Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE MAP Sensor / ECO Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von binkino, 14.05.2011.

1. #1 binkino, 14.05.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Nachdem ich meinen MAP getauscht habe und mein "Ha'Tac" wieder gut rollt, kommen mir wieder Flausen in den Schädel :D

Der MAP gibt dem Steuergerät ja bekannt, wieviel Luft angesaugt wird (also den Unterdruck im Ansaugtrakt) und das STG fettet dann ja auch entsprechend an.
    KÖNNTE man (abschaltbar) durch eine Veränderung des Signals eine höhere Anfettung des Gemischs erreichen damit ein wenig mehr Leistung?
    Oder überfettet das dann und es wäre so ein "ebay-tuning" (habe da was mit nem Widerstand für viel Geld in dunkler Erinnerung)
    ... reine Theorie ...

KÖNNTE man auch einen zweiten einbauen (um das Steuergerät nicht zu stören und ein Y-Stück in den Schlauch) und damit eine "ECO Anzeige" bauen, wie Ford sie früher mal drin hatte (und leider eingespart wurde, angeblich störten sich zu viele an dem geblinke)
    BMW hat das ja heute noch drin, die aus den E30 (oder ne Serie später? kenn mcih da nicht sooo aus) gefiel mir ja schon immer.
    Würde dann nen 10 Balken LED nehmen mit nem grünen, gelben und roten Bereich - Just4fun halt :D - und das unterhalb des Tachos einbauen, wo die Blindkappe sitzt müsste das gut rein passen.

(da kommen mir schon wieder so kranke KnightRider Ideen, wo sind meine Pillen ... :eek: :D :D :D )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 15.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , langweilig ?
    Der MAP ist nur einer von mehreren Sensoren und gibt neben der Einspritzung auch Werte für die Zündung ins Steuergerät !
    Daran rumexperimentieren bringt nix , sei froh das der funzt und gut !

4. #3 binkino, 15.05.2011
    binkino

binkino Forum Profi

manchmal auch nur zu viele Ideen :D

was meinste zu ner "ECO Anzeige" mit nem zweiten MAP ?

5. #4 OHCTUNER, 15.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sinnlose Spielereien bei dem Auto !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MAP Sensor / ECO Anzeige?

Die Seite wird geladen...

MAP Sensor / ECO Anzeige? - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  5. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...