Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen

Diskutiere Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da sind sich die Gelehrten ja mal wieder schön uneins. Fragste 6 Leute, kriegste 7 Antworten :( Hab nen MK1, Baujahr 1995, 66 KW/90 PS Zetec...

  1. #1 true-romance, 19.10.2005
    true-romance

    true-romance Guest

    Da sind sich die Gelehrten ja mal wieder schön uneins. Fragste 6 Leute, kriegste 7 Antworten :(

    Hab nen MK1, Baujahr 1995, 66 KW/90 PS Zetec 1,6!

    Der 1. Wechsel wurde bei 85.000 KM gemacht weil meine Werkstatt sagte alle 80.000 KM wär der fällig. Im I-Net differieren die Aussagen zwischen alle 60.000 KM, alle 90.000 KM, alle 105.000 KM etc.

    Hab jetzt noch mal ins Serviceheft geschaut. Dort steht: Alle 120.000 KM oder spätestens alle 5 Jahre

    Gibts ne verbindliche Aussage dazu?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    unter "Allgemeines" in "Inspektionszeitraum fast aller Ford Fahrzeuge" steht es.
     
  3. PKhh66

    PKhh66 Guest

    Zahnriemen bei deinem Flitzer alle 120.000Km oder alle 5 Jahre ...
     
  4. #4 Anonymous, 28.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin der Meinung es sind

    mit automatischen Spanner alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre
    und ohne alle 120.000 km bzw. alle 5 Jahre.

    Musst du nur noch wissen was er hat!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist der schwarze Ventildeckel (also auto Spanner) nicht erst im 96-er Modell eingeführt worden?
     
  6. #6 Anonymous, 28.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das ist möglich, weiß es ehrlich gesagt nicht so genau, deshalb habe ich jetzt keine der beiden gegebenheiten ausgeschlossen.
     
Thema:

Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Wechselintervall - Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  2. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  3. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  4. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...