Manuelle Sitzverstellung im Beifahrersitz klemmt

Diskutiere Manuelle Sitzverstellung im Beifahrersitz klemmt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, seit kurzen lässt sich der Beifahrersitz meines Ford Ka nicht ganz nach hinten verstellen. Der Sitz lässt sich problemlos umklappen und...

1. #1 Paparapa, 31.03.2020
    Paparapa

Paparapa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka MK 1
    Moin,

seit kurzen lässt sich der Beifahrersitz meines Ford Ka nicht ganz nach hinten verstellen.

Der Sitz lässt sich problemlos umklappen und auch nach vorne schieben. Möchte man den Sitz jedoch nach hinten schieben, bleibt er ca. in der Mitte stehen. Weiter nach hinten geht es dann nicht.

Als ich unter den Sitz geschaut habe, schien der Sitz korrekt in den Schienen zu stecken.

Was könnte das sein? Ist das ein bekanntes Problem?

Danke für die Hilfe!

2. #2 MucCowboy, 31.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

der Sitz wird in zwei parallelen, u-förmigen und oben offenen Schienen geführt. Ist etwas in eine dieser Schienen hineingefallen und blockiert ?

Paparapa gefällt das.
  3. #3 Paparapa, 31.03.2020
    Paparapa

Paparapa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka MK 1
    Danke für die schnelle Antwort! Ich müsste das morgen bei Tageslicht mal prüfen!

Thema:

Manuelle Sitzverstellung im Beifahrersitz klemmt

Die Seite wird geladen...

Manuelle Sitzverstellung im Beifahrersitz klemmt - Ähnliche Themen

1. manuelle DPF Regeneration / Funktionsfrage

manuelle DPF Regeneration / Funktionsfrage: Hallo alle zusammen [IMG]! Seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines FORD TOURNEO CUSTOMs TITANIUM X L2H1 320 2,0 ECOBLUE 137 KW (185...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Konvertierung zu manueller Handbremse - Anleitung

Konvertierung zu manueller Handbremse - Anleitung: Konvertierung elektronische Handbremse zu manueller Handbremse Ford Focus C-Max Folgend möchte ich für eventuelle Nachahmer den Umbau zur...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umbau EPB -> manuelle Handbremse

Umbau EPB -> manuelle Handbremse: Servus, sorry wenn ich ein neues Thema aufmache, im Notfall einfach löschen und ich hänge es ans andere dran. Aktueller Plan ist, auf manuelle...
  4. Klimakonsole von manuell auf digital umbauen

Klimakonsole von manuell auf digital umbauen: Hallo zusammen, mein beiden Töchter fahren beide einen Fiesta 1.25, bj 12 Champions Edition und bj. 13 Sync. Die ein hat die Klimaanzeige in rot...
  5. Manuelle Sitzverstellung

Manuelle Sitzverstellung: Hallo Kollegen Betrifft Kuga 2 , BJ.2016 Die manuelle Sitzverstellung ist für kleinere Fahrer und überhaupt,schlecht zu handhaben. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden