Marderabwehr - wie anschließen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von daniu, 09.09.2016.

  1. daniu

    daniu Benutzer

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    Hallo zusammen,

    ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile umstritten sind, aber bei uns in der Gegend gibt es viele Marder und auch wenn unser Auto allermeistens in der Tiefgarage steht, finde ich es schon irgendwie interessant, dass unser alter (Fiesta) so ein Teil hatte und wir nie Probleme mit den Viechern hatten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sehr oft das Problem ist, dass sich alte Düfte (Thema erster/zweiter Marder) nicht entfernen lassen und daher ein neuer Marder tillt. Deshalb würde ich gerne dafür sorgen, dass ich gar keine alten Düfte hab und zwar mit so einem Teil. Bei uns in der Gegens stehen viele Autos - da kann Marder sich einfach ein anderes aussuchen ...

    Leider finde ich aber jetzt die entsprechenden Klemmen zum Anschließen nicht. Das Teil soll zwischen geschaltetes und nicht geschaltetes Plus, sodass es bei der Fahrt kurzgeschlossen - also aus - ist. Wo finde ich denn die entsprechenden Anschlüsse? (Anscheinend Klemme 15/30)

    Hab den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gefunden. Den kann man ja sogar 5cm nach unten ziehen, wenn man die 2 Schnapphaken löst (bin begeistert - sehe aber trotzdem nix ...). Gibt es da nen Trick, dass man den Sicherungskasten noch besser anschauen kann bzw. wo finde ich denn grundsätlzlich die beiden Klemmen beim C-Max?

    Wäre super, wenn ich da schnell Hilfe bekommen könnte. Wir möchten bald in Urlaub und ich würde ungern Marderdüfte als Souvenir mitbringen.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Grüße
     
  2. AdMan

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  3. daniu

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    so ... hab jetzt den Sicherungskasten im Motorraum gefunden ... :rotwerden:

    Aber leider hilft mir das nicht weiter in Bezug auf Klemme 15 ...
     
  4. daniu

    daniu Benutzer

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    for reference: Klemme 15

    an genau der gleichen Stelle hat es bei mir zwar nicht geklappt, aber mit nem Multimeter konnte ich einen Steckplatz finden ...
     
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