Mal wieder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mdgfj, 19.10.2006.

1. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    Wie schon oft gehts bei mir um Motorumbau...
    will mir nächstes Jahr evtl. ein 1.7er Pumamotor reinbauen,die folgen mit bremsanlage usw. sind mir klar, würd nur gern mal wissen, ob die Achsen auch ausgetauscht werden müssen, oder halten die alten der Leistung stand?
    Hab zur Zeit einen 1.3er fofi gfj Bj.93

Danke für eure Antworten.

P.S. Was haltet ihr von geprüften Teilen vom Schrotthändler (Motor,Getriebe,Bremsanlage,evtl.Kupplung,Kabelbaum usw.)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    an deiner stelle würde ich eher einen 2liter (rs2000) motor einbauen, die sigma zetecs sind eher was für die 4/5er fiestas... das macht die eintragung auch leichter.

4. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    danke für deine antwort....
    hab ein 3 türer,dürfte aber sicher net viel aus machen,oder? die eintragung des puma motors is eigentlich auch kein problem,von ford gibts doch die unbedenklichkeitserklärung dafür,von daher dürfte das ja kein hindernis sein....wieviel power hat denn der rs2000 motor?
    hauptsächlich ging es ja um die achsen,ob die reichen,oder ob andere rein müssen?

danke für eure nachrichten

5. #4 deber10, 29.10.2006
    deber10

deber10 Guest

150ps hat der rs2000 übernimm ambesten das getiebe die antriebwellen sind viel dicker als die des 1,3 getiebes um den motor gerade einzubauen ohne an der karosse zu schweissen gibt es von eichbergpower.de ein einbaukit
    habe auch schon viele fiesta danmit in der scenegesehen

6. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    Hi,thx für eure antworten.....werd dann mal die planung für nächstes jahr angehen....

7. #6 Agamemnon, 06.11.2006
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Von Ford gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen 1,7er Sigma Zetec in einem Fiesta GFJ?
    Zeig mal bitte, die würd mich interessieren.

An deiner Stelle würde ich auf XR2i umbauen (1,8 16V mit 130 PS), der Umbau und die Eintragung sind deutlich unkomplizierter, weil es den Motor ja in diesem Fahrzeug auch regulär zu kaufen gab. Ich kenne Leute, die bauen einen 1,3er an einem Wochenende auf 1,8er um.

Außerdem sollte der fahrtechnische Unterschied zwischen einem 1,7er Puma- (125 PS) und 1,8er XR2i-Motor (130 PS) den nötigen Mehraufwand in keinem Fall lohnen.

RS2k-Umbau (inkl. Bremsanlage) ist um ein Vielfaches komplizierter als XR2i-Umbau, ich habe gestern in Poll noch mit dem Besitzer eines RS2k-GFJ gesprochen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder

Die Seite wird geladen...

Mal wieder - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...