Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mal wieder Lackabrieb und Lackabplatzer

Diskutiere Mal wieder Lackabrieb und Lackabplatzer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Vielleicht bin ich wirklich der einzige, der das hat oder der einzige, dem es bisher aufgefallen ist. Nach den Lackabrieben, die die...

  1. #1 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Vielleicht bin ich wirklich der einzige, der das hat oder der einzige, dem es bisher aufgefallen ist.

    Nach den Lackabrieben, die die Gummidichtungen an den Einstiegen verursacht haben, habe ich jetzt auch Lackabplatzer am Spoiler, weil er an der Karosse anschlägt und reibt.

    Der Händler sagt nur, er kann nix dagegen tun.
     
  2. #2 Martin II., 23.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Natürlich kann der FFH etwas dagegen unternehmen - wenn er Lust hat. Er müsste mal schauen, ob er bspw. die Heckklappe anders einstellen kann, dass es nicht zum Kontakt kommt. Lass dich nicht so leicht wieder wegschicken! Oder vielleicht hat es auch eine andere Ursache... aber von "da kann ich nix machen" wird's natürlich nicht besser, ist klar. :verdutzt:

    Also manche FFH... da frage ich mich manchmal... nein... ich sag's lieber nicht :boesegrinsen:
     
  3. #3 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Naja, was der einstellen nennt - da mach' ich das lieber selbst. Dann kommt ein bisschen Filz an die Stellen und gut ist's.

    Die Schäden hab' ich jetzt eh am Backen.
     
  4. #4 Martin II., 23.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Vielleicht mache ich noch Filz an mein Auto, vielleicht auch noch außen oder an irgendwelchen lackierten Teilen >.<

    Dem FFH würde ich das Ding hinstellen und er hat die zu beseitigen, inkl. der Lackschäden! Vielleicht ist er schon von Werk aus "schief" zusammengebaut...
     
  5. #5 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Und das soll er mir so abnehmen, nachdem ich das Auto jetzt elf Monate benutze?
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es ist unerheblich wie lange du das Auto nutzt... Entscheidend ist, wie alt er ist...
    Und Lackprobleme sind definitiv ein Fall für die Garantie gegen Durchrostung und die ist meistens ziemlich lange...
    Also hin und beheben lassen... ;)
     
  7. #7 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Rost? Am Spoiler?
     
  8. #8 Martin II., 23.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Es geht doch nicht um Rost oder nicht. Du hast einen Schaden durch unsauberen Zusammenbau o.ä. - fertig. Also hin zum FFH und freundlich aber bestimmend die Erwartung deinerseits äußern.
     
  9. #9 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Die mögen mich eh schon nicht mehr, weil ich drauf bestanden hab' dass der Abrieb an der Heckklappe beseitigt wird oder ich ne Gutschrift kriege.

    Muss ich denn in die Werkstatt meines Händlers oder kann ich mir eine aussuchen?
     
  10. #10 Martin II., 23.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Du kannst zu jedem FFH gehen. Aber wenn du einmal bei einem eine Sache hast machen lassen, mit dieser nicht zufrieden bist, dann solltest du bei diesem FFH auf die Behebung bestehen.
     
  11. #11 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ich hab' von der Werkstatt ehrlich gesagt die Schnauze voll.
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann ab zu ner anderen... ;)
    Fordwerkstätten gibts genug...
     
  13. #13 Fiestabärchen, 17.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hab' mir jetzt zwar ne andere (in meinen Augen auch viel kompetentere) Werkstatt gesucht - aber auch dort heißt es: mehr als ausbessern geht jetzt ja nicht mehr. Also eben Lackstift und gut ist's. Naja, dafür war die Inspektion fix fertig *g*
     
Thema:

Mal wieder Lackabrieb und Lackabplatzer

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Lackabrieb und Lackabplatzer - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  2. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...