Mal wieder Xenon :(

Diskutiere Mal wieder Xenon :( im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ja also fangen wir an.... November 07 ging der ganze mist Los... Es viel an der Beifaherseite das Xenonlicht aus.... Also hin zu Ford......

1. #1 berliner_81, 07.01.2008
    berliner_81

berliner_81 Neuling

Moin,

ja also fangen wir an....

November 07 ging der ganze mist Los... Es viel an der Beifaherseite das Xenonlicht aus.... Also hin zu Ford... joar Leuchte hat ihr Gas verloren... Neue plus Einbau 160€.. Orrr wat...Naja wenn nicht kaufen sie eine Bei ebay oder beim Verwerter...
    Ich also bei Ebay welche Gefunden... Vaddern wollte aber von Ford wissen ob der Sockel den ich für Ford fand auch der richtige ist.. joar das weiss ich nicht ..ich hab hier nur die orginalteilenummer von Ford.. Der Arsch wollte sie uns nur nicht sagen... Also ich 2 Stück bestellt... 6000K ....

Als sie da waren Scheinwerfer ausgebaut.... geht ja voll einfach... Und Spannung.. Naja wenn man die Batterie abklemmt dann kann ja nirgens Spannung sein.. also ist dann auch nichts lebensgefährlich... Naja also jedenfalls hab ich dann gleiche beide Getauscht.. Geht auch super easy.. Aber ist das normal das hinten die Rote Befestigung für die Birne also da wo ich sie einrasten lasse ziemlich wackelig ist.. Nicht das da immer ein Wackelkontakt ist...

Naja Stand heute ist.... Beide Seiten Fallen gerne aus bzw. auch das ganze Licht... Dann muss ich am Lichtschalter kommplett ausmachen und wieder an, dann gehts ne weile.. Dann flackert er eine Seite und geht aus dann sehr oft das ganze Licht.. und dann wieder das ganze von vorn..

Die neuen Birnen sind keine Orginale von Phillips oder Osram..
    Hab sie hier gekauft... http://cgi.ebay.de/2-Stk-D2S-D2R-Xe...ryZ33710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So nun traut sich Vaddern garnichtmehr zu Ford... Weil die dann sagen ähh eh nicht Orginale .. kaufen sie orginale.... Aber ich denke viel mehr das es entweder das Züngerät oder das Steuergerät ist...

Vaddern würd lieber zu nem Freien Autoelektriker.. aber des gibts ja garnicht mehr... Nu soll ich zu einer befreunden KFzbude fahren und dann sollen die es checken... aber des wird auch nicht mehr bringen denke ich...

Was soll ich denn nun machen??

Danke euch schonmal...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 07.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    ich habe hier mal folgendes kurz herauskopiert:
    Wird ein zeitweiser Ausfall (nur Fahrzeuge gebaut von 10/2000 - 08/2003) eines oder beider Gasentladungsscheinwerfer beanstandet und kann eine defekte Scheinwerferglühlampe und ein beschädigter Kabelstrang - Scheinwerfer ausgeschlossen werden, kann die Ursache eine defektes Zündgerät - Gasentladungsscheinwerfer die Ursache sein.
    stups deinen händler mal vorsichtig auf die information 70/2004!

4. #3 Fastdriver, 08.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Flackern zeitweise ausfall = Zündteil
    Geht nix mehr = Birne kaputt, Kabel defekt+sicherung, Steuergerät

Jeweils nur wenn dies bei einem Scheinwerfer auftritt, ausserflackern auder zeitweiser ausfall der hat meißt als Fehler das Zündteil

5. #4 berliner_81, 08.01.2008
    berliner_81

berliner_81 Neuling

Danke dir :)

Aber unser hat Erstzulassung 8/2004, nun weiss ich natürlich nicht an welchem tag das Auto genau gebaut wurde...

@Fastdriver...

es sind auch schon beide Ausgefallen, also erst z.b der Rechte dann etwas Später auch der Linke...

6. #5 schrauber74, 09.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

schicke mir mal ne fahrgestellnummer das kriegen wir heraus!

7. #6 berliner_81, 14.01.2008
    berliner_81

berliner_81 Neuling

Hast eine PN von mir bekommen .. :)

So habe jetzt das wohl definitive Ergebnis..

haben ein Schweinwerfertest gemacht...

soll so um 30 € kosten der Test...

geben sie mir her den Schlüssel... jut.. dann 20 min spazieren gegangen...

Wieder da.. joar das ist das Steuergerät... kostet ca. 420 € sie brauchen 2 davon..

Häää .. hat der echt pro Scheinwerfer ein Steuergerät, oder meint der das Zündmodul??

Dachte es gibt nur ein Steuergerät und pro Scheinwerfer ein Zündmodul..??

Hat mir Vaddern so erzählt..

P.s. das diese Reperatur ja so teuer ist war der Scheinwerfertest umsonst und der Kaffee echt lecker :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fastdriver, 14.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Pro Scheinwerfer 1 Steuergerät und je 1 Zündteil, aha also Steuergerät sagen lol.
    Warten wir es ab was da noch alles kommt.
    und 420 Euro für ein Xenon-SG ????? sind net mal bei BMW so teuer spinnen die für beide sind 420 gerade noch ok aber eines niemals.
    Kann ich garnet glauben was hast du für ein Auto?? hat der Kurvenlicht und Bi-Xenon????

10. #8 schrauber74, 14.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    ich habe dir eine pn geschickt. Steuermodul bestellnummer 1141694 preis muss ich morgen mal nachschauhen!:cooool:

Thema:

Mal wieder Xenon :(

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Xenon :( - Ähnliche Themen

1. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Xenon vs. Halogen

Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  5. Wieder mal ZEB

Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...