Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Manueller Kofferraumöffner im Innenraum nachrüsten?

Diskutiere Manueller Kofferraumöffner im Innenraum nachrüsten? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Gemeinde ich bin´s wieder ;) So ich habe mich ja schon fürs Erste damit abgefunden, dass mein kleiner Fiesta keinerlei Ausstattung...

  1. #1 FoFiFlo, 09.01.2013
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Hallo liebe Gemeinde ich bin´s wieder ;)

    So ich habe mich ja schon fürs Erste damit abgefunden, dass mein kleiner Fiesta keinerlei Ausstattung hat.

    -> Keine ZV, keine elekt. Fensterheber usw.

    Mich stört jedoch sehr, dass ich immer aussteigen muss und die Heckklappe manuell mit dem Schlüssel öffnen muss wenn man mal an den Kofferraum muss.

    Da ich weiß, dass es diesen Knopf links vom Lenkrad gibt, mit dem man den Kofferraum öffnen kann, habe ich bei mir mal nachgesehen.

    Der Knopf ist durch eine Plastikabdeckung ersetzt worden. Habe diese mal entfernt und es liegt auch ein Kabel dort das sogar mit Strom versorgt ist!

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, diesen Knopf nachzurüsten, ohne direkt das Kofferraumschloss oÄ zu ersetzten?

    Ich weiß, es wurde hier schon mal angesprochen, aber ich bin daraus nicht wirklich schlau geworden ;)

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 09.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kabel liegen meist alle drinne. Aber zwischen den offner n zv und manuell gibt es verschiedene module. Mit Glück geht das . Musst mal dIE Verkleidung des Heck abmachen anschliessen und gucken ob das geht. Wenn nicht geht das mit den Modul nicht
     
  4. #3 Schraubenvergesser, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Ergänzend zu dem Posting von vanguardboy:
    Wenn die Kabel vorne liegen ist der 2006 Fieste normalerweise für
    eine ZV vorbereitet, auch gut daran zu erkennen das in der A-Säule
    die Kontake für die ZV belegt sind bzw. am GEM(steht ZV mit drauf).

    Hinten jedoch, in der Heckklappe, da fehlt der Stellmotor und der
    benötigte Zug zum Schloss, dazu kommt die Zuleitung vom Stecker
    hinten links am Rücksitz zum Stellmotor.


    Edit:
    Ich hätte übrigens das komplette Paket für die Heckklappe übrig. ;)
    (Stellmotor, Kabelbaum + Zug vom Stellmotor zum Schloss, und das
    ist auch noch da und komplett abzugeben)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch wenn die kabel schon drin sind , wirds nicht funktionieren , da man auch das richtige GEM für diese funktion benötigt und das wird wohl kaum schon verbaut sein bei nem fofi ohne jedigliche ausstattung .

    aber ein nachrüsten ist durchaus möglich ;)
     
  6. #5 Schraubenvergesser, 09.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Doch, bei dem 2006er ist es sehr häufig(immer?) verbaut, darum
    auch der Hinweis da zu schauen welches GEM eingebaut ist.

    Oft steckt das 6S6T-15K600-AL drin, das hat eine ZV Funktion
    auch wenn es sich um einen FL Ambiente handelt. ;)

    So eins hätte ich übrigens auch noch da, bei Ebay bekommt
    man das BL aber für kleines Geld und hat dann gleich eine FFB
    Funktion mit dabei. :D
    Dann noch die Schlösser in den Türen tauschen, den Kabelbaum
    darin, schon hat man eine Luxuskarre. :top1:
     
  7. #6 FoFiFlo, 09.01.2013
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Das klingt ja vielversprechend. Da sollten wir nochmal genauer drüber reden :D
    Wie genau kann ich nun nachsehen, ob das korrekte Modul vorhanden ist, dass für die ZV etc. erforderlich ist?

    Mein Fiesta ist Ende 2006 gebaut worden also einer der "neueren" weshalb es mich sowieso gewundert hat, dass keinerlei Extras vorhanden sind.

    Mir ist auch beim demontieren der Frontschürtze aufgefallen, dass die Verkabelung für Nebelscheinwerfer bereits verlegt ist.

    Auf mich macht es den Eindruck, dass alles erforderliche da ist und es nur nicht verbaut wurde -.-

    Etwas deprimierend! Aber wenn es wirklich nachrüstbar ist werde ich das sicher machen.:top1:
     
  8. #7 stevemx248, 10.01.2013
    stevemx248

    stevemx248 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1,3 mit 70PS
    Weiß jemand wie das ganze beim Vorfacer aussieht mit der Entriegelung? Hab da das selbe anliegen!
     
  9. #8 Schraubenvergesser, 10.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Probieren oder den Typ des GEM hier posten, dann kann ich dir
    sagen ob das eine ZV Funktion hat oder nicht.


    So weit mir bekannt ist es bei dem Modell eher selten(nie?) das da
    etwas vorbereitet ist, selbst bei den Kontakten/Kabeln zur A-Säule
    (C805/806) wurden die für die ZV eingespart, bei dem FL waren das
    "nur" die Kabel für die Spiegel.

    Aber auch hier gilt schauen, denn das ^^ bedeutet nicht das es so ist!

    Mach doch einfach mal die Stecker ab, schau welches GEM verbaut ist,
    und wenn das klar ist sehen wir weiter.

    Übrigens, wenn es nur im die Heckklappe geht kannst du auch einfach
    ein Kabel nach hinten ziehen und den dann nachgerüsteten Stellmotor
    darüber, bzw. über einen Taster betätigen.
    Dann ist es auch völlig egal welches GEM verbaut ist, was Ford vorgesehen
    hat, denn du betätigst den Stellmotor so völlig eigenständig.


    Btw, für deinen hätte ich auch noch ein GEM mit ZV und FFB da.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFiFlo, 10.01.2013
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Eigentlich können wir da ja morgen gleich mit gucken wenn ich vorbei komme ob mein kleiner dafür geeignet ist :D

    Hab noch eine eine andere Frage an dich Schraubenvergesser, die jetzt nicht ganz hier rein passt:

    Ich will gerne was an meinem "Boardcomputer" ändern, weil mir die Tankanzeige ziemlich aufn Sack geht weil sie anscheinend gezeitenabhängig ist :D

    Will da iwas anderes hin haben und hab gelesen man kann das umprogramieren.
    Kannst du sowas in die Richtung mit deinem Gerät bewerkstelligen?:top1:
     
  12. #10 Schraubenvergesser, 10.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Mir ist nicht bekannt wie das mit IDS funktionieren sollte. :rotwerden:

    Aber du kannst dich gerne austoben, zur Verfügung steht das VCM
    mit einer lizensierten IDS Version aus der Familie(Meisterwerkstatt),
    zudem noch ein modifiziertes ELM327 mit dem z.B. der C-Max u.s.w.
    programmiert werden kann.
    Ich bin mit einigen leuten aus dem Ausland dabei das zu "verfeinern",
    nur fehlt da, mangels der verfügbaren Autos, extrem viel.
    Eine falsche Funktion aufgerufen und die Karre fährt nicht mehr(Keine
    Schlüssel mehr hinterlegt, Kalibrierungsdaten fehlerhaft, ...).
     
Thema:

Manueller Kofferraumöffner im Innenraum nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Manueller Kofferraumöffner im Innenraum nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: [ATTACH] [ATTACH] MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  5. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...