Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Mal wieder Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Raimundus, 10.08.2011.

  1. #1 Raimundus, 10.08.2011
    Raimundus

    Raimundus Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1997 Benziner
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines 97iger Scorpio 2.3 Automatik. Leider bin ich was Fahrzeugtechnik angeht nicht besonders geschickt oder bewandert.:schuechtern:
    Seit kurzem habe ich ein Schwimmbad im Beifahrerfußraum, wenn die Klimaanlage läuft. Ich bin jetzt schon so weit vorangekommen, das ich ziemlich sicher bin, das die Ablaufleitungen verstopft sind.
    Wo finde ich diese Leitungen und wie reinige ich sie ?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 11.08.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Zieh mal die kleinen Abflußschläuche (sind nach unten gebogen)
    auf der Beifahrerseite und Fahrerseite raus.
    Dann kommt bestimmt das restliche Wasser rausgelaufen
    und gut ist.
    Die Schläuche sitzen an der Spritzwand im Motorraum.
    Siehe unten Bildanhang.
    Auf der Beifahrerseite kommst Du eigentlich gut dran
    aber auf der Fahrerseite ist es etwas eng.
    Wenn Du die Schläuche gerade ab hast, säubere gleich das Rückschlagmembran (sitzt im Schlauch).
    Die setzten sich gerne zu.
    Tip, einmal im Jahr Schläuche abmontieren und säubern.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     

    Anhänge:

  4. #3 scorpio kombinator, 11.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Da hast Du Dir aber Mühe mit der Antwort gegeben. :top1:

    Dankeschön für die Info, kann ich auch gut gebrauchen.

    Ich hätte auch ne Frage:
    Ich habe hier so kleine Innenluftfilter rumliegen, wo werden die denn gewechselt?
     
  5. #4 Christian24V, 11.08.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    ich denke, mit den kleinen Filtern meinst Du drei quadratische weiße Elemente. Die gibt es sowohl einzeln, als auch zusammenhängend.

    Eingebaut sind die im Gebläsekasten, vom Motorraum aus zugänglich mittig "unter" dem Windlaufgrill an der Windschutzscheibe. "Hinter" dem Temperaturwiderstand ist ein länglicher Deckel mit ein paar Metallclipsen gehalten. Diese lösen und den Deckel herunternehmen, dort sitzen die Filterelemente.

    Gruß

    Christian
     
  6. #5 Raimundus, 11.08.2011
    Raimundus

    Raimundus Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1997 Benziner
    Super danke für die rasche Antwort, die Ventile waren vollkommen zugeschmörmelt. Wasser ist raus und alles sauber wieder eingebaut. Sieht so aus als klappt es. Nochmal danke für die Hilfe
     
Thema:

Mal wieder Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...