Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Manschette am Bremssattel hinten

Diskutiere Manschette am Bremssattel hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen! Bei meinem Mondeo MK3 2.0 TDCi Bj. 2001 muss ich am Bremssattel hinten eine der beiden Manschetten wechseln. Ich meine nicht die...

1. smirot

smirot Auto-Hypochonder

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2.0 TDCi Ghia Turnier
    Tach zusammen!
    Bei meinem Mondeo MK3 2.0 TDCi Bj. 2001 muss ich am Bremssattel hinten eine der beiden Manschetten wechseln. Ich meine nicht die Maschette vom Bremskolben, sondern die beiden über den, ich nenne sie mal Führungsbolzen, die den festen und den beweglichen Teil des Bremssattels verbinden.

Kann mir jemand sagen wie ich dazu vorgehen muss. Kann ich die "Führungsbolzen" einfach aus dem Sattel herausziehen nachdem ich den Beweglichen Teil abgeschraubt habe, dann die Maschette wechseln und den "Führungsbolzen wieder hineinstecken?

Vielleicht hat das ja schonmal einer von euch gemacht.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
    smirot

2. #2 jörg990, 21.07.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo smirot,

genau so funktionierts.
    Weiß nicht wie es bei Ford ist, habe aber kürzlich für einen Skoda Octavia diesen Rep-Satz gekauft. Da waren neben 2 neuen Manschetten und zwei neuen Schrauben noch eine kleine Tüte Fett für die Bolzen drin.

Falls du kein Fett dazubekommst, kannst du MoS2-Fett oder Kupferpaste verwenden.

Gruß

Jörg

3. smirot

smirot Auto-Hypochonder

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2.0 TDCi Ghia Turnier
    Hi Jörg,
    danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich morgen mal beim FFH einkaufen gehen und mich ans Werk machen.

MfG
    smirot

Thema:

Manschette am Bremssattel hinten

Die Seite wird geladen...

Manschette am Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  5. Ford Ka hintere Lautsprecher

Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...