mal wieder xenon- umbau

Diskutiere mal wieder xenon- umbau im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hi, gibt es wirklich xenon- umbausätze die ohne leuchtweitenregulierung und waschanlage auskommen? hier z.B.:...

1. cHa0s

cHa0s Guest

hi,
    gibt es wirklich xenon- umbausätze die ohne leuchtweitenregulierung und waschanlage auskommen? hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7926039608&fromMakeTrack=true

kann man dem satz ".....daß die Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage und einer Leuchtweitenregulierung nicht erforderlich ist....." wirklich glauben schenken?

für alle antworten danke ich im voraus

gruß
    cha0s

2. Anzeige

schau mal hier: mal wieder xenon- umbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 07.10.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    glaub ich kaum, weil die waschanlage u die leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, da schmutzpatikel das licht anders brechen als "saubere" scheinwerfer.

" Ein Nachrüsten mit Xenon ist nicht zu empfehlen. Das ist zu teuer. Dazu müsste die Leuchtweitenregulierung - meist manuell - auf automatisch umgerüstet werden. Zudem muss das Fahrzeug eine Scheinwerfer-Waschanlage besitzen. Unter 2.000 Mark geht da gar nichts. "

quelle: http://www.jumpradio.de/build_index.html?/quicktipp/inhalt_auto_200100.shtml

also würd ich es mir gut überlegen...

hoffe geholfen zu haben... :wink:

4. cHa0s

cHa0s Guest

hi,
    nach einiger googelei hab ich eine passable erklärung für den "....nicht erforderlich..." satz gefunden. die leuchtweitenreg. sowie die waschanlage waren nicht bis 1999 nicht vorgeschrieben und von 1999- 2001 gab es sowas wie eine übergangsfrist in der die xeons trotzdem eingetragen wurden, siehe http://www.calibra.de/forum/archive/index.php/t-7337.html . eine eine automatische regelung für die leuchtweite wäre eigentlich relativ einfach selber zu basteln- nur wird der bastler laut tüv- prüfer dann zum teilelieferer und die schaltung muß dann durch die einzelabnahme......

gruß
    cha0s

Thema:

mal wieder xenon- umbau

Die Seite wird geladen...

mal wieder xenon- umbau - Ähnliche Themen

1. Anlasser klingt beim ersten mal als wär die Batterie leer

Anlasser klingt beim ersten mal als wär die Batterie leer: Hallo zusammen, hab seit einigen Tagen ein Problem an meinem Focus Kombi Bj. '09 (101 PS). Und zwar klingt der Anlasser beim ersten mal umdrehen...
  2. Motortausch mal anders?

Motortausch mal anders?: Moin, ich bin im Besitz eines 2006er Jumbo, mit dem 2,4 TDCI und Heckantrieb. Bei meiner letzten Fahrt fand der Motor es relativ lustig, 2...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA PTC-Zuheizer mal an, mal aus

PTC-Zuheizer mal an, mal aus: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit unserem C-Max 2 (Bj. 2014, 1,6L Diesel 115PS). Der elektrische PTC-Zuheizer für die Luft im Fahrgastraum...
  4. Hier ist dann erst mal zu denn gewisse Mitglieder kriegen es einfach nicht auf die Reihe die Klappe

Hier ist dann erst mal zu denn gewisse Mitglieder kriegen es einfach nicht auf die Reihe die Klappe: Kann es sein, dass der kleine Diktator aus Österreich langsam überschnappt? Moderator kann man ihn bei dem verhalten ja nicht nennen. Er verlangt...
  5. Mal wieder Xenon :(

Mal wieder Xenon :(: Moin, ja also fangen wir an.... November 07 ging der ganze mist Los... Es viel an der Beifaherseite das Xenonlicht aus.... Also hin zu Ford......