Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Marder im Motorraum ... Eure Stories und Hilfe

Diskutiere Marder im Motorraum ... Eure Stories und Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Morgen ... einen schönen Nikolaus erstmal (: Gestern abend wollte ich ne Runde drehen, steig ins Autochen ein, steck den Schlüssel ins dafür...

1. #1 AceBleiche, 06.12.2009
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Morgen ... einen schönen Nikolaus erstmal (:

Gestern abend wollte ich ne Runde drehen, steig ins Autochen ein, steck den Schlüssel ins dafür vorgesehene Loch und dreh den rum ... Motor läuft so unrund denk ich mir ... erst nochmal ausmachen ...

Hmmm .... nochmal testen ... läuft besser, will man die Kupplung kommen lassen, damit man gemütlich aus der Parklücke kommt, säuft der kleine ST fasst ab.

Hmm ... mal die Motorhaube (es war nachts und dunkel) aufmachen, und oh, wasn da los? Lauter rumhüpfende Funkemariechen ... machste mal besser den Motor aus.
    Da ich keine Taschenlampe mit befülltem Batteriefach hatte, rief ich also den lieben ADAC.
    Dieser kam sogar ratz fatz und beim genaueren betrachten hat man gesehen, dass ein kleiner fieser Marder die Zündkabel der Zylinder durchgebissen hat.

Dies wurde dann mit Hilfe eines Drahtes und Klebeband repariert.

Diese Vieeeecher ne ... ich könnte echt :rasend:

Was sollte ich nun tun?

Motorraum waschen? Ist das notwendig?

Zündkabel austauschen ... hat der FFH sowas am Lager?

Den Rest überprüfen lassen, ob da nicht doch noch was ist, oder?

Hat jemand von Euch auch schon nette Erfahrungen mit den kleinen ekligen Viechern machen dürfen?

In dem Sinne ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Motorraum gründlich reinigen solltest du auf jeden Fall machen, und auch einen Marderschreck einbauen. Ich hab den teuren von Ford drin (den aus dem Ford Zubehörkatalog), seid dem habe ich keine Marder Spuren mehr, weder Fußabdrücke noch leere Nussschalen. Richtige Schäden hatte ich bis jetzt zum Glück nicht ...

Auf jeden Fall tauschen, mit Klebeband "reparieren" ist nicht optimal. Für den ST wird der Ford Händler allerdings keine auf Lager haben. Am Besten am Montag Morgen anrufen, eventuell hast du sie dann noch am gleichen Tag, oder dann am nächsten.

4. #3 Janosch, 06.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab letztens auch Marderspuren entdeckt. Die Dämmung der Motorhaube war angefressen.
    Hab diese dann direkt ausgebaut. Nun fahr ich ohne rum...
    Unternommen habe ich nix weiter, der Wagen steht über Nacht in der verschlossenen Garage.
    Der Marder muss in einer seltenen Nacht zugeschlagen haben, wo das Auto draußen stand.
    Irgendjemand schrieb doch letztens, dass er den Motor (besonders Kabel/Schläuche) mit Tabasco eingesprüht hat.
    Schmeckt den kleinen Biestern sicher nicht :lol:

5. #4 FiestaFans, 06.12.2009
    FiestaFans

FiestaFans Benutzer

Eine Frage, wo ist das Auto geschützter vor Mardern?

In der Tiefgarage oder draußen?

6. #5 AceBleiche, 06.12.2009
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Nunja ... wenn es kein Loch in die Garage gibt, natürlich diese ... aber in meiner Ecke in München gibbet momentan keine und es ist wieder "Hoch" Zeit der Marder....

Hier was zum Thema ...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7qioteQOjDE"]YouTube- Automarder-Spot: ProfiService Werkstatt[/ame]

Chris-92 gefällt das.
Thema:

Marder im Motorraum ... Eure Stories und Hilfe

Die Seite wird geladen...

Marder im Motorraum ... Eure Stories und Hilfe - Ähnliche Themen

1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Marder biss

Marder biss: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo erstmal mal an alle habe ein Problem hab ein Marder Besuch gehabt er hat mir eine kabelsteck Leitung...