Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Manuelle Klimaanlage.

Diskutiere Manuelle Klimaanlage. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab schon ganze Forum durchgelesen aber keine Antwort. Mein Problem ist das meine manuellle Klimaanlage nicht funktioniert. Wenn ich den...

  1. #1 okan123, 28.06.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab schon ganze Forum durchgelesen aber keine Antwort. Mein Problem ist das meine manuellle Klimaanlage nicht funktioniert. Wenn ich den Knopf drücke leuchtet auch nicht die Kontrollleuchte und die Drehzahl bzw. der verbrauch im Stand bleibt gleich.
    Fahrzeug ist BJ 2010 und hat 20000 km drauf.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drehicz, 28.06.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Vlt. ist zu wenig Kühlmittel vorhanden, dann schaltet der Kompressor gar nicht erst zu (Selbstschutz).
     
  4. #3 okan123, 28.06.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Warum kann zuwenig Kühlmittel vorhanden sein? Wurde 2011 erneuert. Kann es sein das ein Leck irgend wo ist?
     
  5. #4 Drehicz, 28.06.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Kühlmittel schwindet mit der Zeit allerdings nicht nach einem Jahr, es sei denn es ist wirklich ein Leck vorhanden.

    Schonmal alle Sicherungen überprüft?
     
  6. #5 okan123, 28.06.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antworten.
    Also Wagen stand in der Sonne. Als ich losfuhr ging Klimaanlage nicht. AC Lampe aus. Wagen stand in der Garage..Klima geht wieder. Aussentemp. 32 grad. Kühlt auch wie immer. Nur der Verbrauch im Stand wechselt von 1,1 und 1,4 hin und her. Die letztem Tage bei 1,1 Liter. Kan es wegen der hohen Aussentemp. zu aussetzern der Anlage kommen?Eigentlich nicht oder?
     
  7. dMopp

    dMopp Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Nö, eigentlich nicht. Die "Temperaturuen über 0" sin der Klimaanlage schnuppe.

    Wenn es an der Sonne lag, müsste nach 2-3 Minuten Fahrt das Problem ja weg sein, da sich die Luft im Motorraum ja bewegt. Klingt mir eher nach "Feuchtigkeit" die in der Garage nicht vorhanden sein wird
     
  8. #7 Plastevieh, 28.06.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    mir hat die klima auch die ersten tage rätsel aufgegeben

    bis ich dann gemerkt habe, das die lüftung mindestens auf stufe 1 stehen muss, sonst geht die klima nicht an
     
  9. #8 Drehicz, 28.06.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Also, die "normale" Klimaanlage nutz ich sowieso nie.
    Meine 2-Zonen-Klimaautomatik hingegen springt eigentlich immer sofort an, da kann es draußen noch so heiß sein.
    Kann mir nicht vorstellen das es wg. der zu hohen Außentemp. sein sollte, da macht ja die Klimaanlage gar kein Sinn.
     
  10. #9 okan123, 28.06.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Werde es mal Morgen beobachten und berichten.
     
  11. #10 Graumann, 29.06.2012
    Graumann

    Graumann Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    2010/10
    1.6 TDCi 80Kw
    Mein Bordcomputer zeigt bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor bei eingeschalteter Klimaanlage in Stufe 2 einen Verbrauch Stunde h/0,3-0,5 Liter an.
    JO
     
  12. #11 okan123, 01.07.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok Klima geht wieder ohne Probleme. Lasse es auch wieder durchgehend laufen. Aber meine Kollegen habe das gleiche Fahrzeug und bei allen zeigt es im Leerlauf mit Klima 1,1 Liter pro Stunde an. 0,5 scheint mir da nicht richtig zu sein aber kann ja sein.
     
  13. #12 Drehicz, 01.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Beim Diesel evtl. schon ?!
     
  14. #13 okan123, 03.07.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder das gleiche Problem. Auto stand in der Sonne (26 Grad). Klimaanlage geht wieder nicht.So ein Mist. Hab Wagen in der Garage mal gucken was passiert?
    Hab mal das Relais gewechselt ( Relais der Hupe ist gleich) aber ohne Erfolg. Sicherung ist auch OK. Mal abwarten.
     
  15. #14 okan123, 03.07.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gehts wieder nach 1 Stunde Standzeit in der Garage. Habe in einem anderen Forum gelesen das dieser Fehler bei Überfüllung der Anlage auftritt. Werde es mal beobachten.
     
  16. #15 Plastevieh, 07.07.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das gibt's ja nicht,
    ist dieser thread ansteckend?

    ich habe seit gestern keine kühlleistung mehr
    klimapumpe zeiht beim einschalten deutlich bemerkbar an, standgasverbrauch steigt auf ca. 1,1 l/h wie es sein soll
    ich kann mir kaum vorstellen, dass die klima innerhalb 2-3 tagen den druck verloren haben sollte

    gibt es typische stellen die undicht werden?
     
  17. #16 okan123, 07.07.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist anscheinend zuviel Kühlflüssigkeit eingefüllt worden sodas es wenn ich unter der Sonne parke sich die Flüssigkeit ausdehnt und der Schutzschalter einschaltet. In der Garage oder im Schatten funktioniert es wieder.
    Bei dir läuft anscheinend ka der Kompressor. Würde mal Klimacheck machen lassen. Ich habe letzes Jahr neue Kühlflüssigkeit erhalten.
     
  18. #17 Der Pepper, 08.07.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    eure "kühlflüssigkeit" ist tetraflourethan und ist ein farbloses gas ;-)
     
  19. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    kommt darauf an, bei meinem ist ein Fluoreszenz mit drin. Wen da was undicht wird, kann mit :cooool: und UV Licht nach Undichtigkeiten schauen. Zugegeben ist von Werk nicht so, aber A T U hat´s rein gemacht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 okan123, 08.07.2012
    okan123

    okan123 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gas oder Flüssigkeit es dehnt sich anscheinend aus wenn zuviel davon im System vorhanden ist.
     
  22. #20 Plastevieh, 08.07.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das man das nicht einfach so sieht ist mir klar, sonst bräuchte ich auch nicht fragen, sondern müsste einfach selber das müde holzauge angestrengt auf sämtliche anlagenteile richten und auf erleuchtung hoffen

    es könnte sich aber aus einer grundgesamtheit werkstattlich überprüfter druckverluste eine typische leckagestelle herausgestellt haben
    und wenn das so wäre, wo anders wäre dies wohl besser zu erfahren als hier ?
     
Thema:

Manuelle Klimaanlage.

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klimaanlage. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  2. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  3. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  4. klimaanlage tourneo custom bj2014

    klimaanlage tourneo custom bj2014: hallo leute verbindungsrohr von vorn nach hinten undicht,soll 550 euro kosten.bezugsquelle?abdichten? bin für alle vorschläge dankbar.es grüßt der...
  5. Biete Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2

    Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2: Biete die Gummieinlage für das Fach unter der Klimasteuerung an für Fahrzeuge ohne Aschenbecher. [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro