Mal wieder

Diskutiere Mal wieder im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wie schon oft gehts bei mir um Motorumbau... will mir nächstes Jahr evtl. ein 1.7er Pumamotor reinbauen,die folgen mit bremsanlage usw. sind mir...

  1. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    Wie schon oft gehts bei mir um Motorumbau...
    will mir nächstes Jahr evtl. ein 1.7er Pumamotor reinbauen,die folgen mit bremsanlage usw. sind mir klar, würd nur gern mal wissen, ob die Achsen auch ausgetauscht werden müssen, oder halten die alten der Leistung stand?
    Hab zur Zeit einen 1.3er fofi gfj Bj.93

    Danke für eure Antworten.


    P.S. Was haltet ihr von geprüften Teilen vom Schrotthändler (Motor,Getriebe,Bremsanlage,evtl.Kupplung,Kabelbaum usw.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.959
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    an deiner stelle würde ich eher einen 2liter (rs2000) motor einbauen, die sigma zetecs sind eher was für die 4/5er fiestas... das macht die eintragung auch leichter.
     
  4. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    danke für deine antwort....
    hab ein 3 türer,dürfte aber sicher net viel aus machen,oder? die eintragung des puma motors is eigentlich auch kein problem,von ford gibts doch die unbedenklichkeitserklärung dafür,von daher dürfte das ja kein hindernis sein....wieviel power hat denn der rs2000 motor?
    hauptsächlich ging es ja um die achsen,ob die reichen,oder ob andere rein müssen?

    danke für eure nachrichten
     
  5. #4 deber10, 29.10.2006
    deber10

    deber10 Guest

    150ps hat der rs2000 übernimm ambesten das getiebe die antriebwellen sind viel dicker als die des 1,3 getiebes um den motor gerade einzubauen ohne an der karosse zu schweissen gibt es von eichbergpower.de ein einbaukit
    habe auch schon viele fiesta danmit in der scenegesehen
     
  6. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    Hi,thx für eure antworten.....werd dann mal die planung für nächstes jahr angehen....
     
  7. #6 Agamemnon, 06.11.2006
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Von Ford gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen 1,7er Sigma Zetec in einem Fiesta GFJ?
    Zeig mal bitte, die würd mich interessieren.

    An deiner Stelle würde ich auf XR2i umbauen (1,8 16V mit 130 PS), der Umbau und die Eintragung sind deutlich unkomplizierter, weil es den Motor ja in diesem Fahrzeug auch regulär zu kaufen gab. Ich kenne Leute, die bauen einen 1,3er an einem Wochenende auf 1,8er um.

    Außerdem sollte der fahrtechnische Unterschied zwischen einem 1,7er Puma- (125 PS) und 1,8er XR2i-Motor (130 PS) den nötigen Mehraufwand in keinem Fall lohnen.


    RS2k-Umbau (inkl. Bremsanlage) ist um ein Vielfaches komplizierter als XR2i-Umbau, ich habe gestern in Poll noch mit dem Besitzer eines RS2k-GFJ gesprochen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder

Die Seite wird geladen...

Mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  3. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  4. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  5. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...