Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 manchmal kratzen im Getriebe

Diskutiere manchmal kratzen im Getriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe manchmal ein kratzen im Getrieb. Es taucht nur im 2. Gang auf wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit bzw. mit minimaler...

  1. svener

    svener Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '08
    Hallo,
    ich habe manchmal ein kratzen im Getrieb.
    Es taucht nur im 2. Gang auf wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit bzw. mit minimaler Beschleunigung fahre aber halt auch nicht immer.
    Sobald ich vom Gas gehe oder mehr Gas gebe geht es weg.

    ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel78, 08.10.2011
    Marcel78

    Marcel78 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 Ti-VTC 2009
    Hallo,
    ich denke, ich hab das gleiche Problem.
    Äußert sich bei mir wie folgt:

    Ich fahr früh aus meiner Parklücke, 5m an ne Kreuzung.
    Dann beim Links-Abbiegen (in der Linkskurve) kommt
    im 1. Gang ein hässliches dumpfes Krrrrrrrr.
    Tatsächlich geht es wieder weg, wenn ich dann reflexartig vom Gas geh.
    Beim erneuten Beschleunigen kommt dann nix mehr.

    Was könnte das sein?

    Danke und Gruß
    Marcel
     
  4. #3 sidcologne, 08.10.2011
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Hört sich so an als sei der Gang nicht richtig drin.
     
  5. #4 Rolli 3, 09.10.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Schaltgestänge justieren?
     
  6. svener

    svener Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '08
Thema:

manchmal kratzen im Getriebe

Die Seite wird geladen...

manchmal kratzen im Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  4. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...