Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Mal wieder Klimaanlage

Diskutiere Mal wieder Klimaanlage im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines 97iger Scorpio 2.3 Automatik. Leider bin ich was Fahrzeugtechnik angeht nicht besonders...

1. #1 Raimundus, 10.08.2011
    Raimundus

Raimundus Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1997 Benziner
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines 97iger Scorpio 2.3 Automatik. Leider bin ich was Fahrzeugtechnik angeht nicht besonders geschickt oder bewandert.:schuechtern:
    Seit kurzem habe ich ein Schwimmbad im Beifahrerfußraum, wenn die Klimaanlage läuft. Ich bin jetzt schon so weit vorangekommen, das ich ziemlich sicher bin, das die Ablaufleitungen verstopft sind.
    Wo finde ich diese Leitungen und wie reinige ich sie ?:gruebel:

2. #2 Scorpio Mike, 11.08.2011
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Zieh mal die kleinen Abflußschläuche (sind nach unten gebogen)
    auf der Beifahrerseite und Fahrerseite raus.
    Dann kommt bestimmt das restliche Wasser rausgelaufen
    und gut ist.
    Die Schläuche sitzen an der Spritzwand im Motorraum.
    Siehe unten Bildanhang.
    Auf der Beifahrerseite kommst Du eigentlich gut dran
    aber auf der Fahrerseite ist es etwas eng.
    Wenn Du die Schläuche gerade ab hast, säubere gleich das Rückschlagmembran (sitzt im Schlauch).
    Die setzten sich gerne zu.
    Tip, einmal im Jahr Schläuche abmontieren und säubern.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Anhänge:

3. #3 scorpio kombinator, 11.08.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Da hast Du Dir aber Mühe mit der Antwort gegeben. :top1:

Dankeschön für die Info, kann ich auch gut gebrauchen.

Ich hätte auch ne Frage:
    Ich habe hier so kleine Innenluftfilter rumliegen, wo werden die denn gewechselt?

4. #4 Christian24V, 11.08.2011
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

ich denke, mit den kleinen Filtern meinst Du drei quadratische weiße Elemente. Die gibt es sowohl einzeln, als auch zusammenhängend.

Eingebaut sind die im Gebläsekasten, vom Motorraum aus zugänglich mittig "unter" dem Windlaufgrill an der Windschutzscheibe. "Hinter" dem Temperaturwiderstand ist ein länglicher Deckel mit ein paar Metallclipsen gehalten. Diese lösen und den Deckel herunternehmen, dort sitzen die Filterelemente.

Gruß

Christian

5. #5 Raimundus, 11.08.2011
    Raimundus

Raimundus Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1997 Benziner
    Super danke für die rasche Antwort, die Ventile waren vollkommen zugeschmörmelt. Wasser ist raus und alles sauber wieder eingebaut. Sieht so aus als klappt es. Nochmal danke für die Hilfe

Thema:

Mal wieder Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Schalten ging mal wieder schwer.

Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....