Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Manschette am Bremssattel hinten

Diskutiere Manschette am Bremssattel hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen! Bei meinem Mondeo MK3 2.0 TDCi Bj. 2001 muss ich am Bremssattel hinten eine der beiden Manschetten wechseln. Ich meine nicht die...

  1. smirot

    smirot Auto-Hypochonder

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2.0 TDCi Ghia Turnier
    Tach zusammen!
    Bei meinem Mondeo MK3 2.0 TDCi Bj. 2001 muss ich am Bremssattel hinten eine der beiden Manschetten wechseln. Ich meine nicht die Maschette vom Bremskolben, sondern die beiden über den, ich nenne sie mal Führungsbolzen, die den festen und den beweglichen Teil des Bremssattels verbinden.

    Kann mir jemand sagen wie ich dazu vorgehen muss. Kann ich die "Führungsbolzen" einfach aus dem Sattel herausziehen nachdem ich den Beweglichen Teil abgeschraubt habe, dann die Maschette wechseln und den "Führungsbolzen wieder hineinstecken?

    Vielleicht hat das ja schonmal einer von euch gemacht.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    smirot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 21.07.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo smirot,

    genau so funktionierts.
    Weiß nicht wie es bei Ford ist, habe aber kürzlich für einen Skoda Octavia diesen Rep-Satz gekauft. Da waren neben 2 neuen Manschetten und zwei neuen Schrauben noch eine kleine Tüte Fett für die Bolzen drin.

    Falls du kein Fett dazubekommst, kannst du MoS2-Fett oder Kupferpaste verwenden.


    Gruß

    Jörg
     
  4. smirot

    smirot Auto-Hypochonder

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2.0 TDCi Ghia Turnier
    Hi Jörg,
    danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich morgen mal beim FFH einkaufen gehen und mich ans Werk machen.

    MfG
    smirot
     
Thema:

Manschette am Bremssattel hinten

Die Seite wird geladen...

Manschette am Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsleitung hinten korrodiert

    Bremsleitung hinten korrodiert: "Bremsleitung korrodiert - hinten rechts zwischen Tank und Längsträger" Hallo, ich habe nach meinem TÜV-Besuch noch eine andere Frage, nachdem...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...