Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mal wieder Lackabrieb und Lackabplatzer

Diskutiere Mal wieder Lackabrieb und Lackabplatzer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Vielleicht bin ich wirklich der einzige, der das hat oder der einzige, dem es bisher aufgefallen ist. Nach den Lackabrieben, die die...

1. #1 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

Vielleicht bin ich wirklich der einzige, der das hat oder der einzige, dem es bisher aufgefallen ist.

Nach den Lackabrieben, die die Gummidichtungen an den Einstiegen verursacht haben, habe ich jetzt auch Lackabplatzer am Spoiler, weil er an der Karosse anschlägt und reibt.

Der Händler sagt nur, er kann nix dagegen tun.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 23.07.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Natürlich kann der FFH etwas dagegen unternehmen - wenn er Lust hat. Er müsste mal schauen, ob er bspw. die Heckklappe anders einstellen kann, dass es nicht zum Kontakt kommt. Lass dich nicht so leicht wieder wegschicken! Oder vielleicht hat es auch eine andere Ursache... aber von "da kann ich nix machen" wird's natürlich nicht besser, ist klar. :verdutzt:

Also manche FFH... da frage ich mich manchmal... nein... ich sag's lieber nicht :boesegrinsen:

4. #3 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Naja, was der einstellen nennt - da mach' ich das lieber selbst. Dann kommt ein bisschen Filz an die Stellen und gut ist's.

Die Schäden hab' ich jetzt eh am Backen.

5. #4 Martin II., 23.07.2010
    Martin II.

Fahrzeug:
    Vielleicht mache ich noch Filz an mein Auto, vielleicht auch noch außen oder an irgendwelchen lackierten Teilen >.<

Dem FFH würde ich das Ding hinstellen und er hat die zu beseitigen, inkl. der Lackschäden! Vielleicht ist er schon von Werk aus "schief" zusammengebaut...

6. #5 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Und das soll er mir so abnehmen, nachdem ich das Auto jetzt elf Monate benutze?

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es ist unerheblich wie lange du das Auto nutzt... Entscheidend ist, wie alt er ist...
    Und Lackprobleme sind definitiv ein Fall für die Garantie gegen Durchrostung und die ist meistens ziemlich lange...
    Also hin und beheben lassen... ;)

8. #7 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Rost? Am Spoiler?

9. #8 Martin II., 23.07.2010
    Martin II.

Fahrzeug:
    Es geht doch nicht um Rost oder nicht. Du hast einen Schaden durch unsauberen Zusammenbau o.ä. - fertig. Also hin zum FFH und freundlich aber bestimmend die Erwartung deinerseits äußern.

10. #9 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Die mögen mich eh schon nicht mehr, weil ich drauf bestanden hab' dass der Abrieb an der Heckklappe beseitigt wird oder ich ne Gutschrift kriege.

Muss ich denn in die Werkstatt meines Händlers oder kann ich mir eine aussuchen?

11. #10 Martin II., 23.07.2010
    Martin II.

Fahrzeug:
    Du kannst zu jedem FFH gehen. Aber wenn du einmal bei einem eine Sache hast machen lassen, mit dieser nicht zufrieden bist, dann solltest du bei diesem FFH auf die Behebung bestehen.

12. #11 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ich hab' von der Werkstatt ehrlich gesagt die Schnauze voll.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann ab zu ner anderen... ;)
    Fordwerkstätten gibts genug...

15. #13 Fiestabärchen, 17.08.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Hab' mir jetzt zwar ne andere (in meinen Augen auch viel kompetentere) Werkstatt gesucht - aber auch dort heißt es: mehr als ausbessern geht jetzt ja nicht mehr. Also eben Lackstift und gut ist's. Naja, dafür war die Inspektion fix fertig *g*

Thema:

Mal wieder Lackabrieb und Lackabplatzer

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Lackabrieb und Lackabplatzer - Ähnliche Themen

1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. RDKS jedes mal neu anlernen ?

RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...
  4. Sage mal hallo

Sage mal hallo: Hallo und danke für die schnelle Aufnahme,ich komme aus dem Odenwald und habe mehrere Fahrzeuge auf mich laufen,darunter einen Ka und einen Fiesta...
  5. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...