Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Map Sensor 2.9L 12v

Diskutiere Map Sensor 2.9L 12v im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Mein 2.9er schaltet ziemlich ruckartig jetzt hab ich den Map Sensor von einem 93er eingebaut, das Getriebe schaltet jetzt sanfter vom 1...

1. #1 scorpio355, 07.10.2009
    scorpio355

scorpio355 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Hallo!

Mein 2.9er schaltet ziemlich ruckartig jetzt hab ich den Map Sensor von einem 93er eingebaut, das Getriebe schaltet jetzt sanfter vom 1 Gang in den 2en ich dachte der Map Sensor schaltet nur den 4en Gang! Wo liegt eigentlich der unterschied bei den Sensoren ich hab gefragt es gibt 2 verschiedene bis Bj 92 und ab 92 hab jetzt den vom 93er drinn die Anschlüße sind gleich sonst schaut er auch gleich aus nur die Nummer ist ganz anders!? also wo liegt der unterschied und was sollte man beachten? sollte man das Steuergerät auch Reseten nach dem einbau?

mfg. Gerhard

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.10.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , der MAP-Sensor ist zuständig für Zündung und Einspritzung , aber nicht für die Automatik !
    Sei glücklich und freu dich drüber !

Thema:

Map Sensor 2.9L 12v

Die Seite wird geladen...

Map Sensor 2.9L 12v - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  3. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...