Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Manuelle Sitze auf elektrische Sitze tauschen

Diskutiere Manuelle Sitze auf elektrische Sitze tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Ford Focus Turnier 1.6 16V (BJ 05) gekauft. Dieser hat manuelle Sitze vorne. Von einem Kollegen habe...

  1. #1 kubi199, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    kubi199

    kubi199 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2005 1,6 16V
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Ford Focus Turnier 1.6 16V (BJ 05) gekauft. Dieser hat manuelle Sitze vorne. Von einem Kollegen habe ich jetzt Ledersitze angeboten bekommen die aber elektrisch verstellbar sind.

    Jetzt natürlich die Frage lassen die Sitze sich einfach Plug & Play umtauschen und funktioniert dann auch die elektrische Verstellung? Auch eine Sitzheizung ist da vorhanden, auf diese könnte ich notfalls verzichten. Schön wäre es aber auch diese zu haben.

    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    Schöne Grüße

    Phillip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.218
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ja die Stecker kontrollieren, normalerweise ist nichts vorbereitet
     
  4. #3 kubi199, 27.03.2013
    kubi199

    kubi199 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2005 1,6 16V
    Problem ist das der Kollege nicht gerade in der Nähe wohnt. Wäre es denn schwer ggf. den Strom dafür zu ziehen???
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dürfte an sich net so wahnsinnig aufwendig sein. Du brauchst ne gesondert abgesichterte 30...
     
  6. #5 Focus1801, 26.03.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Hallo.muss das Thema nochmal rauskramen.da ich mir sitze mit sitzheizung verbauen will habe ich mal im Netz gestöbert.habe welche gefunden, allerdings ist der Fahrersitz da elektrisch verstellbar.

    Meine sind nur manuell, kann ich jetzt die sitze mit elektrischer Verstellung nachrüsten und diese auch irgendwie anklemmen oder freischalten lassen?

    Würde mich über tipps und Tricks freuen.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  7. #6 MaxMax66, 26.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.070
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich spreche mal für den MK3, ich habe mir elektrische Sitze eingebaut, die Nachrüstung ist relativ problemlos,
    schätze mal, das geht am MK2 genauso.
    - an jedem Sitz ist unten eine Art Multistecker, wo von der Sitzseite her die Kabel in einzelnen Steckern (Sitzheizung, Airbag, Sitzkontakt, Sitzverstellung etc.)
    eingeführt und eingeklippst sind. Wechselt Du die Sitze, passen automatisch die alten Funktionen/Stecker wieder, das alles kodiert ist.
    - der Stecker auf der Kabelbaumseite lässt sich mit Mini-ISO-Pins nachrüsten
    http://www.ebay.de/itm/10x-Mini-ISO...19?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cc4228853
    - Den Strom für meine E-Verstellung habe ich vom Zigg.Anzünder genommen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus1801, 26.03.2015
    Focus1801

    Focus1801 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Spielt es da eine rolle ob die sitze vom fl oder vfl sind?gibt's da Unterschiede?

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  10. #8 MaxMax66, 26.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.070
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das kann ich dir nicht sagen, die vom MK2 FL waren identisch zu den MK3
     
Thema:

Manuelle Sitze auf elektrische Sitze tauschen

Die Seite wird geladen...

Manuelle Sitze auf elektrische Sitze tauschen - Ähnliche Themen

  1. beheizte Sitze reinigen

    beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  4. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

    Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...