Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mal wieder TFL

Diskutiere Mal wieder TFL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leidensgenossen, wie schon im Forum reichlich beschrieben klappt das TFL bei dem einen ohne Probleme bei vielen aber leider nicht. Habe...

  1. #1 Scorpio-1960, 19.05.2010
    Scorpio-1960

    Scorpio-1960 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 12.08, 1,6
    Hallo Leidensgenossen,

    wie schon im Forum reichlich beschrieben klappt das TFL bei dem einen ohne Probleme bei vielen aber leider nicht.
    Habe jetzt bei Waeco eine relativ preisgünstige Variante gefunden (http://www.waeco.com/de/4380_2395.php).
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und was haltet ihr von dem Teil.

    Gruß aus Wesel
     
  2. #2 Focus06, 19.05.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Erfahrung hab ich damit keine, aber was mir spontan einfällt ist, dass in deinem Focus theoretisch alle technischen Vorraussetzungen erfüllt sein müssten, um das werkseitig verbaute TFL aktivieren zu können.
    Sprich mal mit deinem Freundlich darüber. Im Zweifelsfall sind es tatsächlich nur wenige Handgriffe und ein paar Sicherungen und schon hast du dir wieder 55€ gespart - zumindest Fragen kostet nichts :)
     
  3. #3 Gas-Geber, 19.05.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Wenn ich mir die Produktbeschreibung durchlese, macht dieses Modul nichts weiter als das Licht komplett einzuschalten (incl. Rückleuchten, Kennzeichenleuchten etc.). Das kann ich auch billiger mit einem einfachen Relais haben. Letztendlich zahlt man den Preis nur für das automatische "comming home".
    Die TFL-"Fans" wollen aber ein reines TFL! Und dieses macht dieses Modul eben nicht.

    Gruß
    Andreas
     
  4. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Unter dem TFL verstehe ich,das nur das Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung mit 80%-er Leuchtkraft scheint.
    Bei der WAECO-geschichte schaltet sich ja die gesammte Abblendbeleuchtung ein,da ist kein Sparefeckt vorhanden.
     
Thema:

Mal wieder TFL

Die Seite wird geladen...

Mal wieder TFL - Ähnliche Themen

  1. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  2. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  3. Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus

    Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus: Hallo Fordfreunde. Ich habe seit kurzem,das meine Batteriekontrollleuchte für ca 15 sek leuchtet und dann wieder aus geht. Ist aber nicht...
  4. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  5. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...