Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 mal wieder Kupplung

Diskutiere mal wieder Kupplung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, ich habe jetzt ca. 18 tkm auf dem Tacho, das Kupplungspedal knarzt schon seit längerer Zeit, jetzt kommt auch noch Rattern beim Schalten...

  1. #1 schlurchi, 13.01.2012
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Hi,

    ich habe jetzt ca. 18 tkm auf dem Tacho, das Kupplungspedal knarzt schon seit längerer Zeit, jetzt kommt auch noch Rattern beim Schalten dazu, wenn das Pedal ganz durchgedrückt wird und die Drehzahl bei mehr als ca. 2000 U/min liegt.
    Manchmal habe ich auch ein drehzahlabhängiges Klopfen, denke, kommt auch von der Kupplung und die Kiste stinkt nach etwas Verbranntem.

    Nachdem mein erster Galaxy BJ 2007 so viel Ärger machte, tauschte ich auf BJ 2010, was soll ich sagen "andere Probleme, gleicher Ärger"
    Ich finde meinen Galaxy optisch schon klasse, aber: aussen hui, innen pfui:mies:

    So kann man Kunden vergraulen. Kommt in der Ford- Werbung nicht das Wort "Premium" vor:nene2:

    Das ist mein 5. Ford, ( Escort, Sierra, Mondeo und jetzt der 2. Galaxy ) aber so schlecht wie die neuen Modelle war noch kein Vorgänger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlurchi, 26.02.2012
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI

    Kennt denn niemand dieses komische Tackern im Kupplungspedal:verdutzt:



    Volker
     
  4. MA711

    MA711 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    Nein, zum Glück nicht.
    Aber eine durchrutschende Kupplung nur im 5. Gang :was: :verdutzt::verdutzt: .
    Also nicht im ersten, zweiten oder dritten :nene2:, sondern nur im 5.
    Auch im 6. gibts so was nicht.

    War schon öfter so.:rasend:

    Jetzt schalte ich immer runter, wenn ich überhole.
    :gruebel:
     
  5. #4 schlurchi, 23.01.2014
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Vor ein paar Tagen wurden 2 Scheiben in der Kupplung getauscht, weiß aber nicht wie die heißen.
    Höhen und Seitenspiel war überschritten. Ging noch auf Garantie, hätte ca. 1800 Euro gekostet:mies:
    Kupplung selber ist aber anscheinend in Ordnung.
    Mein 1. Beitrag ist schon fast 2 Jahre alt und jetzt erst wurde repariert, vorher wurde ich immer als blöd hingestellt.
    Ford, da könnte man drauf:hauen:
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 23.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich das allzugut bekannte problem mit dem zweimassenschwungrad
    welches sich quer durch die gesammte fahrzeugpallete zieht die am markt ist
    quasi ist nicht nur ford von diesem prob betroffen
     
Thema:

mal wieder Kupplung

Die Seite wird geladen...

mal wieder Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  3. Auch mal an dieser Stelle

    Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  5. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...