mal wieder xenon- umbau

Diskutiere mal wieder xenon- umbau im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hi, gibt es wirklich xenon- umbausätze die ohne leuchtweitenregulierung und waschanlage auskommen? hier z.B.:...

1. cHa0s

cHa0s Guest

hi,
    gibt es wirklich xenon- umbausätze die ohne leuchtweitenregulierung und waschanlage auskommen? hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7926039608&fromMakeTrack=true

kann man dem satz ".....daß die Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage und einer Leuchtweitenregulierung nicht erforderlich ist....." wirklich glauben schenken?

für alle antworten danke ich im voraus

gruß
    cha0s

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 07.10.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    glaub ich kaum, weil die waschanlage u die leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, da schmutzpatikel das licht anders brechen als "saubere" scheinwerfer.

" Ein Nachrüsten mit Xenon ist nicht zu empfehlen. Das ist zu teuer. Dazu müsste die Leuchtweitenregulierung - meist manuell - auf automatisch umgerüstet werden. Zudem muss das Fahrzeug eine Scheinwerfer-Waschanlage besitzen. Unter 2.000 Mark geht da gar nichts. "

quelle: http://www.jumpradio.de/build_index.html?/quicktipp/inhalt_auto_200100.shtml

also würd ich es mir gut überlegen...

hoffe geholfen zu haben... :wink:

4. cHa0s

cHa0s Guest

hi,
    nach einiger googelei hab ich eine passable erklärung für den "....nicht erforderlich..." satz gefunden. die leuchtweitenreg. sowie die waschanlage waren nicht bis 1999 nicht vorgeschrieben und von 1999- 2001 gab es sowas wie eine übergangsfrist in der die xeons trotzdem eingetragen wurden, siehe http://www.calibra.de/forum/archive/index.php/t-7337.html . eine eine automatische regelung für die leuchtweite wäre eigentlich relativ einfach selber zu basteln- nur wird der bastler laut tüv- prüfer dann zum teilelieferer und die schaltung muß dann durch die einzelabnahme......

gruß
    cha0s

Thema:

mal wieder xenon- umbau

Die Seite wird geladen...

mal wieder xenon- umbau - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Umbau auf 1.8cvh

Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  3. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  4. Mal ein digitales Projekt...

Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radio umbauen

Radio umbauen: Hallo ! Ich besitze seit einer Woche einen Ford Fiesta Baujahr 1999. Ich würde gerne das Radio ausbauen, da natürlich nur Radio und Kasette...