Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mal wieder öffnet sich die Heckklappe

Diskutiere Mal wieder öffnet sich die Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Focus Fahrer, bei meinem Focus lässt sich die Heckklappe mittlerweile gar nicht mehr schließen. Erst fing es mit sporadischem öffnen...

1. #1 Petzi0865, 03.02.2015
    Petzi0865

Petzi0865 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj. 2003 100PS 1,6L
    Hallo Ford Focus Fahrer,

bei meinem Focus lässt sich die Heckklappe mittlerweile gar nicht mehr schließen.
    Erst fing es mit sporadischem öffnen an und nun macht es klick wenn ich die Klappe schließe und sie bleibt auf.
    Wenn ich das Schloss mit der Hand verriegel (Schließung mit einem Schraubendreher hineindrücken) bleibt es zu.

Die Tips aus dem Forum habe ich versucht.
    Stecker links mehrfach ausgesteckt und wieder ein.
    Stecker des Schlosses kontrolliert und wieder rein.
    Soweit ich das sehe sind nirgendwo korrodierte Stellen oder Wasser zu sehen.

Was bleibt noch übrig?
    Jemand eine Idee?
    Gruss
    Petzi0865

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petzi0865, 05.02.2015
    Petzi0865

Petzi0865 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj. 2003 100PS 1,6L
    Nach nochmaligem suchen und lesen im Forum und auch auf anderen Internetseiten habe ich mich nochmal auf die Suche am Auto begeben.
    Mir vielen 2 kleine Löcher am Gummistrang oben an der Klappe auf welche dort sicher nicht hin gehörten.
    Also den Gummi gelöst und schon sah ich die Bescherung.
    Alles korrodiert und teilweise miteinander verbunden.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als neue Kabel einzuziehen.
    Jedenfalls kann ich nun nachdem ich alles durchtrennt habe endlich wieder die Klappe schließen und mit dem Schlüssel öffnen.
    So einen Mist hatte ich noch nie bei einem Auto und schon gar nicht bei meiner alten Reißschleuder. :lol:

Thema:

Mal wieder öffnet sich die Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Mal wieder öffnet sich die Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  3. Auch mal an dieser Stelle

Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...
  4. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...