Marderabwehr - wie anschließen

Diskutiere Marderabwehr - wie anschließen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...

  1. daniu

    daniu Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile umstritten sind, aber bei uns in der Gegend gibt es viele Marder und auch wenn unser Auto allermeistens in der Tiefgarage steht, finde ich es schon irgendwie interessant, dass unser alter (Fiesta) so ein Teil hatte und wir nie Probleme mit den Viechern hatten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sehr oft das Problem ist, dass sich alte Düfte (Thema erster/zweiter Marder) nicht entfernen lassen und daher ein neuer Marder tillt. Deshalb würde ich gerne dafür sorgen, dass ich gar keine alten Düfte hab und zwar mit so einem Teil. Bei uns in der Gegens stehen viele Autos - da kann Marder sich einfach ein anderes aussuchen ...

    Leider finde ich aber jetzt die entsprechenden Klemmen zum Anschließen nicht. Das Teil soll zwischen geschaltetes und nicht geschaltetes Plus, sodass es bei der Fahrt kurzgeschlossen - also aus - ist. Wo finde ich denn die entsprechenden Anschlüsse? (Anscheinend Klemme 15/30)

    Hab den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gefunden. Den kann man ja sogar 5cm nach unten ziehen, wenn man die 2 Schnapphaken löst (bin begeistert - sehe aber trotzdem nix ...). Gibt es da nen Trick, dass man den Sicherungskasten noch besser anschauen kann bzw. wo finde ich denn grundsätlzlich die beiden Klemmen beim C-Max?

    Wäre super, wenn ich da schnell Hilfe bekommen könnte. Wir möchten bald in Urlaub und ich würde ungern Marderdüfte als Souvenir mitbringen.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Grüße
     
  2. daniu

    daniu Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    so ... hab jetzt den Sicherungskasten im Motorraum gefunden ... :rotwerden:

    Aber leider hilft mir das nicht weiter in Bezug auf Klemme 15 ...
     
  3. daniu

    daniu Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    for reference: Klemme 15

    an genau der gleichen Stelle hat es bei mir zwar nicht geklappt, aber mit nem Multimeter konnte ich einen Steckplatz finden ...
     
Thema: Marderabwehr - wie anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus ecoboost Marderabwehr Einbau

    ,
  2. marderabwehr autobatterie anschließen

    ,
  3. marder stop&go anschließen

Die Seite wird geladen...

Marderabwehr - wie anschließen - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera am Zentraldisplay anschließen?

    Rückfahrkamera am Zentraldisplay anschließen?: Moin :-) Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer unserer neuen Familienkutsche, einem Tourneo Custom...
  2. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  3. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Marderabwehr Focus MK3 FL 1.0 Ecoboost 125 PS

    Marderabwehr Focus MK3 FL 1.0 Ecoboost 125 PS: Hallo zusammen, wir sind gerade mit dem neuen Ford Focus Turnier MK3 FL, 1.0 Ecoboost 125 PS aus dem Urlaub mit dem frischgebackenen...