Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Manuelle Klimaanlage gegen 2 Zonen Klimaautomatik tauschen?

Diskutiere Manuelle Klimaanlage gegen 2 Zonen Klimaautomatik tauschen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; heyna also mit der suchfunktion hab ich leider nix all zu ausführliches gefunden... meine frage ist wieviel aufwand, also sprich...

  1. #1 Aeon_193, 21.04.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    heyna
    also mit der suchfunktion hab ich leider nix all zu ausführliches gefunden...

    meine frage ist wieviel aufwand, also sprich erreichbarkeit der zu tauschenden teile ect, es denn währe das auto von einer manuellen klimaanlage (die 3 dreh-regeler) auf eine 2 zonen klimaautomatik (diese würde mir ehr zusagen^^) umzurüsten.

    so und nochmal zur suchfunktion, dort habe ich folgendes gefunden:
    stimmt das soweit? war es das, oder kommt da nochmehr?

    mein 'plan' wär es dann im enddefekt, das ich mir nen focus beim schrotti suche der das alles verbaut hat was ich brauche.
    oder ist das ne blöde idee, weil etwas beschädigt sein könnte ect?
     
  2. #2 focusdriver89, 21.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Die Idee ist schon "gut" aber im Vorfeld musst du dir auch schonmal einen guten FFH suchen, der dir das "tolle" GEM-Modul umprogrammiert.

    Weil bei den meisten Händlern scheitert es ja schon daran, das GEM für die FSH um zu programmieren.

    Zum Unfallwagen: Auch keine schlechte Idee, am besten einen mit Hecktreffer. Sollte nämlich doch der Klimakompressor, etc. mit genommen werden müssen, wäre es doof, den neu holen zu müssen.

    Und wenn, dann suche dir einen "guten" Focus und bau soviel um wie geht (z.B. Tempomat, Frontscheibenheizung, etc.) weil wenn schon denn schon und wenn einer das GEM programmiert, kann er das gleich alles mit freischalten.
     
  3. #3 TL1000R, 21.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Gutgemeinter Rat:
    Laß es bleiben.
    Ist zu aufwendig für das Endergebnis.
    Du mußt den kompletten Kasten tauschen und alles neu verkabeln.
    Ich würds nicht machen.

    Es gibt wenige Extras ,die man nicht nachrüsten kann/sollte.......das ist eine davon.

    Da ist eine ESP-Nachrüstung noch Kindergeburtstag dagegen.
     
  4. #4 focusdriver89, 21.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja gut, aber bei 1zu1 umbauen aus unfaller ist das zwar viel arbeit und sehr nervenaufreibend, aber machbar schon.
     
  5. #5 Aeon_193, 21.04.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    hmm, schade...
    naja denn malwieder ein punkt den ich von meiner liste streichen kann :weinen2:
     
  6. #6 TL1000R, 21.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..sei froh,daß du so einsichtig bist....du hast dir viel Theater gespart...mach lieber nen anderen Umbau...da gibts m.E. auch vernünftigeres.....
     
  7. #7 focusdriver89, 21.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja das stimmt, ich werde auch nur noch ein Auto holen, das ALLE gewünschten Extras hat
     
  8. #8 Aeon_193, 21.04.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    hehe, joa, mal schauen evtl wird die sache irgendwann andersherum gemacht, sprich n auto mit den gewünschten extras besorgen, und denn das gebastelte umbasteln, da weiß man immerhin schon was des fürn aufwand is^^
     
Thema:

Manuelle Klimaanlage gegen 2 Zonen Klimaautomatik tauschen?

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klimaanlage gegen 2 Zonen Klimaautomatik tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  3. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  4. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  5. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...