Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen

Diskutiere Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da sind sich die Gelehrten ja mal wieder schön uneins. Fragste 6 Leute, kriegste 7 Antworten :( Hab nen MK1, Baujahr 1995, 66 KW/90 PS Zetec...

1. #1 true-romance, 19.10.2005
    true-romance

true-romance Guest

Da sind sich die Gelehrten ja mal wieder schön uneins. Fragste 6 Leute, kriegste 7 Antworten :(

Hab nen MK1, Baujahr 1995, 66 KW/90 PS Zetec 1,6!

Der 1. Wechsel wurde bei 85.000 KM gemacht weil meine Werkstatt sagte alle 80.000 KM wär der fällig. Im I-Net differieren die Aussagen zwischen alle 60.000 KM, alle 90.000 KM, alle 105.000 KM etc.

Hab jetzt noch mal ins Serviceheft geschaut. Dort steht: Alle 120.000 KM oder spätestens alle 5 Jahre

Gibts ne verbindliche Aussage dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    unter "Allgemeines" in "Inspektionszeitraum fast aller Ford Fahrzeuge" steht es.

4. PKhh66

PKhh66 Guest

Zahnriemen bei deinem Flitzer alle 120.000Km oder alle 5 Jahre ...

5. #4 Anonymous, 28.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin der Meinung es sind

mit automatischen Spanner alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre
    und ohne alle 120.000 km bzw. alle 5 Jahre.

Musst du nur noch wissen was er hat!

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist der schwarze Ventildeckel (also auto Spanner) nicht erst im 96-er Modell eingeführt worden?

7. #6 Anonymous, 28.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ja das ist möglich, weiß es ehrlich gesagt nicht so genau, deshalb habe ich jetzt keine der beiden gegebenheiten ausgeschlossen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Zahnriemen

Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  4. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...