Mal wieder nur ärger mit dem Fofi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Mazzel, 20.12.2006.

1. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo

hier mal ein kleine Einblick in einen ganz normalen Tag mit meinem FoFi

hatte heute was wichtiges vor, mein Staatsexamen, ich bin also zur Tanke gefahren um dort ein wenig was nach zu tanken. Als ich dann in mein Auto stieg und los fuhr erfuhr ich einen kurzen Ruck. Kurz drauf ging ma wieder nichts. Auto bockt läuft nur auf 3 Pötten! Aber da die Werkstatt die damals die Zündspule ersetzt hat, direkt um die Ecke liegt, auf dahin.
    Dieser wollte mir dann sagen das es unmöglich die Spule sein kann sondern nur die Zündkerzen, diese waren aber vor knapp 2 wochen ( vor ca 900km )erneuert worden. Der Händler wollte mir dann für den KLEINEN Preis von 124 EUR zzgl Steuern neue Verkaufen und diese auch Einbauen, allerdings erst in einer Std.
    Ende vom Lied ist das bis gerade der Herr vom ADAC mit mir zusammen den Fehler gesucht hat. ......---- DIE ZÜNDSPULE!!!!!!

Ist euch sowas auch schonmal passiert!
    Mittlerweile habe ich die schnauze voll von Ford, weil mit unserem Mondeo ist auch nur Ärger!
    Auto wird im Frühjahr weg gehen, ist dann 2,5 Jahre alt!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das mit der zündspule ist sowas von bekannt... ich weiss nicht mehr welcher hersteller es war, aber dieser war dafür bekannt schlechte produkte zu liefern, daraufhin wurden diese auch gegen andere ausgetauscht. welche haben se dir denn eingebaut? (herstellernamen).

4. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Es ist nun die 4 Zündspule die morgen rein kommt vorrausgesetzt sie ist lieferbar!
    Sonst fahre ich wohl über die feiertage nen Leihwagen!

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    das intressiert mich... wenn sie dir weiterhin fehlerhafte teile einbauen wirst du nie ruhe haben...

6. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo,
    hier mal ein neuer zwischenstand!
    Es wurde nun wieder die Zündspule ern., den Hersteller haben sie nicht genannt, und kann ich auch nicht nachschauen, weil das auto immernoch in der werkstatt steht!
    Jetzt zu einer anderen Sache:
    Die Zündspule ist ja schon 3mal während der ersten 2 jahre Garantie ern worden. Jetzt ist die Garantie nun erloschen, weil Ford die Verlängerung abgelehnt at!
    jetzt soll ich die 4 Zündspule bezahlen, kulanz gibbet angeblich net! Ich sehe aber nicht ein die zu bezahlen, zwischen den neuen Zündspulen liegen immer max 4000 bis 5100 km! Kann ja nicht nornmal sein, das das teil dauernd defekt ist!
    Hatte schonmal jemand das gleich problem!

7. #6 stefan_67, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    stefan_67

stefan_67 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2010, 1.8l, 125PS
    Hi,
    wie kann eine Zündspule denn kaputt gehen, ich habe das selbe problem, das mein FOFI im moment damit in der Werkstatt steht. Ist schon unangenehm, wenn bei der fahrt die Motorkontrolllampe angeht und das Auto keine Leistung mehr hat.
    Ist der Defekt ein schleichender Fehler, weil vorher lief der Wagen erste Sahne, von jetzt auf gleich, ist schon merkwürdig.

Gruß
    Stefan

8. #7 XR2i_16V, 28.12.2006
    XR2i_16V

XR2i_16V Neuling

Hi,
    also ich fahre seit ca. 8Jahren einen Ford Fiesta Xr2i 16V Bj: 11/93 und ich muß sagen vom technischen hab ich nie nie garnie Probleme gehabt. Motor ist immer erste Sahne gelaufen, sehr zuverlässig bis zu meinem Unfall!! da hat es mich 4-5 mal überschlagen und der Motor lauft immer noch.

---Ich kann nur sagen, sehr zuverlässig---

Gruß Ergün

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    es geht hier um nen MK6 fiesta, ist so ziemlich alles anders bei dem ;)

11. #9 stefan_67, 28.12.2006
    stefan_67

stefan_67 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2010, 1.8l, 125PS
    Hi,
    ich habe meinen wieder zu Hause, lief alles auf Garantie, hoffentlich ist der Kat dabei nicht kaputt gegangen. Man hats ja.
    Gruß
    Stefan

Thema:

Mal wieder nur ärger mit dem Fofi

Die Seite wird geladen...

Mal wieder nur ärger mit dem Fofi - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...