Manuelles Schalten / Rekuperieren Kuga PHEV

Diskutiere Manuelles Schalten / Rekuperieren Kuga PHEV im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich plane mir den ST-Line X in der PHEV Version anzuschaffen. Leider hat grad kein Händler in meiner Nähe einen PHEV am Lager :(...

1. #1 betacarve, 16.07.2020
    betacarve

betacarve Neuling

Hallo zusammen,

ich plane mir den ST-Line X in der PHEV Version anzuschaffen. Leider hat grad kein Händler in meiner Nähe einen PHEV am Lager :(

Der PHEV hat ja keinen Schaltknauf (mehr) und ich frage mich, ob man den trotzdem manuell schalten kann, um z. B. bei der Bergabfahrt die Geschwindigkeit zu drosseln und gleichzeitig mehr zu rekuperieren - ohne ständig auf der Bremse zu stehen. Schaltwippen scheint er ja nicht zu haben, von daher vermute ich, das manuelles Schalten beim PHEV gänzlich unmöglich ist!?

Kann mir jemand die Frage beantworten?

2. #2 Meikel_K, 16.07.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 betacarve, 16.07.2020
    betacarve

betacarve Neuling

Aha - Danke für den Hinweis!

Ene Feinabstufung ist hier aber wohl nicht möglich. Muss ich dann mal Testen, wie hoch in der Stufe die Bremsleisstung des Motors ist - wenn ich denn mal zu einer Probefahrt komme...

4. #4 Dompressor, 20.07.2020
    Dompressor

Dompressor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line, 2.0 Ecoboost, 2017
    Wenn du normal auf einer gerade Strecke fährst und vom Gas gehst im L Modus, dann bremst er bis zum Stillstand ab.

5. #5 betacarve, 28.07.2020
    betacarve

betacarve Neuling

Danke für Eure Antworten!

Am Samstag konnte ich dann endlich einen PHEV Probe fahren - wenn ich dafür auch eine Anriese von 60km hatte.

Das mit dem "L" hat funktioniert und wie Dompressor schon schrieb, bremst der Kuga dann bis zum Stillstand ab. Die "Bremsleistung" ist dann aber schon enorm. Ich würde mir an der Stelle eine etwas feine Abstimmungsmöglichkeit wünschen, aber man kann nicht alles haben.

Thema:

Manuelles Schalten / Rekuperieren Kuga PHEV

Die Seite wird geladen...

Manuelles Schalten / Rekuperieren Kuga PHEV - Ähnliche Themen

1. Manuelle Sitzverstellung im Beifahrersitz klemmt

Manuelle Sitzverstellung im Beifahrersitz klemmt: Moin, seit kurzen lässt sich der Beifahrersitz meines Ford Ka nicht ganz nach hinten verstellen. Der Sitz lässt sich problemlos umklappen und...
  2. manuelle DPF Regeneration / Funktionsfrage

manuelle DPF Regeneration / Funktionsfrage: Hallo alle zusammen [IMG]! Seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines FORD TOURNEO CUSTOMs TITANIUM X L2H1 320 2,0 ECOBLUE 137 KW (185...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Konvertierung zu manueller Handbremse - Anleitung

Konvertierung zu manueller Handbremse - Anleitung: Konvertierung elektronische Handbremse zu manueller Handbremse Ford Focus C-Max Folgend möchte ich für eventuelle Nachahmer den Umbau zur...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,4 Automatik mit "manuellem Schalten"?

1,4 Automatik mit "manuellem Schalten"?: Heyho, nachdem ich weder Dieselfan bin, noch Lust habe alle 40.000km die Ventile neu einzustellen, und ich des öfteren mal im Stau stehen werde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden