Mal wieder Kombiinstrument

Diskutiere Mal wieder Kombiinstrument im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir ist das Kombiinstrument (TDCi Turnier 2003) inzwischen komplett ausgefallen. Bis vor kurzer Zeit ist das Instrument nur...

  1. #1 fordhugo, 28.10.2007
    fordhugo

    fordhugo Guest

    Hallo zusammen,

    bei mir ist das Kombiinstrument (TDCi Turnier 2003) inzwischen komplett ausgefallen. Bis vor kurzer Zeit ist das Instrument nur manchmal ausgefallen, Zeiger gingen auf die Lampen blinkten.
    Inzwischen geht aber garnichts mehr, der Tacho steht auf 130 und geht auch nicht mehr zurück.
    Ich tippe mal, das Instrument ist komplett hin.
    Die freundliche Ford-Werkstatt hatte so einen Fehler noch nie (???) und bot mir an das Instrument für 450 EUR + Montage auszutauschen. Ein stolzer Preis.
    Nun die Fragen:
    Lässt sich am Instrument noch irgendwas richten? Ich hatte es heute mal ausgebaut, die Steckverbindungen sind soweit alle ok.
    Gibt es günstigere Quellen für ein Instrument? Falls man ein Gebrauchtes erwirbt, muss man doch sicher den KM-Stand einstellen lassen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gebraucht ist so eine Sache, zum einen: den km Stand bekommst du legal nicht nach unten programmiert, die neuen werden glaube ich gar nicht km Stand mäßig programmiert. Dann gehört das Kombiinstrument zur Wegfahrsperre, du musst also auf jeden Fall in die Werkstatt damit. Zum anderen benötigst du genau deine Konfiguration da ja auch die richtigen Lampen leuchten sollen.
     
  4. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    falls es dir was hilft, bei ebay verkauft einer für nen focus gerade die instrumententafel, is bei 1 euro, musst unter focus tacho oder sowas suchen.
     
  5. #4 fordhugo, 29.10.2007
    fordhugo

    fordhugo Guest

    D.h. die 450 EUR für das Kombiinstrument sind kein Mondpreis der Werkstatt, sondern ein marktüblicher Preis?
     
  6. AGran

    AGran Guest

    Nein, ist ok. Mein Focus hatte das beim vorbesitzer auch, der hat ähnliches gelatzt
     
Thema:

Mal wieder Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  3. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  5. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]