MAP Sensor + Co

Diskutiere MAP Sensor + Co im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein Scorpio,DOHC ,2,0 GGe ruckelt recht mächtig in der Kaltstartphase, ich möchte die sensoren und fühler durchtauschen, wo sollte ich anfangen?...

  1. #1 superarnd, 14.10.2006
    superarnd

    superarnd Guest

    Mein Scorpio,DOHC ,2,0 GGe ruckelt recht mächtig in der Kaltstartphase, ich möchte die sensoren und fühler durchtauschen, wo sollte ich anfangen?
    Wo sitzt der MAP Sensor?
    Danke für Tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superarnd, 15.10.2006
    superarnd

    superarnd Guest

    fühlker ansaugbrücke

    auf der höhe 3 Zylinder sitzt an der ansaugbrücke ein fühler, wie heißt der bzw. was macht der? und gleich darunter sitzt noch ein zweiter, was sind das für "Dinger"?
    danke
     
  4. #3 derhagener, 22.10.2006
    derhagener

    derhagener Guest

    Hallo , Der MAP-Sensor sitzt an der Karosse in der nähe vom Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit, es ist ein rechteckiges schwarzes Kästchen mit den ca. Maßen B 40mm* H60mm und T 20mm und es müssten zwei schwarze Schläuche dran sein und ansonsten könnte es noch an dem Bautteil liegen was an dem Ansaugrohr montiert ist direkt nach dem schließm.- der Motorhaube, ansonsten einfach alle unterdruck Schläuche auf festem sitz, risse oder brüchen überprüfen.

    So habe ich es letztes Jahr bei meinem Sierra gemacht, mit Erfolg.
     
  5. #4 OHCTUNER, 22.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Ist zwar nur ein Unterdruckschlauch dran , mehr brauch der auch nicht , könnte aber zwischendrin noch ein T-Stück verbaut sein wo noch ein zweiter Schlauch dran ist , beim Sierra ist der MAP-Sensor an der Spritzwand unter dem Haubengummi befestigt !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MAP Sensor + Co

Die Seite wird geladen...

MAP Sensor + Co - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  3. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  5. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...