Marderbiß was hilft dagegen

Diskutiere Marderbiß was hilft dagegen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Anmeinen Focus macht sich ein Marder zu schaffen. Wie kann man dagegen machen?

  1. Mikel

    Mikel Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus August 2008 1,8 Liter Benzin
    Hi
    Anmeinen Focus macht sich ein Marder zu schaffen.

    Wie kann man dagegen machen?
     
  2. #2 Dorosha, 14.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Gibt speziell für PKWs ein Einbauteil in den Motorraum das ein hellen dauerhaften Piepton abgibt (Ultraschall)...dies dient zur Marderabwehr. Aber nerft dabei eigendlich nur den Menschen wegen dem hellen Ton...und laut vielen Testberichten nutzt es auch nicht sonderlich viel.

    Les dich mal hier durch evtl. kannst ja davon ein Tipp umsetzen...ansonsten würd mir immoment gegen Marder nix einfallen.

    http://www.talkteria.de/forum/topic-46045.html


    mfg
     
  3. #3 focuswrc, 14.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    motorraum komplett mit reiniger sauber machen erstmal.

    ich habs dann soo gemacht, dass ich mit meiner lackierpistole den kompletten motorraum mit tabasco lackiert habe. seit dem hab ich meine ruhe und keine angebissenen schläuche von denen ich zu genüge hatte.
     
    Janosch gefällt das.
  4. #4 Janosch, 14.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das is ja mal ne geile Idee :D :kaputtlachen:
     
  5. #5 Dorosha, 14.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    lol dann hatter wohl nachem nächsten anknabberversuch en arges Problem :kaputtlachen:

    mfg
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. fudrc

    fudrc Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1997, 2.0 und Jawa 250 , Bj. 1956
    Nabend aus Dresden, bei mir wohnt ein Marder mehr oder weniger im Auto. Da beist er auch nicht.
    Darfst blos nicht in eine andere gegend fahren, wo Marder leben.
    Ergebnis wären nicht nur ein biss.
    So hat michs im Urlaub erwischt, ich stand neben meinem Auto (damals Audi ) und musste zuhören, wie in Sekunden zwei Achsmanschetten und mehre Kabel durchgekaut wurden.
    Seit dem lege ich solchen Maschendraht, der für Karnickelställe verwendet, unters Auto und seit dem hab ich ruhe. Seit dem nie wieder einen biss.
    Gruß Frank
     
  8. #8 Dorosha, 15.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Jap genau, wohl das effiktivste zur Abwehr...denn auf solche Gitter laufen die nicht drauf, also haben Angst davor...aber bitte frag mich nit wieso :lol:

    mfg
     
  9. Mikel

    Mikel Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus August 2008 1,8 Liter Benzin
    Was für eine Funktion hat den die Lamptasonde?

    Da hat er sich auch an dem Kabel zu schaffen gemacht und reingebissen
     
  10. #10 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nimmt Werte vom Abgas und ist verantwortlich für Gemischaufbereitung
     
  11. #11 Knutschmaus86, 14.07.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Marder

    Ich weiss, es gibt viele Halbwahrheiten von wegen Kaffee im Motorraum uns so ein blödsinn. Aber was hilft wirklich gegen Marder? Ist ein Marderschreck (nerviges Piepgerät) sinnvoll, oder Geldverschwendung? Bitte um Hilfe. Ein Kabelschutz ist nicht möglich, weil sich das scheißvieh das Dicke Kühlwasserkabel als Beißring ausgesucht hat.:weinen2:

    Bitte helft mir!
     
  12. #12 Stahlherz, 14.07.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    Ich habe mal eine kurz Reportage darüber gesehen. Kaffe soll nicht helfen, genauso wenig wie son Piepsgerät. Was jedoch helfen soll sind solche Gitter unter dem Auto und am besten soll es sein sein Auto nicht immer auf den selben Parkplatz zu stellen.
     
  13. #13 Knutschmaus86, 14.07.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Das mit dem Gitter unter dem Auto habe ich auch schon gehört. Wäre ja auch sinnvoll, wenn er da nicht rankommt, kann er ja auch nichts kaputt machen. Aber ich wollte jetzt keinen Maschendrahtzaun unter mein neues Auto Nageln. Das mit dem Parkplatz ist nicht so der Renner, da der erste Marder ja nicht die Kabel kaputtbeisst. Das passiert nur wenn Marder Nr.2 den Konkurrenten riecht. Dann will er nämlich sein Revier markieren und lässt seine Wut an den Kabeln aus. Ich hab jetzt was mit Strom gelesen. Dann bekommt der Marder einen leichten Stromschlag (Nein ihr Tierschützer, es verletzte ihn nicht, es tut nur kurz weh:)) und verzieht sich.
     
  14. #14 focuswrc, 14.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    habs mal zusammen geschmissen. suchfunktion hätte geholfen..
     
  15. #15 Knutschmaus86, 14.07.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Sorry, ich dachte mir schon, dass es das Thema schon gab, aber ich komm mit den Forumsfunktionen noch nicht so klar:)
     
  16. #16 focuswrc, 14.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dein neuer ka is schon zerfleischt worden? liegt an den leckeren ausdünstungen der neuen schläuche. da sind die scharf drauf..
     
  17. #17 Knutschmaus86, 14.07.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Zum Glück war es nur der Kühlwasserschlau. Das sieht man ja, wenn da plötzlich eine Riesenpfütze ist, die da eigentlich nicht hingehört. Mein Pa lässt jetzt ein Marderschreck einbauen und das Stromschlagteil. Dann lege ich noch Stacheldraht unter mein Auto, wenn es parkt und das müsste eigentlich reichen:)Wenn er dann nochmal kommt, lege ich mich auf die lauer und dann war das mal ein Marder:wuetend:
     
  18. #18 Stahlherz, 14.07.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    der draht ist nicht dazu um zu verhindern das der madern net an den motorraum kommt sondern moegen mader den untergrund von drahtgitteren (Hasenzaun, nicht maschendraht) nicht und lauf deswegen net drueber. einfach nen gitter auf paar latten nageln und rollen dran machen und dann immer drunter schieben.

    das mit dem stromschlag hatte mein elektromeister auch gemacht. blos net um mader abzuschrecken sondern um ***** von seinem mercedesstern fern zu halten.
    naja ist schief gelaufen als ne oma sich abstuetzen musste als sie ueber die straße gelaufen ist ^^
     
  19. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich hab meinen Mondeo mit so nem Piepser im Auto schon gekauft und hatte nie Probleme, bis letzte Woche, da ging nichts mehr.... Also Auto aus der Garage geschoben und drunter lagen auch schon 6-7 Schlauchteile mit ca. 10cm Länge :verdutzt: Hab so was noch nie erlebt und hatte bei mir da auch noch nie Probleme... Clou an der Sache ist, das das Auto in meiner Garage stand :gruebel:. Da muss so ein Biber ne ganz schöne Wut gehabt haben. Vielleicht hat die Mutti grad Schluss gemacht?!? Aber wieso dann grad ich?

    Fazit: Ich glaube es gibt momentan noch kein wirklich wirksames Mittel gegen die Biester, vielleicht halten die Sachen die kurzfistig fern, aber langfristig??! Und das mit dem Maschendraht? Meine Garage ist eh schon ziemlich eng (Doppelhub) und da jetzt auch noch mit so nem Gitter hantieren?
    Was ich aber auf alle Fälle ausprobier ist das mit dem Tabasco, das wär einfach zu geil um zu funktionieren... Am besten noch ne Nummer höher: Viscous Viper oder so was?! Dann siehste nur noch nen rauchenden Biber durch den Graten flitzen :lol:
     
  20. #20 Knutschmaus86, 14.07.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Muss man das Tabasco (oder heisst es den Tabasco?^^) denn erneuern? Ich denke mal, dass der Geruch mit der Zeit verfliegt. Ich hätte nicht übel Lust die Marder zu erknüppeln. Von wegen unter Naturschutz. Bruno haben se angeknallt nur weil er schwarz war^^. Er hat nichts gemacht. Aber gegen diese blöden Marder der jährlich was weiss ich für Schäden verursachen darf man nichts machen. Stellt euch mal vor, die gehen an die Bremsschläuche, dann sehen wir aber alt aus....
     
Thema:

Marderbiß was hilft dagegen

Die Seite wird geladen...

Marderbiß was hilft dagegen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Marderbiss Kabel Lambdasonde?

    Marderbiss Kabel Lambdasonde?: Hallo zusammen, als ich gegen 22.00 Uhr von der Arbeit zurück nach Hause fahren wollte leuchtete die Motorstörung auf ,,worauf hich in den...
  2. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?

    Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?: Hallo liebe Ge6meinde, ich habe mir einen Focus 1.6 TDCI 109 PS Bj. 2006 , 160Tsd. km und DPF zugelegt. Mein Problem ist, das Auto hat zu wenig...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistung fehlt nach Marderbiss. Hilfe!

    Leistung fehlt nach Marderbiss. Hilfe!: Hallo, kurzes Vorwort, ich weiß mein Verhalten nach der MKL war falsch, aber das kann ich nicht mehr ändern, und das bringt mich jetzt auch nicht...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Wer hilft mir, Verdeck zu tauschen ???

    Wer hilft mir, Verdeck zu tauschen ???: Habe seit gestern ein echt tolles PVC Verdeck (sogar mit elektrischer Option), welches ich verbauen möchte; kenne mich allerdings nicht so aus und...