Manu mit einem Transit Tourneo 2,2 TDCI Bj. 2012

Diskutiere Manu mit einem Transit Tourneo 2,2 TDCI Bj. 2012 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle hier im Forum, ich bin Manu, 37Jahre, und seit ein paar Jahren Besitzer eines Transit Kombi/Tourneo mit einem 2,2 TDCI 125PS/92KW...

  1. #1 ManuFährtElsa, 04.10.2022
    ManuFährtElsa

    ManuFährtElsa Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, TT9 M1 Bj.2012, 2.2L 125PS
    Hallo an alle hier im Forum,
    ich bin Manu, 37Jahre, und seit ein paar Jahren Besitzer eines
    Transit Kombi/Tourneo mit einem 2,2 TDCI 125PS/92KW Motor und Frontantrieb, Bj. 2012.
    Natürlich gab es schon einige Probleme mit dem Bus, bis hin zum Motorschaden, so dass nun auch schon seit 2019 ein "neuer" generalüberholter Motor drinnen ist.
    Auch weiß ich, dass diese Reihe nicht gerade zu den Besten und Zuverlässigsten von Ford gehört, jedoch mag ich die Kiste trotzdem und möchte sie nicht so schnell aufgeben.

    Seit neuesten gibts mal wieder Probleme, weshalb ich hier gern einmal euren Rat oder Tipps einholen möchte.

    Wo wäre den die Richtige stelle um mein Problem einzustellen?
    Aktuell "Nagelt" der Motor beim beschleunigen, dabei qualmt der Bus dann auch und generell fehlt ihm Leistung im unteren Drehzahlbereich, zudem lässt sich auch eine deutliche Vibration feststellen.

    Gern schreibe ich dazu an richtiger Stelle noch einmal mehr mit genaueren Details.

    Beste Grüße Manuel
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 04.10.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Willkommen im Forum

    das richtige Forum für Probleme wäre das hier Ford Transit Forum

    bei den beschriebenen Problemen sollte man die Kompression vom Motor messen, Motorschäden gibt leider häufig, es kann sein das du schon bedient bist wenn die gemessen wurde
     
    ManuFährtElsa gefällt das.
  4. #3 ManuFährtElsa, 04.10.2022
    ManuFährtElsa

    ManuFährtElsa Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, TT9 M1 Bj.2012, 2.2L 125PS
    Hallo FocusZetec
    Danke schon mal für den Tipp. Werde ich beim Freundlichen mal ansprechen ob er das machen kann.

    Möglich dass das mal passieren wird, aber bisher haben mich Diagnosen nie geschockt. Was defekt ist muss eben repariert werden.
     
  5. #4 Caprisonne, 04.10.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Evt. pfeift auch der Turbo schon auf dem letzten Loch.
     
  6. #5 westerwaelder, 10.10.2022
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    340
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald
     
    ManuFährtElsa gefällt das.
Thema:

Manu mit einem Transit Tourneo 2,2 TDCI Bj. 2012

Die Seite wird geladen...

Manu mit einem Transit Tourneo 2,2 TDCI Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hey leute :) Bin der Manu aus Dornbirn/Österreich und neu im Forum. Habe einen Fiesta Mk6 2005 mit ca. 120PS und sonstigen div. umbauten am...