Mal wieder Klima

Diskutiere Mal wieder Klima im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen habe ich hier die Probleme mit meiner Klimaanlage meines Ford Focus Turnier Ghia 1,8 Bj 04/99 115 PS...

  1. didamg

    didamg Guest

    Hallo Zusammen,
    vor ein paar Wochen habe ich hier die Probleme mit meiner Klimaanlage meines Ford Focus Turnier Ghia 1,8 Bj 04/99 115 PS reingestellt. Ich habe auch ein paar Tipps bekommen.
    Ich habe den Sicherungskasten ausgebaut, nach kalten Lötstellen gesucht, den Grümspan beseitigt und die Kontakte gereinigt ( da wo die Sicherungen reingesteckt werden) Ich habe auch kein Zubehör eingebaut, wenn man vom Autoradio mal absieht.
    Und? Nichts passiert. Nach ca. 20 min ist die Sicherung wieder rausgeflogen. das ist mittlerweiel mein fünfter Ford, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Übrigens, die Freundlichen konnten den Fehler auch nicht finden. Und bevor ich vielleicht zum Boschdienst fahre, hat jemand viellecht noch eine andere Idee. Oder muß ich etwa den ganzen Sicherungskasten austauschen? Falls ja, dann benötige ich einen mit folgender Teilenummer 98AG14A073 CG/H3. Eventuell hat jemand von euch einen da.
    Danke.
    Gruß,didamg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn die Sicherung erst nach ca. 20 Minuten durchbrennt, vermute ich bei dir eine defekte Magnetspule am Kompressor (Magnetkupplung). Was passiert, wenn du die Magnetspule absteckst und die Klimaanlage einschaltest, ich weis, sie läuft dann nicht, aber brennt die Sicherung dann wieder durch?
     
  4. didamg

    didamg Guest

    Hallo Tom, werde das am WE mal ausprobieren und dann mal Bescheid geben, wie es dann aussieht. erst mal danke.
    Gruß, Dietmar
     
Thema:

Mal wieder Klima

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Klima - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...