Mal wieder Klima

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von didamg, 14.09.2007.

1. didamg

didamg Guest

Hallo Zusammen,
    vor ein paar Wochen habe ich hier die Probleme mit meiner Klimaanlage meines Ford Focus Turnier Ghia 1,8 Bj 04/99 115 PS reingestellt. Ich habe auch ein paar Tipps bekommen.
    Ich habe den Sicherungskasten ausgebaut, nach kalten Lötstellen gesucht, den Grümspan beseitigt und die Kontakte gereinigt ( da wo die Sicherungen reingesteckt werden) Ich habe auch kein Zubehör eingebaut, wenn man vom Autoradio mal absieht.
    Und? Nichts passiert. Nach ca. 20 min ist die Sicherung wieder rausgeflogen. das ist mittlerweiel mein fünfter Ford, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Übrigens, die Freundlichen konnten den Fehler auch nicht finden. Und bevor ich vielleicht zum Boschdienst fahre, hat jemand viellecht noch eine andere Idee. Oder muß ich etwa den ganzen Sicherungskasten austauschen? Falls ja, dann benötige ich einen mit folgender Teilenummer 98AG14A073 CG/H3. Eventuell hat jemand von euch einen da.
    Danke.
    Gruß,didamg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wenn die Sicherung erst nach ca. 20 Minuten durchbrennt, vermute ich bei dir eine defekte Magnetspule am Kompressor (Magnetkupplung). Was passiert, wenn du die Magnetspule absteckst und die Klimaanlage einschaltest, ich weis, sie läuft dann nicht, aber brennt die Sicherung dann wieder durch?

4. didamg

didamg Guest

Hallo Tom, werde das am WE mal ausprobieren und dann mal Bescheid geben, wie es dann aussieht. erst mal danke.
    Gruß, Dietmar

Thema:

Mal wieder Klima

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Klima - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...