Mal wieder nur ärger mit dem Fofi

Diskutiere Mal wieder nur ärger mit dem Fofi im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo hier mal ein kleine Einblick in einen ganz normalen Tag mit meinem FoFi hatte heute was wichtiges vor, mein Staatsexamen, ich bin also...

  1. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo

    hier mal ein kleine Einblick in einen ganz normalen Tag mit meinem FoFi

    hatte heute was wichtiges vor, mein Staatsexamen, ich bin also zur Tanke gefahren um dort ein wenig was nach zu tanken. Als ich dann in mein Auto stieg und los fuhr erfuhr ich einen kurzen Ruck. Kurz drauf ging ma wieder nichts. Auto bockt läuft nur auf 3 Pötten! Aber da die Werkstatt die damals die Zündspule ersetzt hat, direkt um die Ecke liegt, auf dahin.
    Dieser wollte mir dann sagen das es unmöglich die Spule sein kann sondern nur die Zündkerzen, diese waren aber vor knapp 2 wochen ( vor ca 900km )erneuert worden. Der Händler wollte mir dann für den KLEINEN Preis von 124 EUR zzgl Steuern neue Verkaufen und diese auch Einbauen, allerdings erst in einer Std.
    Ende vom Lied ist das bis gerade der Herr vom ADAC mit mir zusammen den Fehler gesucht hat. ......---- DIE ZÜNDSPULE!!!!!!

    Ist euch sowas auch schonmal passiert!
    Mittlerweile habe ich die schnauze voll von Ford, weil mit unserem Mondeo ist auch nur Ärger!
    Auto wird im Frühjahr weg gehen, ist dann 2,5 Jahre alt!!!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das mit der zündspule ist sowas von bekannt... ich weiss nicht mehr welcher hersteller es war, aber dieser war dafür bekannt schlechte produkte zu liefern, daraufhin wurden diese auch gegen andere ausgetauscht. welche haben se dir denn eingebaut? (herstellernamen).
     
  3. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Es ist nun die 4 Zündspule die morgen rein kommt vorrausgesetzt sie ist lieferbar!
    Sonst fahre ich wohl über die feiertage nen Leihwagen!
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das intressiert mich... wenn sie dir weiterhin fehlerhafte teile einbauen wirst du nie ruhe haben...
     
  5. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo,
    hier mal ein neuer zwischenstand!
    Es wurde nun wieder die Zündspule ern., den Hersteller haben sie nicht genannt, und kann ich auch nicht nachschauen, weil das auto immernoch in der werkstatt steht!
    Jetzt zu einer anderen Sache:
    Die Zündspule ist ja schon 3mal während der ersten 2 jahre Garantie ern worden. Jetzt ist die Garantie nun erloschen, weil Ford die Verlängerung abgelehnt at!
    jetzt soll ich die 4 Zündspule bezahlen, kulanz gibbet angeblich net! Ich sehe aber nicht ein die zu bezahlen, zwischen den neuen Zündspulen liegen immer max 4000 bis 5100 km! Kann ja nicht nornmal sein, das das teil dauernd defekt ist!
    Hatte schonmal jemand das gleich problem!
     
  6. #6 stefan_67, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    stefan_67

    stefan_67 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2010, 1.8l, 125PS
    Hi,
    wie kann eine Zündspule denn kaputt gehen, ich habe das selbe problem, das mein FOFI im moment damit in der Werkstatt steht. Ist schon unangenehm, wenn bei der fahrt die Motorkontrolllampe angeht und das Auto keine Leistung mehr hat.
    Ist der Defekt ein schleichender Fehler, weil vorher lief der Wagen erste Sahne, von jetzt auf gleich, ist schon merkwürdig.

    Gruß
    Stefan
     
  7. #7 XR2i_16V, 28.12.2006
    XR2i_16V

    XR2i_16V Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich fahre seit ca. 8Jahren einen Ford Fiesta Xr2i 16V Bj: 11/93 und ich muß sagen vom technischen hab ich nie nie garnie Probleme gehabt. Motor ist immer erste Sahne gelaufen, sehr zuverlässig bis zu meinem Unfall!! da hat es mich 4-5 mal überschlagen und der Motor lauft immer noch.

    ---Ich kann nur sagen, sehr zuverlässig---

    Gruß Ergün
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es geht hier um nen MK6 fiesta, ist so ziemlich alles anders bei dem ;)
     
  9. #9 stefan_67, 28.12.2006
    stefan_67

    stefan_67 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2010, 1.8l, 125PS
    Hi,
    ich habe meinen wieder zu Hause, lief alles auf Garantie, hoffentlich ist der Kat dabei nicht kaputt gegangen. Man hats ja.
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Mal wieder nur ärger mit dem Fofi

Die Seite wird geladen...

Mal wieder nur ärger mit dem Fofi - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  2. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...