Mangel ab Werk

Diskutiere Mangel ab Werk im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich weiss, dass viele noch auf ihren Max warten und froh wären, wenn sie ihn endlich auf dem Hof hätten. Ich freu mich auch sehr, dass meiner...

  1. mgmbh

    mgmbh Guest

    Ich weiss, dass viele noch auf ihren Max warten und froh wären, wenn sie ihn endlich auf dem Hof hätten.
    Ich freu mich auch sehr, dass meiner endlich fährt.
    Dennoch meine Frage: Ich habe bei der Abholung einen Lackmangel auf 10mal2 cm Länge an der hinteren Stossstange (der Fleck ist sichtbar heller als die Umgebung, sieht aus wie mit der Sprühflasche lackiert).
    Wie geht sowas durch die Qualitätskontrolle?
    Am Frontstossfänger ist die Farbe an der Unterkante leicht ab, so als wäre jemand beim Abladen zu forsch gewesen.
    Nun meine Frage: Muss ich akzeptieren, dass an nem Neuwagen schon wieder rumgebastelt werden muss, ist der dann nicht weniger wert? Etwa wie ein Unfaller? Kann ich Nachlass verlangen?
    Bitte kein Hinweis, dass ich das Auto nicht hätte abnehmen müssen, das weiss ich, aber ich bin wie gesagt froh, dass der Wagen nach langem Hin und Her da ist und er gefällt mir auch sonst sehr gut.
    Wer weiss. wie da die Rechtslage ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei der Ablieferungsinspektion im Händlerbetrieb gibt es eine extra Liste für Lackschäden und sonstige Beschädigungen. Dort sollte dein Schaden dokumentiert worden sein. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Gewährleistung. Ist der Schaden an einer Stelle und sieht zu dem auch noch so aus, als könnte er nach der Fahrzeugübergabe an den Kunden erfolgt sein wird es schon schwieriger.
     
  4. mgmbh

    mgmbh Guest

    Genau deshalb hab ich darauf bestanden, dass die Mägel im Übergabeprotokoll festgehalten werden und hab das Ganze auch mit der Kamera dokumentiert.
    Finds nur schade, dass ein 10 mal 2 cm Fleck überhaupt übersehen und dadurch schon wieder am neuen Schätzchen rumgebastelt werden muss.:skeptisch:
    Aber wie schon gesagt, insgesamt macht der Neue nen echt brauchbaren Eindruck, hab jetzt die ersten 1200km runter und bis auf das seltsam knarzende Kupplungspedal (da sind irgendwie komische Plastikfedern drin) bin ich bisher sehr zufrieden.:rolleyes:
     
  5. #4 MySpeedster, 18.07.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mangel ab Werk

Die Seite wird geladen...

Mangel ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  3. Lackschicht löst sich ab

    Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....