Marderproblem Transit

Diskutiere Marderproblem Transit im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mein neuer Transit scheint einem Marder als Domizil zu gefallen. Ich habe deutliche Spuren im Motorraum gefunden. Angebissen hat er (außer der...

  1. #1 Wichtelmann, 30.06.2010
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein neuer Transit scheint einem Marder als Domizil zu gefallen. Ich habe deutliche Spuren im Motorraum gefunden. Angebissen hat er (außer der Anti-Drön-Verkleidung) noch nichts.
    Welche Gegenmaßnahmen sind empfehlenswert?
     
  2. #2 Janosch, 30.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hier war mal zu lesen, dass jemand den ganzen Motorraum mit Tabasco eingesprüht hat :boesegrinsen:

    ps: Mal zu "Allgemeines" verschoben, ist ja kein Transit-spezifisches Problem.
     
  3. #3 fordracer82, 30.06.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich auch gelesen und es dann auch getan. Bei mir kriecht auch ein Marder in der Nachbarschaft rum. Obs hilft, weiß ich nicht, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Bisher ist mein Auto jedenfalls noch nicht befallen.
     
  4. #4 Motojoe, 01.07.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Wichtig: eine gründliche komplette Motorraumwäsche.
    Wenn der nächste "Besucher" den anderen Marder riecht, wird er Deinen Motorraum zerlegen :weinen2:

    Danach kannst Du gern alle Gummiteile mit Tabasco einreiben, und hoffen daß es kein spanischer Marder ist :freuen2:

    Keine Ahnung wie Tabasco auf Gummi wirkt
     
  5. #5 Der Pendler, 02.07.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Jup, funktioniert!

    Habe selber jedoch ein extra scharfes Marderspray von meinem freien Teilehändler besorgt. Vorsicht beim auftragen! Höllisch scharf, da brennen gleich die Augen.:cooool:

    Vllt. solltest Du solch ein Spray nicht unmittelbar vor einer Inspektion an/einbringen - nur Fair gegenüber dem Mechaniker...:)

    Keine Angst - im Innenraum merkt man nichts davon.

    Die vorherige Motorwäsche versteht sich von selbst -> Motorjoe

    mfg
     
Thema:

Marderproblem Transit

Die Seite wird geladen...

Marderproblem Transit - Ähnliche Themen

  1. Transit Oldtimer

    Transit Oldtimer: Hallo , kann mir jemand sagen welchen Vergaser ich benötige für meinen Transit Bj. 79 . 2L Benziner - ehemaliger Krankenwagen
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

    Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. Adapter auf Din-Radio, Transit

    Adapter auf Din-Radio, Transit: Hallo, weiss jemand, wo Adapter für ein DIN-Radio erhältich sind ? [ATTACH] [ATTACH]