Marderbiss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von HelmutK, 04.05.2008.

  1. #1 HelmutK, 04.05.2008
    HelmutK

    HelmutK Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Mistvieh hat Donnerstagnacht aus purem Spass (nicht wegen Hunger) sich an den Zündkabel ausgetobt.

    Die Folge waren Aussetzter, gottlob, so ists wenigstens gleich aufgefallen.

    Jetzt meine Frage: mein Freundlicher hat jetzt ausser den Zündkabeln auch noch die Zündspule gewechselt. Auf meine Nachfrage gabs als Antwort: bei Aussetzern ist im Regelfall auch die Zündspule zerschossen.

    Kann das sein? Ist die Zündspule wirklich so empfindlich oder ist der Freundliche besonders geschäftstüchtig. Zu seiner Ehrenrettung: die Teile wurden Freitagnachmittag bestellt und Samstagvormittag war alles wieder gut, also ein super Service.

    Achja, es handelt sich um einen FOFOII, 1,6l.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 04.05.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Also wegen der Teile Bestellung, das geht immer recht schnell bei Ford.

    Kenne es aus unserer Region, da haben die entweder ein Unternehmen was es für sie schnell holt bzw die haben ein Zentrallager wo mal schnell ein Mittarbeiter hin fahren tut.

    Wegen der Zündspule, also ich finde es etwas komisch, aber man weiß ja nicht wie der Schaden bei dir aussah. Vielleicht hat sich daran auch vergangen.

    Aber da warte auf die Experten hier im Forum.
     
  4. #3 Loki_GER, 04.05.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Kein Spaß, Revierverhalten ... und es war auch nicht der erste Marder unter deiner Haube sondern der Zweite. :zunge1:
    Der erste Marder hat an einem ganz anderen Ort unter deiner Haube gesessen (z.B. an deiner Arbeitsstelle, bei Bekannten ect.) und sich über die schöne Motorwärme gefreut. Dann bist du wieder Nachhause gefahren und hast den Geruch des ersten Marders in das Revier eines anderen Marders gebracht und dieser kann natürlich keine Konkurrenz vor seiner Türe dulden und deshalb alles verbissen was nach "Fremdmarder" riecht. Die Kabel und Gummiteile sind dabei dann leider das schwächste Glied der Kette und überleben die Attacke nicht, wenn du genauer nachsuchst wirst du aber auch Bissspuren an Plastik- und evtl. sogar an Aluteilen finden. Ich weiss ... bringt dir nix, Kabel sind trotzdem hin, war auch nur zum besseren Verständniss (für den Marder) :D

    Ach ja, Marder sind Raubtiere, die fressen auf keinen Fall Gummi. :)
     
  5. #4 Dorminator, 04.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also bei meinen fofo1 war auch mal einer drin,hatte dann auch zündaussetzer beim starten...nachgeschaut,zündkabel funkt...also einfach selbst ein neues eingebaut und gut war,hab keine zündspule gewechselt.
    an den anderen kabeln sah man auch die zahnabdrücke aber die waren anscheinend noch dicht,funkte nichts raus :D
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Daher nach Marderbesuch den Motorraum sorgfältig reinigen.
     
  7. #6 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich hatte auch einige schläuche kaputtgebissen. habe dann alles schön gereinigt und dann (kein spaß, funktioniert) tabasco und bischen wasser in meine lackierpistole und den ganzen motoraum damit "lackiert". seit dem ist ruhe.:)
     
  8. #7 FoFoFLFan, 05.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ich hatte mal n vergammeltes Zündkabel und da wurde auch sofort die Spule mitgewechselt. Ist denke ich auch sinnvoll.

    marder hatte ich zwar noch nicht im Auto aber auf dem Dachboden. Ich hab in nen Damenstrumpf angepisstes Katzenstreu, Katzenhaar und Hundehaar getan und noch ordentlich mit Wasser besprüht und aufgehangen. Seitdem ist Ruhe. Ob man sich das aber in den Motorraum hängen sollte muss wohl jeder selbst entscheiden.:)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Loki_GER, 05.05.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wie gut das ich DAS zweimal gelesen habe ! :lol: :lol: :lol:
     
  11. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Wie viele KM hatte denn der FOFOII, 1,6l mit der Zündspule 1 geschafft.?
    Meine ZS 1 ist mit 110.000 gestorben.
    Zündaussetzer auf einem Topf bei Autobahnfahrt über längere Strecke Tempo 170.
    Habe die ZS selbst gewechselt.
    Jetzt läuft die Kiste wieder wie neu ab Werk.
     
Thema:

Marderbiss

Die Seite wird geladen...

Marderbiss - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?

    Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?: Hallo liebe Ge6meinde, ich habe mir einen Focus 1.6 TDCI 109 PS Bj. 2006 , 160Tsd. km und DPF zugelegt. Mein Problem ist, das Auto hat zu wenig...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leistung fehlt nach Marderbiss. Hilfe!

    Leistung fehlt nach Marderbiss. Hilfe!: Hallo, kurzes Vorwort, ich weiß mein Verhalten nach der MKL war falsch, aber das kann ich nicht mehr ändern, und das bringt mich jetzt auch nicht...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Marderbiss, um welchen Schlauch handelt es sich ?

    Marderbiss, um welchen Schlauch handelt es sich ?: Bei mir hat wiedereinmal der Marder zugeschlagen und in diesem Schlauch auf dem Foto gebissen.Weiß jemand für was dieser Schlauch zuständig ist ?...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schläuche zum Wärmetauscher Marderbiss

    Schläuche zum Wärmetauscher Marderbiss: da so ein f.uckin marder meine heizungsschläuche (beide) zerbissen hat, tut nun austausch bzw. reperatur not dazu einige fragen: -> welchen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marderbiss - Lambdasonde - nun KAT futsch

    Marderbiss - Lambdasonde - nun KAT futsch: Liebe Ford-Forum Mitglieder, liebe Internetgemeinde, eigentlich dachte ich, ich müsste mich mit solchen Themen mal nicht rumschlagen, doch nun...