Marderbiss in Luftführung Turbolader

Diskutiere Marderbiss in Luftführung Turbolader im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich hatte Besuch von einem Marder :teufel1: und der hat bei meinem Ford Focus II 1.6 tdci einen Schlauch oben vorm Turbolader angeknabbert . Meine...

1. #1 ichhassemarder, 26.03.2007
    ichhassemarder

ichhassemarder Guest

ich hatte Besuch von einem Marder :teufel1: und der hat bei meinem Ford Focus II 1.6 tdci einen Schlauch oben vorm Turbolader angeknabbert . Meine Ford-Werkstatt sagte mir, dass der Schlauch nicht einzeln zu bekommen sei und die komplette Luftführung ersetzt werden müsse und das sind 120€ Materialkosten! :wuetend: - der Schlauch ist nur knapp 20 cm lang und mit 2 Schellen befestigt, d.h. den kann man wunderbar rausbekommen (klebt z.Zt. Panzerband drum).

Gibts eine Chance den besagten Schlauch ohne komplette Luftführung (01439410) zu bekommen und wo?
    Hat jemand einen Tipp, wo ich im Fall der Fälle die alte Luftführung loswerde?

Gruß,
    Karsten

2. #2 Focus ST Fahrer, 27.03.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Klar bei einem Autoendwerter (Schrottplatz). Gibt sicher schon genug die zu schrott gefahren wurden und der Schlauf noch gut ist.

3. cds

cds Guest

Hallo !

Mal ganz dumm gefragt: Kann man den Schlauch nicht reparieren ?
    Mein FFH hat bei mir auch einen Marderbiss an einem Unterdruckschlauch gefunden (War wegen der Winschutzscheibe da: 'Ist Ihnen irgendwas aufgefallen als Sie das Auto hergebracht haben ??? Unser Meister hat bei der Probefahrt gemerkt das er nicht so richtig zieht -> Unterdruckschlauch angeknabbert).
    Die haben das repariert (kostenlos !) in dem sie einfach ein Stück passendes Kunststoffrohr eingesetz haben.

Gruß

Carsten

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie steht es denn mit der KFZ Versicherung?

Thema:

Marderbiss in Luftführung Turbolader

Die Seite wird geladen...

Marderbiss in Luftführung Turbolader - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  2. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  4. Turbolader ade

Turbolader ade: Servus, gerade fängt unser Focus wohl ein bißchen das zicken an. Erst die Sach mit dem Scheinwerfer und jetzt macht auch noch der Turbolader...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pleuellager und Turbolader....

Pleuellager und Turbolader....: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus Turnier 1.6 TDCi (knapp 150.000 km) musste im Februar der Turbolader ersetzt werden. Hat schlappe 1.700...