Marderproblem Transit

Diskutiere Marderproblem Transit im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mein neuer Transit scheint einem Marder als Domizil zu gefallen. Ich habe deutliche Spuren im Motorraum gefunden. Angebissen hat er (außer der...

  1. #1 Wichtelmann, 30.06.2010
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein neuer Transit scheint einem Marder als Domizil zu gefallen. Ich habe deutliche Spuren im Motorraum gefunden. Angebissen hat er (außer der Anti-Drön-Verkleidung) noch nichts.
    Welche Gegenmaßnahmen sind empfehlenswert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 30.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hier war mal zu lesen, dass jemand den ganzen Motorraum mit Tabasco eingesprüht hat :boesegrinsen:

    ps: Mal zu "Allgemeines" verschoben, ist ja kein Transit-spezifisches Problem.
     
  4. #3 fordracer82, 30.06.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich auch gelesen und es dann auch getan. Bei mir kriecht auch ein Marder in der Nachbarschaft rum. Obs hilft, weiß ich nicht, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Bisher ist mein Auto jedenfalls noch nicht befallen.
     
  5. #4 Motojoe, 01.07.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Wichtig: eine gründliche komplette Motorraumwäsche.
    Wenn der nächste "Besucher" den anderen Marder riecht, wird er Deinen Motorraum zerlegen :weinen2:

    Danach kannst Du gern alle Gummiteile mit Tabasco einreiben, und hoffen daß es kein spanischer Marder ist :freuen2:

    Keine Ahnung wie Tabasco auf Gummi wirkt
     
  6. #5 Der Pendler, 02.07.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Jup, funktioniert!

    Habe selber jedoch ein extra scharfes Marderspray von meinem freien Teilehändler besorgt. Vorsicht beim auftragen! Höllisch scharf, da brennen gleich die Augen.:cooool:

    Vllt. solltest Du solch ein Spray nicht unmittelbar vor einer Inspektion an/einbringen - nur Fair gegenüber dem Mechaniker...:)

    Keine Angst - im Innenraum merkt man nichts davon.

    Die vorherige Motorwäsche versteht sich von selbst -> Motorjoe

    mfg
     
Thema:

Marderproblem Transit

Die Seite wird geladen...

Marderproblem Transit - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  4. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  5. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

    Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...