mal wieder xenon- umbau

Diskutiere mal wieder xenon- umbau im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hi, gibt es wirklich xenon- umbausätze die ohne leuchtweitenregulierung und waschanlage auskommen? hier z.B.:...

  1. cHa0s

    cHa0s Guest

    hi,
    gibt es wirklich xenon- umbausätze die ohne leuchtweitenregulierung und waschanlage auskommen? hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7926039608&fromMakeTrack=true

    kann man dem satz ".....daß die Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage und einer Leuchtweitenregulierung nicht erforderlich ist....." wirklich glauben schenken?

    für alle antworten danke ich im voraus

    gruß
    cha0s
     
  2. #2 focus-racer, 07.10.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    glaub ich kaum, weil die waschanlage u die leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, da schmutzpatikel das licht anders brechen als "saubere" scheinwerfer.

    " Ein Nachrüsten mit Xenon ist nicht zu empfehlen. Das ist zu teuer. Dazu müsste die Leuchtweitenregulierung - meist manuell - auf automatisch umgerüstet werden. Zudem muss das Fahrzeug eine Scheinwerfer-Waschanlage besitzen. Unter 2.000 Mark geht da gar nichts. "

    quelle: http://www.jumpradio.de/build_index.html?/quicktipp/inhalt_auto_200100.shtml

    also würd ich es mir gut überlegen...

    hoffe geholfen zu haben... :wink:
     
  3. cHa0s

    cHa0s Guest

    hi,
    nach einiger googelei hab ich eine passable erklärung für den "....nicht erforderlich..." satz gefunden. die leuchtweitenreg. sowie die waschanlage waren nicht bis 1999 nicht vorgeschrieben und von 1999- 2001 gab es sowas wie eine übergangsfrist in der die xeons trotzdem eingetragen wurden, siehe http://www.calibra.de/forum/archive/index.php/t-7337.html . eine eine automatische regelung für die leuchtweite wäre eigentlich relativ einfach selber zu basteln- nur wird der bastler laut tüv- prüfer dann zum teilelieferer und die schaltung muß dann durch die einzelabnahme......

    gruß
    cha0s
     
Thema:

mal wieder xenon- umbau

Die Seite wird geladen...

mal wieder xenon- umbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder das Thema RFK mit Sync3

    Mal wieder das Thema RFK mit Sync3: Hallo zusammen, ich weiß...das Thema RFK nervt wahrscheinlich schon, aber ich will trotzdme mal fragen bevor ich viel Geld in den Sand setze....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

    Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP XR2 1.6CVH Umbau

    XR2 1.6CVH Umbau: Hallo! Habe folgenden Umbau vor: XR2 1.6 CVH Motor aus einem Fiesta Mk2 in einen Fiesta MK1. Leider fehlen mir noch Teile die man...
  4. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern mit mal

    Klackern mit mal: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat oder jemand weiß worauf ich mich einstellen kann. Ich habe...