KA 2 (Bj. 09-**) RU8 manuelle Klima auf Klimaautomatik nachrüsten

Diskutiere manuelle Klima auf Klimaautomatik nachrüsten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, mit originalem Ford-Zubehör die manuelle Klimaanlage im neuen KA auf klimaautomatik umzurüsten??? Wenn...

  1. Mircoh

    Mircoh Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 03/2010, 1,2l
    Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, mit originalem Ford-Zubehör die manuelle Klimaanlage im neuen KA auf klimaautomatik umzurüsten??? Wenn ja, was kosten Zubehör und Einbau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lowshow, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Lowshow

    Lowshow Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium (RU8)
    Hallo,

    die Frage ist eigentlich ein Fall für einen Ford-Händler in deiner Nähe...ich bezweifle nämlich das hier irgendjemand die detailierten Kenntnisse über die Klimasteuerung hat, geschweigeden das Ecat-Teileprogramm zuhause hat mit aktueller Preisliste ;-) Mit "Zubehör" wirst du auf jeden Fall keine Klimaautomatik hin bekommen...es bedarf da schon massiver Umbauarbeiten, angefangen von Temp.Sensoren im Gebläsekasten, bis hin zu einem anderen Steuermodul. Zudem sind die Verstellklappen bei der Klimaautomatik mit Elektromotoren angesteuert, bei dem man. System teilweise via Bowdenzug.....das Ausmaß des Umbaus ist also enorm!

    MfG
    Andi
     
  4. #3 Battlebird, 06.04.2012
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Kurz und knapp: Vergiss es! Spätestens wenn du die Preise für alle Teile und den Einbau siehst wirst du es nicht mehr wollen. Solche tiefgreifenden Umbauten sind in den allermeistens Fällen den finanziellen Aufwand in keinster Weise wert und übersteigen die Kosten für den Einbau "ab Werk" bei weitem.
     
Thema: manuelle Klima auf Klimaautomatik nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Fiesta Klimaanlage aufrüsten

Die Seite wird geladen...

manuelle Klima auf Klimaautomatik nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...