Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

Diskutiere Marder oder Elektronikproblem? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...

  1. #1 Rundmaus, 19.06.2016
    Rundmaus

    Rundmaus Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2011, 1.6l Ti-VCT 88kW
    Moin zusammen,

    waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen.

    Einsteigen, Starten, dann Wundern:


    1. Die Scheibenwaschpumpe läuft im Dauerbetrieb, ließ sich nur durch Ziehen der Sicherung stoppen.

    2. Gelbe ABS und ESP Warnleuchten sind an, auch wenn die Sicherung drin ist.


    Bis zum Abstellen heute Nacht war alles ok. Irgendjemand eine Idee, was da passiert ist?

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 20.06.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Warum zitierst Du den Betrag. Bist doch der erste der darauf antwortet


    Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  4. #3 FoFi-Ambiente, 20.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Der User Bonsai scheint bei allen Postings gerne und üppig zu zitieren. Andersherum beschwerte er sich letztens das ein anderer User eine andere Schriftfarbe verwendet hat. :)
     
  5. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    :ko::ko: verwirrt??
     
  6. #5 Rundmaus, 20.06.2016
    Rundmaus

    Rundmaus Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2011, 1.6l Ti-VCT 88kW
    ... um mal zum Thema zurückzukommen: Die Werkstatt hat schon Marder******* gefunden und geht dem Problem gerade nach. Wenn ich so ne Fellwurst mal erwische, kommt sie auf den Grill!

    Andreas
     
  7. #6 FoFi-Ambiente, 21.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Ja, bist du anscheinend.

    Hier http://www.ford-forum.de/showthread.php/151465-Funk-funkt-unzuverlässig/page2

    extra für dich damit du weißt was du vor ein paar Tagen erst geschrieben hast.

    Nett das du in diesem Posting auch schon wieder zitierst. Kann man natürlich immer machen, muss man aber nicht.:lol:
     
  8. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    wie alt bist du? 5
     
  9. #8 MucCowboy, 21.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie wär's sich mit dem Thema zu befassen? Für Euren "Smalltalk" gibt's die Laberecke oder PN.
    7 Beiträge und nur 2 zum Thema, beide nur vom Threadstarter im Selbstgespräch. Das ist schon fast Negativrekord.
    Ich dagege würde gerne mitbekommen was das Vieh (vermutlich) angerichtet hat.
     
  10. #9 Rundmaus, 22.06.2016
    Rundmaus

    Rundmaus Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2011, 1.6l Ti-VCT 88kW
    Moin,

    der Fiesta ist aus der Werkstatt zurück, Rechnungspositionen sind im groben:

    Fehlerspeicher auslesen
    Batterie, Batterieträger, Sicherungsbox Motorraum aus-/einbauen
    Kabelbaum instandsetzen, Leitungen neu einziehen

    Kommt insgesamt auf 240€, hätte schlimmer sein können.

    Viele Grüße,
    Andreas

    PS. Die reichhaltig verteilte Marder******* zu entfernen wurde netterweise nicht extra berechnet. ;)
     
  11. #10 FoFi-Ambiente, 22.06.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Hast du denn jetzt eine Möglichkeit dich davor zu schützen? Sonst passiert es doch ggf. gleich wieder.
     
  12. #11 MucCowboy, 22.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da gebe ich Dir allerdings Recht.

    Ja, Marder können wieder kommen, besonders wenn der "Überfall" zuhause stattfand. Es gibt eine Reihe (mehr oder weniger sinnvolle) Methoden zur Abwehr. Du solltest mal das Internet danach absuchen.
     
  13. #12 Rundmaus, 22.06.2016
    Rundmaus

    Rundmaus Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2011, 1.6l Ti-VCT 88kW
    ... passierte zum Glück nicht zuhause, und beim nächsten Besuch da werde ich mir einen anderen Parkplatz suchen.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  14. #13 Ford-ler, 22.06.2016
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Das alles hilft nichts, wenn nicht eine komplette Motorwäsche gemacht wurde. Der Marderduft macht jeden anderen Marder erneut "agressiv", egal wo.

    Ich habe für sowas eine Teilkasko ohne SB abgeschlossen.
     
  15. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
  16. #15 westerwaelder, 24.06.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe den Motorraum komplett mit WD 40 eingesprüht ! Das mag er auch nicht....

    Arndt
     
  17. #16 Teufelweich, 24.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, ich könnte Dir ein paar ordentliche Büschel Katzenhaare zusenden. Den Geruch sollen Marder auch nicht mögen. :katze: ;)
    Hab auch mal was von Seife gelesen, die im Motorraum befestigt wird.
     
  18. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    vergesse es,habe 2 Katzen und es schon probiert der Marder war völlig unbeeindruckt von den Haaren im Motorraum
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Teufelweich, 24.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    ... hab`s schon gesehen, das ne Motorhaube voller Mardertapper war, obwohl das Teil so nen nervigen Piepser drin hatte. :rofl:
     
  21. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS


    die Piepser taugen auch nichts,nur Strom beeindruckt den Marder:zunge2:
     
Thema:

Marder oder Elektronikproblem?

Die Seite wird geladen...

Marder oder Elektronikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo, ich hatte letzten Sommer wochenlang immer wieder ein Problem mit der Elektronik. Keine Werkstatt hat was gerausgefunden, es wurde alles...
  2. Marder biss

    Marder biss: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo erstmal mal an alle habe ein Problem hab ein Marder Besuch gehabt er hat mir eine kabelsteck Leitung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronikproblem o.O

    Elektronikproblem o.O: Mein "neuer alter" Focus 1,6 Benziner (101 PS BJ 2006 157000 km) hat irgendwie ein Elektronikproblem. Während der Fahrt gehen plötzlich alle...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Problem mit Marder

    Problem mit Marder: [IMG]Hallo Gemeinde. In unserem TC hat sich wohl ein Marder verguckt! Nachdem ich gestern die Füllstände kontrollieren wollte traf mich der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme nach Marder-Biss

    Probleme nach Marder-Biss: Gestern ist mir aufgefallen, dass der Motor meines Focus 1,8 Liter Benziner ruckelt. Heute ist er an der Ampel fast ausgegangen, dann ging die...