Marderschreck CAN-Bus Anschluss Kl 15

Diskutiere Marderschreck CAN-Bus Anschluss Kl 15 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, schau mich derzeit nach einem Marderschreck um... und bei manchen steht da was von CAN-Bus Kl 15.... Was ist das ? bzw. für was ist das ?

1. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

schau mich derzeit nach einem Marderschreck um... und bei manchen steht da was von CAN-Bus Kl 15....

Was ist das ? bzw. für was ist das ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.07.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das nennt sich unseriös und keine ahnung..

entweder can-bus, oder klemme 15..

klemme 15 ist zündung. also strom bei schlüsselposition 2

4. #3 Carcasse, 03.07.2013
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich habe mich mal im Netz für Dich umgeschaut...:)

Damit wird gemeint sein, dass bei aktuelleren Fahrzeugen ein Anschluss externer Geräte an Klemme 15 nicht mehr so einfach ist. Weil zBsp. kein Zündschloss vorhanden ist oder die Steuerung des Pkws über den CAN Bus läuft. Über den Anschluss an Klemme 15 erkennt das verbaute System ob das Fahrzeug abgestellt oder gefahren wird.
    Laut den Beschreibung diverser Marderschrecksysteme sind oftmals drei Kabel anzuklemmen (12Volt [Plus] Masse [Minus] und Steuerleitung [Klemme 15]).
    Wenn jetzt im Auto keine Klemme 15 gefunden wird/vorhanden ist, dann muss man sich nach Alternativen umschauen. Ein anderes Signal über ein Relais abgreifen oder einen "Klemme 15 Simulator" (...toller Name) besorgen.

Thema: Marderschreck CAN-Bus Anschluss Kl 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marderschutz canbus

Die Seite wird geladen...

Marderschreck CAN-Bus Anschluss Kl 15 - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...
  5. Lenkgetriebe Anschluß

Lenkgetriebe Anschluß: Hallo Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe. An meine 2.0 88kw Scorpio ist vermutlich - oder...