Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen

Diskutiere Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da sind sich die Gelehrten ja mal wieder schön uneins. Fragste 6 Leute, kriegste 7 Antworten :( Hab nen MK1, Baujahr 1995, 66 KW/90 PS Zetec...

  1. #1 true-romance, 19.10.2005
    true-romance

    true-romance Guest

    Da sind sich die Gelehrten ja mal wieder schön uneins. Fragste 6 Leute, kriegste 7 Antworten :(

    Hab nen MK1, Baujahr 1995, 66 KW/90 PS Zetec 1,6!

    Der 1. Wechsel wurde bei 85.000 KM gemacht weil meine Werkstatt sagte alle 80.000 KM wär der fällig. Im I-Net differieren die Aussagen zwischen alle 60.000 KM, alle 90.000 KM, alle 105.000 KM etc.

    Hab jetzt noch mal ins Serviceheft geschaut. Dort steht: Alle 120.000 KM oder spätestens alle 5 Jahre

    Gibts ne verbindliche Aussage dazu?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    unter "Allgemeines" in "Inspektionszeitraum fast aller Ford Fahrzeuge" steht es.
     
  3. PKhh66

    PKhh66 Guest

    Zahnriemen bei deinem Flitzer alle 120.000Km oder alle 5 Jahre ...
     
  4. #4 Anonymous, 28.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin der Meinung es sind

    mit automatischen Spanner alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre
    und ohne alle 120.000 km bzw. alle 5 Jahre.

    Musst du nur noch wissen was er hat!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist der schwarze Ventildeckel (also auto Spanner) nicht erst im 96-er Modell eingeführt worden?
     
  6. #6 Anonymous, 28.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das ist möglich, weiß es ehrlich gesagt nicht so genau, deshalb habe ich jetzt keine der beiden gegebenheiten ausgeschlossen.
     
Thema:

Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  2. Radio`s mal anders

    Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  4. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...