Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Marder-Schock/Kabelanschlüsse

Diskutiere Marder-Schock/Kabelanschlüsse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe seit 3 Wochen einen 1.6er Focus BJ 2007. Heute wollte ich diese ominöse Volvo-Motorabdeckung einbauen....

  1. #1 bc_scorp, 09.05.2008
    bc_scorp

    bc_scorp Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe seit 3 Wochen einen 1.6er Focus BJ 2007.

    Heute wollte ich diese ominöse Volvo-Motorabdeckung einbauen. Als ich dann die motorhaube aufmache, sind an allen möglichen stellen kleine bissspuren zu sehen: marder! na toll! Bin dann gleich los und habe mir so einen Marder-Shocker mit Ultraschall und elektroschock geholt.
    Der einbau lief ganz flüssig, bin mir jetzt nur nicht sicher, wo ich am besten die Kabel für die stromversorung von dem gerät anschliessen soll.

    Die Anleitung sagt zu diesem Punkt folgendes:

    Anleitung_Marder.jpg

    Es müssen also diese drei kabel angeschlossen werden.

    IMG_0397.jpg

    Soweit ich weiß ist rot=dauerplus und orange=schaltplus!? Denke mal, dass das gerät wie ein relais funktioniert, also aktiv ist, wenn schaltplus keine spannung hat.

    Hier noch nen bild vom Motorraum, wie die verkabelung bisher aussieht

    IMG_0395.jpg

    Also: Wo sind organge, rot und schwarz am besten im motorraum anzuklemmen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. #2 Ford-ler, 09.05.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Nicht vergessen eine gründliche Motorwäsche zu machen, sonst kommen die Marder im wieder, da die Tiere eine Art Duftemarke hinterlassen! Am besten nach der Motorwäsche noch eine Versiegelung auftragen!
     
  3. #3 bc_scorp, 09.05.2008
    bc_scorp

    bc_scorp Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich natürlich vorher gemacht! :)
     
  4. #4 Loki_GER, 09.05.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hoffe das Ding war nicht allzu teuer :) In der Regel sind es Steinmarder die Nachts die Autos besuchen und die sind weder farbenblind noch blöd und wenn sie einmal von dem schönen, gelben Kabel eine gezumpelt bekommen haben passen sie beim nächsten mal besser auf. Und Ultraschall ... hoffentlich hat keiner der Nachbarn Hunde. :lol:

    Das beste was du machen kannst ist eine ordentliche Motorwäsche um den Mardergeruch zu neutralisieren und evtl. die Zündkabel in Wellrohr legen. In einem anderen Thread zum gleichen Thema hat jemand auch zu mit vollgepi**tem Katzenstreu gefüllten Damenstrümpfen geraten, bleibt zu hoffen das der Marder kein Nylonfetischist ist. :zunge1:

    EDITH: Ach so die Kabel ... plus und minus an die Batterie und Kl. 15 an die Zündung (?)
     
  5. #5 bc_scorp, 09.05.2008
    bc_scorp

    bc_scorp Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ja genau meine frage, WO am besten an batterie und zündung?
     
  6. #6 bc_scorp, 09.05.2008
    bc_scorp

    bc_scorp Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    Habe das Problem schon selber gelöst:

    Habe im Sicherungskasten frei plätze mit 1x klemme 15 und 1xklemme 30 gefunden. waren die steckplätze 26 und 32, laut handbuch wären das sicherungen für die Automatik.

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Gerät wirkt.
     
Thema: Marder-Schock/Kabelanschlüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 mardergitter

Die Seite wird geladen...

Marder-Schock/Kabelanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Marder biss

    Marder biss: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo erstmal mal an alle habe ein Problem hab ein Marder Besuch gehabt er hat mir eine kabelsteck Leitung...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Problem mit Marder

    Problem mit Marder: [IMG]Hallo Gemeinde. In unserem TC hat sich wohl ein Marder verguckt! Nachdem ich gestern die Füllstände kontrollieren wollte traf mich der...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme nach Marder-Biss

    Probleme nach Marder-Biss: Gestern ist mir aufgefallen, dass der Motor meines Focus 1,8 Liter Benziner ruckelt. Heute ist er an der Ampel fast ausgegangen, dann ging die...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Marder als Gast - nur zur Rast...

    Marder als Gast - nur zur Rast...: Hallo zusammen, ich möchte mal meine aktuellen Beobachten darlegen - vielleicht kommen wir ja auf gute Gedanken... Einen Marder gab's bei uns im...