Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder problem

Diskutiere Marder problem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute ich habe jetzt schon min 8-10 wochen ein problem mit ein Marder :wuetend::wuetend: Die sau zieht immer 2 kabel ab ( verteiler kabel von...

1. sorni

sorni Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    hi leute ich habe jetzt schon min 8-10 wochen ein problem mit ein Marder :wuetend::wuetend:
    Die sau zieht immer 2 kabel ab ( verteiler kabel von der zündspule) ich hab jetzt schon paar sachen probiert es klappt einfach nichts ...

Und jetzt fällt mir was tolles ein meine idee..

Ich kaufe mir rasierklingen und klebe die rund um und auf das kabel auch ?
    Meine frage ist es ist das jetzt zu krass oder geht klar ? was sagt ihr dazu ??? :freuen2:

MFG sorni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 15.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bekommt es einer mit, strafbar, da tierschutz.. nimm tabasco

4. sorni

sorni Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    tabasko wirklich ??? :lol:

ich kanns ja mal probieren ^^

habe ja noch meine andere Idee :cooool:

5. #4 focuswrc, 15.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    erstmal motorraum-wäsche

6. #5 vanguardboy, 15.05.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Einige Versicherungen bieten ihren Kunden eine Maderschutzanlage an, funktuniert durch ultraschallwellen die die fiecher nicht abkönnen. Musst mal nachfagen. Kostet sind unterschiedlich von 80euro bis 300euro, wenn du es selber zahlen musst.

Dann gibt es noch den stromschlag :D kostet ca 130euro

Marder spray gibt es auch, oder die version mit tabasco.

7. sorni

sorni Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    ja habe ich auch gelesen alles aber das mit den stromschlag würde ich mir am liebsten holen:rolleyes: aber 130 euro für so ein schrott VIEH :wuetend: nene lass mal ....

und motor wäsche habe ich schon gemacht weil alle sagen das der dann nichts mehr macht aber war wohl nichts ..
    glaube dier hat spass dran und das beste an der geschichte letzte woche hat der nicht besseres zu tun als auf mein auto eine dicke wurst zu legen bald gehe ich selber auf die jagd :)

ich probiere es mal mit tabasco

8. #7 pw10a2sal, 15.05.2011
    pw10a2sal

pw10a2sal Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1,3 Endura
    Bei mir klettern Katzen und Marder die Windschutzscheibe rauf und kaken mir auf die Antenne. Ich glaub manchmal die mögen mich nicht. :rasend:

Der rechte Lautsprecher ist tot und ich denke der hat bestimmt dran rumgeknabbert, ich hät sonst keine Ahnung warum der kaputt gegangen ist

Mein Nachbar meint das die Ultraschalgeräte schrott sind und nur ein Gitter gespannt auf einem Holzrahmen helfen würde. Der Rahmen muß mit dem Gitter nach oben unter dem Motorraum gelegt werden wenn mann das Auto abstellt. Nur beim wegfahren nicht vergessen es wieder mitzunehmen. Der Rahmen muß circa 5 cm dick sein. Damit das gitter 5 cm über dem Boden schwebt. Ich denke ich probier das... Das kostet nix, keine batterie und kann bei jedem Wetter drunterbleiben. :gruebel: (Sprays werden verwaschen wenns regnet.)

9. #8 vanguardboy, 15.05.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oftmals bieten aber die versicherung aber wie gesagt kostenlos an, bzw vergünstigt. Musst mal fragen..

10. #9 Newcomer2011, 15.05.2011
    Newcomer2011

Newcomer2011 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 98
    Warum die aufwendige arbeit mit Raiserklingen XD
    es gibt schon gute marderschutz hoch frequenzgeräte für unter 40 euro ;)

11. #10 alphados12, 15.05.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Motorabdeckung kaufen....50€ und deckt zumindest mal die Zündkabel an den Kerzen ab!

12. #11 Micha87, 15.05.2011
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hatte den Mk7 mit Abdeckung (1,6 TDCI) und selbst die hat nichts geholfen. Eines Tages hatte ich eine Störung im Motor und musste feststellen, dass sich ein Marder oben an den Schläuchen zu schaffen gemacht hat...

Greift besser zu den Störgeräten

13. sorni

sorni Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    hmmm danke jungs für die kommis :D

naja ich probiers erstmal mit tabasco ich denke eher das es nicht klappt ...^^:gruebel:

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Find die Idee mit den Rasierklingen gar nichtmal so schlecht.
    Und der Tierschutz kann da auch nix sagen.
    Erstens sieht das eh keiner und zweitens hat dem Marder ja keiner angeschafft daß er sich das Maul dran zerschneiden soll.

Anders wenn Du ihn fängst und dann mit Rasierklingen... lassen wir das. :rotwerden:

15. #14 scorpiocruiser, 16.05.2011
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
  16. #15 focuswrc, 16.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    naja. des tabasco hab ich bei meinem mk1 seit knapp 4 jahren drin. seither 3 mal umgezogen (revierwechsel) und keine probleme..

17. sorni

sorni Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    naja ist halt jetzt krieg zwischen mir und der Marder :rasend:

der war wieder dran ... naja ich werd mir das überlegen mit die rasierklingen wenn ja mach ich fotos und hoffe dann das er dran knabbert ^^

18. #17 pw10a2sal, 18.05.2011
    pw10a2sal

pw10a2sal Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1,3 Endura
    scorpiocruiser

Ist einfach super dein link zu den Artikeln... Einfach zum totlachen.

19. #18 pw10a2sal, 18.05.2011
    pw10a2sal

pw10a2sal Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1,3 Endura
    Falls jemand auf die idee kommen sollte, eine Ganzgarage über den Wagen zu stülpen um den Marder loszuwerden, klappt nicht, habs probiert, aber er läßt dafür jetzt den Lack und die Scheiben in ruhe. Dafür ist halt die Ganzgarage jetzt dran..... Ich glaub ich besorg mir so´n gerät wirklich, aber vorher versuchs ich mit dem Gitter. Wer weiß vielleicht klappts.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlueDevil, 21.05.2013
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Mahlzeit!

Da mir hier einige Anekdoten zum Thema Marder bekannt vorkamen, dachte ich, ich erzähle mal kurz meine Erlebnisse. Vielleicht hilfts ja jemandem::)

....also diese sogenannten Hausmittelchen wie Hundehaare oder Klosteine haben mir mit meinem Marder nichts gebracht. Ob die hier angebrachte Idee mit den Rasierklingen funktioniert bleibt abzuwarten.:top1:
    Mir half nur ein Marderschreck mit ordentlich Strom auf diversen Plättchen im Motorraum verteilt. Dort sind über 200 Volt drauf. Einmal ist er schon drauf getreten (Pfotenabdruck) und seit dem niiiieeeeewiieeder! Kein angefressenes Zündkabel mehr!:top2:

So....und ich dachte mir, die Sau hat es nun endlich kapiert.......denkste! Seit dem trampelte er fast jede Nacht mit seinen Schlammpfoten über mein Fofo. Diverse Pfeffer-Einsätze halfen nix.:rasend:
    Eines Tages tauchte aber dann ein Igel auf unserem Grundstück auf und er scheint jeden abend seine Runde durch diverse Gärten hier zu laufen, und seit dem haben wir vor dem Marder Ruhe. Das Mistvieh sah ich seit dem Igel nicht mehr wieder! Ich kenn mich zwar in solchen Tier-Sachen und Rivalitäten überhaupt nicht aus, vielleicht ist das auch nur Zufall:was:......aber es ist Fakt in unserem Fall.

Ihr braucht Igel als Haustiere!:)

MfG

pw10a2sal gefällt das.
  22. #20 pw10a2sal, 21.05.2013
    pw10a2sal

pw10a2sal Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1,3 Endura
    Tja, nun hab ich mal mein Gitter angefertigt, im Obi mal eben 53 euro ausgegeben für vierkanthölzer 4x4 cm und dann das 3 meter x 2 meter lange Gitter mit plastikummantellung genommen, 1,9 mm löcher. Das ganze ist 1,3 m * 0,90 cm groß und unterm Fiesta gelegt, seit gestern. Ich hatte bisher nur spuren auf dem Lack, jetzt bete ich das das Tierchen sich nicht am Inneren vergreift. Es gibt Igel, da wo ich wohne nah an der Aach. Praktisch am Ufer. Schwer zu sagen obs jetzt ne´ Katze oder ein Marder oder sonst ein Getier ist der mir meine Scheibenwischer, Scheibe und den Lack versaut, Jede menge kleine löcher im Lack auf der Haube. Das Tier muß ganz schöne scharfe Klauen haben.

Ich denk darüber nach tatsächlich so´n ding anzuschaffen, mit metall plätchen und so, da der ADAC das sogar empfiehlt. Nur ich trau der sache nicht ganz, von Ultraschall wurde auch dauernd gesagt, das es unschlagbar ist.

P.s.: Könntens nicht ein paar rowdies sein, die sich an meinem wagen zu schafen machen wollen ? ich hab neulich einen zentimeter tiefen kratzer ausbessern müssen. Irgendwie bezweifle ich das ein Tier solche Kratzer hinbekommt...

Thema:

Marder problem

Die Seite wird geladen...

Marder problem - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...