Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ MAP Sensor XR2i

Diskutiere MAP Sensor XR2i im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen Also nachdem ich am Wochenende die Lambdasonde gewechselt habe, hatte ich gehofft mein kleiner schnurrt wieder vernünftig. Anfangs...

  1. #1 Summtrulli, 23.07.2013
    Summtrulli

    Summtrulli Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    Also nachdem ich am Wochenende die Lambdasonde gewechselt habe, hatte ich gehofft mein kleiner schnurrt wieder vernünftig.

    Anfangs war es auch so nach dem neu Anlernen, doch nach dem er über Nacht stand musste ich feststellen das der XR2i ('91, 103 PS) beim ersten mal Starten wieder ausgeht und beim 2. mal dann wie gewohnt läuft.
    Auch geht die Drehzahl im Stand hier und da mal auf 1400 U/Min hoch und der Motor läuft extrem ruhig während er bei 900 U/Min dann doch eher unruhiger wird (habe mehrmals schon gelesen das das aber "normal" sein soll)

    So jetzt hat ein bekannter gemeint das eventuell der LMM defekt/verschmutzt ist, aber ich finde keinen LMM weder in meinem Motorraum noch an/im Lufikasten (bin ich zu doof ?)

    Dafür aber einen MAP Sensor ? (*2). Ersetzt dieser bei meinem XR2i den LMM ?
    Und ist diese Konstruktion (*1) die von der Ansaugbrücke zur MAP geht so richtig?
    Wenn ja wozu soll dieses Weiß/Schwarze "Ding" sein was da so zwischen hängt?


    Gruß
     

    Anhänge:

Thema: MAP Sensor XR2i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motortemp sensor Fiesta xr2i mk3

Die Seite wird geladen...

MAP Sensor XR2i - Ähnliche Themen

  1. RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien

    RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien: Hallo erstmal vom Neuen, habe mir für meinen Focus MK3 FL ein paar gebrauchte Alufelgen zugelegt. (Original Ford 17" aus dem Zubehörkatalog)...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...