Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Marder im Motorraum ... Eure Stories und Hilfe

Diskutiere Marder im Motorraum ... Eure Stories und Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Morgen ... einen schönen Nikolaus erstmal (: Gestern abend wollte ich ne Runde drehen, steig ins Autochen ein, steck den Schlüssel ins dafür...

  1. #1 AceBleiche, 06.12.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Morgen ... einen schönen Nikolaus erstmal (:

    Gestern abend wollte ich ne Runde drehen, steig ins Autochen ein, steck den Schlüssel ins dafür vorgesehene Loch und dreh den rum ... Motor läuft so unrund denk ich mir ... erst nochmal ausmachen ...

    Hmmm .... nochmal testen ... läuft besser, will man die Kupplung kommen lassen, damit man gemütlich aus der Parklücke kommt, säuft der kleine ST fasst ab.

    Hmm ... mal die Motorhaube (es war nachts und dunkel) aufmachen, und oh, wasn da los? Lauter rumhüpfende Funkemariechen ... machste mal besser den Motor aus.
    Da ich keine Taschenlampe mit befülltem Batteriefach hatte, rief ich also den lieben ADAC.
    Dieser kam sogar ratz fatz und beim genaueren betrachten hat man gesehen, dass ein kleiner fieser Marder die Zündkabel der Zylinder durchgebissen hat.

    Dies wurde dann mit Hilfe eines Drahtes und Klebeband repariert.

    Diese Vieeeecher ne ... ich könnte echt :rasend:

    Was sollte ich nun tun?

    Motorraum waschen? Ist das notwendig?

    Zündkabel austauschen ... hat der FFH sowas am Lager?

    Den Rest überprüfen lassen, ob da nicht doch noch was ist, oder?


    Hat jemand von Euch auch schon nette Erfahrungen mit den kleinen ekligen Viechern machen dürfen?

    In dem Sinne ...
     
  2. #2 FocusZetec, 06.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Motorraum gründlich reinigen solltest du auf jeden Fall machen, und auch einen Marderschreck einbauen. Ich hab den teuren von Ford drin (den aus dem Ford Zubehörkatalog), seid dem habe ich keine Marder Spuren mehr, weder Fußabdrücke noch leere Nussschalen. Richtige Schäden hatte ich bis jetzt zum Glück nicht ...

    Auf jeden Fall tauschen, mit Klebeband "reparieren" ist nicht optimal. Für den ST wird der Ford Händler allerdings keine auf Lager haben. Am Besten am Montag Morgen anrufen, eventuell hast du sie dann noch am gleichen Tag, oder dann am nächsten.
     
  3. #3 Janosch, 06.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab letztens auch Marderspuren entdeckt. Die Dämmung der Motorhaube war angefressen.
    Hab diese dann direkt ausgebaut. Nun fahr ich ohne rum...
    Unternommen habe ich nix weiter, der Wagen steht über Nacht in der verschlossenen Garage.
    Der Marder muss in einer seltenen Nacht zugeschlagen haben, wo das Auto draußen stand.
    Irgendjemand schrieb doch letztens, dass er den Motor (besonders Kabel/Schläuche) mit Tabasco eingesprüht hat.
    Schmeckt den kleinen Biestern sicher nicht :lol:
     
  4. #4 FiestaFans, 06.12.2009
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage, wo ist das Auto geschützter vor Mardern?

    In der Tiefgarage oder draußen?
     
  5. #5 AceBleiche, 06.12.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Nunja ... wenn es kein Loch in die Garage gibt, natürlich diese ... aber in meiner Ecke in München gibbet momentan keine und es ist wieder "Hoch" Zeit der Marder....

    Hier was zum Thema ...

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7qioteQOjDE"]YouTube- Automarder-Spot: ProfiService Werkstatt[/ame]
     
    Chris-92 gefällt das.
Thema:

Marder im Motorraum ... Eure Stories und Hilfe

Die Seite wird geladen...

Marder im Motorraum ... Eure Stories und Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...