Mal wieder Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fordhugo, 28.10.2007.

1. #1 fordhugo, 28.10.2007
    fordhugo

fordhugo Guest

Hallo zusammen,

bei mir ist das Kombiinstrument (TDCi Turnier 2003) inzwischen komplett ausgefallen. Bis vor kurzer Zeit ist das Instrument nur manchmal ausgefallen, Zeiger gingen auf die Lampen blinkten.
    Inzwischen geht aber garnichts mehr, der Tacho steht auf 130 und geht auch nicht mehr zurück.
    Ich tippe mal, das Instrument ist komplett hin.
    Die freundliche Ford-Werkstatt hatte so einen Fehler noch nie (???) und bot mir an das Instrument für 450 EUR + Montage auszutauschen. Ein stolzer Preis.
    Nun die Fragen:
    Lässt sich am Instrument noch irgendwas richten? Ich hatte es heute mal ausgebaut, die Steckverbindungen sind soweit alle ok.
    Gibt es günstigere Quellen für ein Instrument? Falls man ein Gebrauchtes erwirbt, muss man doch sicher den KM-Stand einstellen lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gebraucht ist so eine Sache, zum einen: den km Stand bekommst du legal nicht nach unten programmiert, die neuen werden glaube ich gar nicht km Stand mäßig programmiert. Dann gehört das Kombiinstrument zur Wegfahrsperre, du musst also auf jeden Fall in die Werkstatt damit. Zum anderen benötigst du genau deine Konfiguration da ja auch die richtigen Lampen leuchten sollen.

4. area51

area51 Benutzer

falls es dir was hilft, bei ebay verkauft einer für nen focus gerade die instrumententafel, is bei 1 euro, musst unter focus tacho oder sowas suchen.

5. #4 fordhugo, 29.10.2007
    fordhugo

fordhugo Guest

D.h. die 450 EUR für das Kombiinstrument sind kein Mondpreis der Werkstatt, sondern ein marktüblicher Preis?

6. AGran

AGran Guest

Nein, ist ok. Mein Focus hatte das beim vorbesitzer auch, der hat ähnliches gelatzt

Thema:

Mal wieder Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...