Marderbiss in Luftführung Turbolader

Diskutiere Marderbiss in Luftführung Turbolader im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich hatte Besuch von einem Marder :teufel1: und der hat bei meinem Ford Focus II 1.6 tdci einen Schlauch oben vorm Turbolader angeknabbert . Meine...

  1. #1 ichhassemarder, 26.03.2007
    ichhassemarder

    ichhassemarder Guest

    ich hatte Besuch von einem Marder :teufel1: und der hat bei meinem Ford Focus II 1.6 tdci einen Schlauch oben vorm Turbolader angeknabbert . Meine Ford-Werkstatt sagte mir, dass der Schlauch nicht einzeln zu bekommen sei und die komplette Luftführung ersetzt werden müsse und das sind 120€ Materialkosten! :wuetend: - der Schlauch ist nur knapp 20 cm lang und mit 2 Schellen befestigt, d.h. den kann man wunderbar rausbekommen (klebt z.Zt. Panzerband drum).

    Gibts eine Chance den besagten Schlauch ohne komplette Luftführung (01439410) zu bekommen und wo?
    Hat jemand einen Tipp, wo ich im Fall der Fälle die alte Luftführung loswerde?

    Gruß,
    Karsten
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 27.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Klar bei einem Autoendwerter (Schrottplatz). Gibt sicher schon genug die zu schrott gefahren wurden und der Schlauf noch gut ist.
     
  3. cds

    cds Guest

    Hallo !

    Mal ganz dumm gefragt: Kann man den Schlauch nicht reparieren ?
    Mein FFH hat bei mir auch einen Marderbiss an einem Unterdruckschlauch gefunden (War wegen der Winschutzscheibe da: 'Ist Ihnen irgendwas aufgefallen als Sie das Auto hergebracht haben ??? Unser Meister hat bei der Probefahrt gemerkt das er nicht so richtig zieht -> Unterdruckschlauch angeknabbert).
    Die haben das repariert (kostenlos !) in dem sie einfach ein Stück passendes Kunststoffrohr eingesetz haben.

    Gruß

    Carsten
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie steht es denn mit der KFZ Versicherung?
     
Thema:

Marderbiss in Luftführung Turbolader

Die Seite wird geladen...

Marderbiss in Luftführung Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

    Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Turbolader?

    Turbolader?: Hallo, seit eben pfeift mein Galaxy beim Gas geben und zieht keinen Hering mehr vom Teller. Meine Befürchtung ist, dass der Turbolader defekt ist....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?

    Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?: Guten Abend, beim heutigen Ölwechsel bei 90.000km mussten wir zum Tausch des Ölfilters den Luftansaugschlauch entfernen. Dabei entdeckten wir Öl...
  5. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...