StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

Diskutiere MAP Sensor im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....

1. #1 slugbuster, 08.04.2017
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa, 2003, 1.6 und Maverick, 2004, 2.3
    Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt. Nach dem Löschen des Codes, kann ich ohne leuchtende MIL losfahren. Nach dem Abstellen und wiederanlassen steht der Code 0108 wieder an. Ich wollte mir nun einen neuen MAP Sensor bestellen. Man kommt da aber schlecht dran. Muss ich den Ansaugkrümmer ausbauen und natürlich mit neuer Dichtung wieder einbauen? Wird außer dem Sensor und der Dichtung sonst noch etwas benötigt ?

Danke und ein schönes Wochenende !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #2 slugbuster, 16.04.2017
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa, 2003, 1.6 und Maverick, 2004, 2.3
    Ok, Problem gelöst. Einbau des Sensors ist ohne Ausbau des Ansaugkrümmers möglich , aber sehr fummelig.

Geld ist nur wichtig wenn es ungerecht verteilt ist. d.h. nicht bei mir landet.

Thema: MAP Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. map sensor streetka

Die Seite wird geladen...

MAP Sensor - Ähnliche Themen

1. Kuga DM2 Bj 12/2019 Heckklappe Sensor + AHK

Kuga DM2 Bj 12/2019 Heckklappe Sensor + AHK: Hallo zusammen, ich habe nun seit genau vier Wochen einen Kuga - Neuwagen. An Tag 3 meldete er bei Betätigung der Starttaste: "Das Motorsystem...
  2. T-MAP tauschen oder reinigen?

T-MAP tauschen oder reinigen?: Hi Leute, ich habe schon ein paar Sensoren ausgetauscht, aber noch nicht den T-MAP. Der sitzt wohl in der Nähe der Lichtmaschine. Kann ich den...
  3. Passen dieses Sensoren auf meinen Mk4

Passen dieses Sensoren auf meinen Mk4: Hallo kann mir einer sagen ob die Rdks Sensoren auf meinen 2019er focus passen . Art.Nr. 1862980 EV6T 1A180 DB [ATTACH] Diese sind es.
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sensor gesteuerte Heckklappe fährt nicht zu.

Sensor gesteuerte Heckklappe fährt nicht zu.: Hallo liebe Kuga Gemeinde. Seit ein paar Monaten bin auch ich Besitzer eines 2016er Kuga 2.0 TDCI 180 PS 4X4. Nach ein paar Wochen nach dem kauf...
  5. RDKS Störung Sensoren ok

RDKS Störung Sensoren ok: Hallo Zusammen, Evtl hat jemand einen Tip. Bei meinem Galaxy MK2 (BJ 07/14, EZ 11/14) Spinnt das RDKS und zeiget Störung des Systems an. Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden