Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 manchmal kratzen im Getriebe

Diskutiere manchmal kratzen im Getriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe manchmal ein kratzen im Getrieb. Es taucht nur im 2. Gang auf wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit bzw. mit minimaler...

  1. svener

    svener Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '08
    Hallo,
    ich habe manchmal ein kratzen im Getrieb.
    Es taucht nur im 2. Gang auf wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit bzw. mit minimaler Beschleunigung fahre aber halt auch nicht immer.
    Sobald ich vom Gas gehe oder mehr Gas gebe geht es weg.

    ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
     
  2. #2 Marcel78, 08.10.2011
    Marcel78

    Marcel78 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 Ti-VTC 2009
    Hallo,
    ich denke, ich hab das gleiche Problem.
    Äußert sich bei mir wie folgt:

    Ich fahr früh aus meiner Parklücke, 5m an ne Kreuzung.
    Dann beim Links-Abbiegen (in der Linkskurve) kommt
    im 1. Gang ein hässliches dumpfes Krrrrrrrr.
    Tatsächlich geht es wieder weg, wenn ich dann reflexartig vom Gas geh.
    Beim erneuten Beschleunigen kommt dann nix mehr.

    Was könnte das sein?

    Danke und Gruß
    Marcel
     
  3. #3 sidcologne, 08.10.2011
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Hört sich so an als sei der Gang nicht richtig drin.
     
  4. #4 Rolli 3, 09.10.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Schaltgestänge justieren?
     
  5. svener

    svener Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '08
Thema:

manchmal kratzen im Getriebe

Die Seite wird geladen...

manchmal kratzen im Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  4. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich hab folgendes Problem !Wenn ich die Kupplung durchtrete und den 1 Gang einlege und Kupplung kommen lasse passiert nix.Der 2-3-4 Gang...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...