Marderproblem Transit

Diskutiere Marderproblem Transit im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mein neuer Transit scheint einem Marder als Domizil zu gefallen. Ich habe deutliche Spuren im Motorraum gefunden. Angebissen hat er (außer der...

  1. #1 Wichtelmann, 30.06.2010
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein neuer Transit scheint einem Marder als Domizil zu gefallen. Ich habe deutliche Spuren im Motorraum gefunden. Angebissen hat er (außer der Anti-Drön-Verkleidung) noch nichts.
    Welche Gegenmaßnahmen sind empfehlenswert?
     
  2. #2 Janosch, 30.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hier war mal zu lesen, dass jemand den ganzen Motorraum mit Tabasco eingesprüht hat :boesegrinsen:

    ps: Mal zu "Allgemeines" verschoben, ist ja kein Transit-spezifisches Problem.
     
  3. #3 fordracer82, 30.06.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich auch gelesen und es dann auch getan. Bei mir kriecht auch ein Marder in der Nachbarschaft rum. Obs hilft, weiß ich nicht, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Bisher ist mein Auto jedenfalls noch nicht befallen.
     
  4. #4 Motojoe, 01.07.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Wichtig: eine gründliche komplette Motorraumwäsche.
    Wenn der nächste "Besucher" den anderen Marder riecht, wird er Deinen Motorraum zerlegen :weinen2:

    Danach kannst Du gern alle Gummiteile mit Tabasco einreiben, und hoffen daß es kein spanischer Marder ist :freuen2:

    Keine Ahnung wie Tabasco auf Gummi wirkt
     
  5. #5 Der Pendler, 02.07.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Jup, funktioniert!

    Habe selber jedoch ein extra scharfes Marderspray von meinem freien Teilehändler besorgt. Vorsicht beim auftragen! Höllisch scharf, da brennen gleich die Augen.:cooool:

    Vllt. solltest Du solch ein Spray nicht unmittelbar vor einer Inspektion an/einbringen - nur Fair gegenüber dem Mechaniker...:)

    Keine Angst - im Innenraum merkt man nichts davon.

    Die vorherige Motorwäsche versteht sich von selbst -> Motorjoe

    mfg
     
Thema:

Marderproblem Transit

Die Seite wird geladen...

Marderproblem Transit - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  4. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  5. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...