Mangel ab Werk

Diskutiere Mangel ab Werk im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich weiss, dass viele noch auf ihren Max warten und froh wären, wenn sie ihn endlich auf dem Hof hätten. Ich freu mich auch sehr, dass meiner...

1. mgmbh

mgmbh Guest

Ich weiss, dass viele noch auf ihren Max warten und froh wären, wenn sie ihn endlich auf dem Hof hätten.
    Ich freu mich auch sehr, dass meiner endlich fährt.
    Dennoch meine Frage: Ich habe bei der Abholung einen Lackmangel auf 10mal2 cm Länge an der hinteren Stossstange (der Fleck ist sichtbar heller als die Umgebung, sieht aus wie mit der Sprühflasche lackiert).
    Wie geht sowas durch die Qualitätskontrolle?
    Am Frontstossfänger ist die Farbe an der Unterkante leicht ab, so als wäre jemand beim Abladen zu forsch gewesen.
    Nun meine Frage: Muss ich akzeptieren, dass an nem Neuwagen schon wieder rumgebastelt werden muss, ist der dann nicht weniger wert? Etwa wie ein Unfaller? Kann ich Nachlass verlangen?
    Bitte kein Hinweis, dass ich das Auto nicht hätte abnehmen müssen, das weiss ich, aber ich bin wie gesagt froh, dass der Wagen nach langem Hin und Her da ist und er gefällt mir auch sonst sehr gut.
    Wer weiss. wie da die Rechtslage ist?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei der Ablieferungsinspektion im Händlerbetrieb gibt es eine extra Liste für Lackschäden und sonstige Beschädigungen. Dort sollte dein Schaden dokumentiert worden sein. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Gewährleistung. Ist der Schaden an einer Stelle und sieht zu dem auch noch so aus, als könnte er nach der Fahrzeugübergabe an den Kunden erfolgt sein wird es schon schwieriger.

3. mgmbh

mgmbh Guest

Genau deshalb hab ich darauf bestanden, dass die Mägel im Übergabeprotokoll festgehalten werden und hab das Ganze auch mit der Kamera dokumentiert.
    Finds nur schade, dass ein 10 mal 2 cm Fleck überhaupt übersehen und dadurch schon wieder am neuen Schätzchen rumgebastelt werden muss.:skeptisch:
    Aber wie schon gesagt, insgesamt macht der Neue nen echt brauchbaren Eindruck, hab jetzt die ersten 1200km runter und bis auf das seltsam knarzende Kupplungspedal (da sind irgendwie komische Plastikfedern drin) bin ich bisher sehr zufrieden.:rolleyes:

4. #4 MySpeedster, 18.07.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Thema:

Mangel ab Werk

Die Seite wird geladen...

Mangel ab Werk - Ähnliche Themen

1. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  2. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...