MAP Sensor + Co

Diskutiere MAP Sensor + Co im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein Scorpio,DOHC ,2,0 GGe ruckelt recht mächtig in der Kaltstartphase, ich möchte die sensoren und fühler durchtauschen, wo sollte ich anfangen?...

  1. #1 superarnd, 14.10.2006
    superarnd

    superarnd Guest

    Mein Scorpio,DOHC ,2,0 GGe ruckelt recht mächtig in der Kaltstartphase, ich möchte die sensoren und fühler durchtauschen, wo sollte ich anfangen?
    Wo sitzt der MAP Sensor?
    Danke für Tips
     
  2. #2 superarnd, 15.10.2006
    superarnd

    superarnd Guest

    fühlker ansaugbrücke

    auf der höhe 3 Zylinder sitzt an der ansaugbrücke ein fühler, wie heißt der bzw. was macht der? und gleich darunter sitzt noch ein zweiter, was sind das für "Dinger"?
    danke
     
  3. #3 derhagener, 22.10.2006
    derhagener

    derhagener Guest

    Hallo , Der MAP-Sensor sitzt an der Karosse in der nähe vom Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit, es ist ein rechteckiges schwarzes Kästchen mit den ca. Maßen B 40mm* H60mm und T 20mm und es müssten zwei schwarze Schläuche dran sein und ansonsten könnte es noch an dem Bautteil liegen was an dem Ansaugrohr montiert ist direkt nach dem schließm.- der Motorhaube, ansonsten einfach alle unterdruck Schläuche auf festem sitz, risse oder brüchen überprüfen.

    So habe ich es letztes Jahr bei meinem Sierra gemacht, mit Erfolg.
     
  4. #4 OHCTUNER, 22.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ist zwar nur ein Unterdruckschlauch dran , mehr brauch der auch nicht , könnte aber zwischendrin noch ein T-Stück verbaut sein wo noch ein zweiter Schlauch dran ist , beim Sierra ist der MAP-Sensor an der Spritzwand unter dem Haubengummi befestigt !
     
Thema:

MAP Sensor + Co

Die Seite wird geladen...

MAP Sensor + Co - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo in die Runde Hat oder kennt jemand die Seriennummer oder Artikelnummer der RDKS Sensoren von Ford. Gruß DK
  5. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...