Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder war am Werk :-(

Diskutiere Marder war am Werk :-( im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe folgendes Problem, Und zwar hat der Marder die kabel meiner Lamdasonde durchgebissen und möchte die Kabel nun wieder mit...

1. #1 White87, 05.05.2012
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo habe folgendes Problem,

Und zwar hat der Marder die kabel meiner Lamdasonde durchgebissen und möchte die Kabel nun wieder mit Quetschstecker verbinden. Muss ich darauf achten welche Kabel ich miteinander verbinde oder ist das egal? Oder geht das überhaupt? :gruebel: Gruß White87

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White87, 05.05.2012
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Es handelt sich um die Sonde oberhalb am motor also die man sieht wenn man die Motorhaube öffnet....

4. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    du solltest den blauen nicht mit dem roten draht verbinden dann explodiert das auto...aber sonst kannst du das von dir angesprochene tun.

anders gesagt...weiß mit weiß schwarz mit schwarz rot mit rot und blau mit blau dann ist alles fein...das zusammen gelötet und schrumpfschlauch drüber und schick is

5. #4 ~phoeny~, 05.05.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Wieviele drähte hat das ding?

Sent from my LT18i using Tapatalk

6. #5 Føx, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    gab schon mehrere threads dazu...soweit ich mich noch recht errinere sind es 4 kabel darunter 2 schwarze nen rotes und nen weißes...

bin leider gerade zu faul den thread zu suchen...

7. #6 matze25488, 05.05.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Sollten 4 sein...

2 für die Lambdasondenheizung und 2 für den Sensor, der das eigentliche Signal liefert.

8. #7 Ford-driver, 05.05.2012
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Maderschaden

Lass Dir von deiner Werkstatt ne neue Lambdasonde einbauen, hatte auch schon das gleiche Problem wie Du. Wollte auch die Sonde selber tauschen, geht aber nicht, weil Du eine Specialnuss haben mußt mit nem Schlitz für das Kabel.
    Ich glaube das wenn Du die Kabel so miteinander verlötest oder sonst was, das dann die Werte die die Lambdasonde mißt nicht mehr mit den Werten im Steuergerät übereinstimmen .
    Preis liegt bei ca. 180,00 €uro. Kannst die Rechnung dann bei deiner Versicherung einreichen die übernehmen den Schaden auf Teilkasko. Dann hast Du die Sache wieder in Ordnung so wie es sein soll.

9. #8 ~phoeny~, 05.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Spezialnuss? Wie wär's mit nem Schlüssel?

Ausserdem misst die Sonde nichts... Sie erzeugt Spannung... Und diese wird vom steuergerät gemessen....

Ich würd sie flicken.... Tut ihr schon nix
    Sent from my LT18i using Tapatalk

10. #9 Sonnenregen, 19.05.2012
    Sonnenregen

Sonnenregen Guest

Wie die Lambdasonde soll ca. 180 € kosten? Mir wollten sie gestern morgen die Lambdasonde für 271 EUR verkaufen. Was kostet das Teil denn jetzt?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DuesterArt, 19.05.2012
    DuesterArt

DuesterArt Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium Mk7 2009 1,25 85PS
    Maderschäden sind aber auch teil der Versicherung. Frag besser mal bei der Versicherung nach, ob die das Abedeckt und stelle Eigenanteil den tatsächlichen Kosten gegenüber. :) Ansonsten gutes Gelingen..

13. #11 Fofi_Snoopy, 23.05.2012
    Fofi_Snoopy

Fofi_Snoopy Benutzer

Hey,also ich hab auch jetzt nen Maderschaden.Hat ebenfalls die Lambdasonde erwischt. Bei mir der Spaß mit dem Einbau etwa 280€ kosten. Also 230€ für die Sonde und der Rest fürn Einbau.Wenn du Teilkasko hast, sollte die Versicherung es übernehmen. Meine tut es...

Thema:

Marder war am Werk :-(

Die Seite wird geladen...

Marder war am Werk :-( - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...

Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford GT-Pilot Stefan Mücke baut in der 1,0-Liter-EcoBoost-Produktion von Ford in Köln an Jubiläumsmotor mit. -...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Problem mit Marder

Problem mit Marder: [IMG]Hallo Gemeinde. In unserem TC hat sich wohl ein Marder verguckt! Nachdem ich gestern die Füllstände kontrollieren wollte traf mich der...
  3. auto-reporter.net: Kein Deponiemüll mehr: Europäische Ford-Werke nachhaltig

auto-reporter.net: Kein Deponiemüll mehr: Europäische Ford-Werke nachhaltig: [IMG] Ford hat in allen seinen europäischen Werken das Aufkommen von Deponiemüll auf null reduziert und damit einen weiteren Meilenstein...
  4. Presseportal.de: Kein Deponiemüll mehr durch europäische Ford Werke - Nachhaltigkeits

Presseportal.de: Kein Deponiemüll mehr durch europäische Ford Werke - Nachhaltigkeits: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Alle Produktionsanlagen von Ford Europa haben das Aufkommen von Deponiemüll seit 2011 von insgesamt 6.000 Tonnen...
  5. auto-reporter.net: Ford-Werke: Olaf Hansen leitet Marketingkommunikation

auto-reporter.net: Ford-Werke: Olaf Hansen leitet Marketingkommunikation: [IMG] Olaf Hansen (45) hat die Leitung der Marketingkommunikation Ford-Werke GmbH übernommen. Er folgt auf Frank Niewöhner (43), der ab...