Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mal wieder ST200 Zündkerzen

Diskutiere Mal wieder ST200 Zündkerzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Geschätzte Mondeo Experten, mit der Suchfunktion habe ich nicht die entscheidende Antwort auf meine Frage finden können, auch wenn ich glaube...

  1. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Geschätzte Mondeo Experten,

    mit der Suchfunktion habe ich nicht die entscheidende Antwort auf meine Frage finden können, auch wenn ich glaube das so eine Frage schon mal gestellt wurde.

    Das man nur die originalen Kerzen verwenden sollte steht beim ST200 glaube ich ausser Frage. Aber gibt es verschiedene Originale??? Ein Ford Händler in Deutschland gab mir als Ersatzteilnummer die 4763693 für die richtige Zündkerze an. Hier in Belgien (siehe auch den Thread: Weck den Belgier in dir) hat man mir 4331810 in die Zylinderköpfe geschraubt.

    Verwendet Ford in anderen Ländern andere Nummern? Gibt es verschiedene Ausführungen der gleichen Kerze? Oder haben mir die "Profis" hier einfach die Kerzen für den 170PS V6 verkauft?:rasend:

    Gruß,
    Markus
     
  2. #2 Hacky67, 14.10.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Die Finis 4331810 bezeichnet die Motorcraft- Zündkerze AGSF32FM.
    Das ist die für den 170PS- V6.

    Die Finis 4763593 (nicht: 4763693) ersetzt die alte Finis 3936373.
    Das ist die Zündkerze für den ST200.

    Fazit: Der deutsche Händler hat (abgesehen vom Schreibfehler) Recht; in Belgien wurden die falschen Zündkerzen verbaut.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Hi Hartmut,
    das hat mir sehr geholfen! Der Schreibfehler geht auf meine Kappe, nicht auf die des Händlers.
    Am Samstag habe ich einen Termin bei einem Ford Händler in Aachen um den Pfusch wieder beseitigen zu lassen. Hoffentlich kann der mir die Seite des Ersatzteilkatalog kopieren mit der ich den Fehler beweisen kann.

    Gruß,
    Markus
     
  4. #4 Hacky67, 14.10.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Das müsste er eigentlich können.
    Alternativ:
    Gib mir mal deine VIN (Fahrgestellnummer), also die WF0...usw.
    Zusätzlich eine eMail- Adresse.
    Einen Drucker hast Du?
    Zwecks: :keule:
    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Hallo Hartmut,

    ist per PN an dich unterwegs.

    Gruß,
    Markus
     
  6. #6 Hacky67, 14.10.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo


    "Sie haben Post..."

    Ist das so ausreichend?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  7. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Jawoll,
    nachdem jetzt die richtigen Kerzen drin sind, und auch die neuen Kabel den Zündstrom weiterleiten läuft das Baby wie ne eins!:)
     
  8. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    ....und dank der Hilfe von Hartmut habe ich auch mein Geld für die falschen Kerzen zurück bekommen.
    Vielen Dank für deine Unterstützung:top1:

    Gruss,
    Markus
     
Thema:

Mal wieder ST200 Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ST200 Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  2. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Suche Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren...
  5. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....