Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ MAP Sensor XR2i

Diskutiere MAP Sensor XR2i im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen Also nachdem ich am Wochenende die Lambdasonde gewechselt habe, hatte ich gehofft mein kleiner schnurrt wieder vernünftig. Anfangs...

  1. #1 Summtrulli, 23.07.2013
    Summtrulli

    Summtrulli Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    Also nachdem ich am Wochenende die Lambdasonde gewechselt habe, hatte ich gehofft mein kleiner schnurrt wieder vernünftig.

    Anfangs war es auch so nach dem neu Anlernen, doch nach dem er über Nacht stand musste ich feststellen das der XR2i ('91, 103 PS) beim ersten mal Starten wieder ausgeht und beim 2. mal dann wie gewohnt läuft.
    Auch geht die Drehzahl im Stand hier und da mal auf 1400 U/Min hoch und der Motor läuft extrem ruhig während er bei 900 U/Min dann doch eher unruhiger wird (habe mehrmals schon gelesen das das aber "normal" sein soll)

    So jetzt hat ein bekannter gemeint das eventuell der LMM defekt/verschmutzt ist, aber ich finde keinen LMM weder in meinem Motorraum noch an/im Lufikasten (bin ich zu doof ?)

    Dafür aber einen MAP Sensor ? (*2). Ersetzt dieser bei meinem XR2i den LMM ?
    Und ist diese Konstruktion (*1) die von der Ansaugbrücke zur MAP geht so richtig?
    Wenn ja wozu soll dieses Weiß/Schwarze "Ding" sein was da so zwischen hängt?


    Gruß
     

    Anhänge:

Thema: MAP Sensor XR2i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motortemp sensor Fiesta xr2i mk3

Die Seite wird geladen...

MAP Sensor XR2i - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  2. Radmuttern XR2i

    Radmuttern XR2i: Hallo, ich will auf meinen XR2i wieder die originalen 13 Zoll Alufelgen montieren. Die zur Zeit montierten Alufelgen sind extrem breit und nur mit...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  5. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

    Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient