Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mal wieder öffnet sich die Heckklappe

Diskutiere Mal wieder öffnet sich die Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Focus Fahrer, bei meinem Focus lässt sich die Heckklappe mittlerweile gar nicht mehr schließen. Erst fing es mit sporadischem öffnen...

  1. #1 Petzi0865, 03.02.2015
    Petzi0865

    Petzi0865 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj. 2003 100PS 1,6L
    Hallo Ford Focus Fahrer,

    bei meinem Focus lässt sich die Heckklappe mittlerweile gar nicht mehr schließen.
    Erst fing es mit sporadischem öffnen an und nun macht es klick wenn ich die Klappe schließe und sie bleibt auf.
    Wenn ich das Schloss mit der Hand verriegel (Schließung mit einem Schraubendreher hineindrücken) bleibt es zu.

    Die Tips aus dem Forum habe ich versucht.
    Stecker links mehrfach ausgesteckt und wieder ein.
    Stecker des Schlosses kontrolliert und wieder rein.
    Soweit ich das sehe sind nirgendwo korrodierte Stellen oder Wasser zu sehen.

    Was bleibt noch übrig?
    Jemand eine Idee?
    Gruss
    Petzi0865
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petzi0865, 05.02.2015
    Petzi0865

    Petzi0865 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj. 2003 100PS 1,6L
    Nach nochmaligem suchen und lesen im Forum und auch auf anderen Internetseiten habe ich mich nochmal auf die Suche am Auto begeben.
    Mir vielen 2 kleine Löcher am Gummistrang oben an der Klappe auf welche dort sicher nicht hin gehörten.
    Also den Gummi gelöst und schon sah ich die Bescherung.
    Alles korrodiert und teilweise miteinander verbunden.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als neue Kabel einzuziehen.
    Jedenfalls kann ich nun nachdem ich alles durchtrennt habe endlich wieder die Klappe schließen und mit dem Schlüssel öffnen.
    So einen Mist hatte ich noch nie bei einem Auto und schon gar nicht bei meiner alten Reißschleuder. :lol:
     
Thema:

Mal wieder öffnet sich die Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Mal wieder öffnet sich die Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  3. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  4. RDKS jedes mal neu anlernen ?

    RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...