Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Marderschreck - Richtig verbaut?

Diskutiere Marderschreck - Richtig verbaut? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte am WE einen Marderschaden und mir daraufhin einen Marderschreck einbauen lassen. Motorwäsche wurde ebenfalls druchgeführt....

1. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Hallo,

ich hatte am WE einen Marderschaden und mir daraufhin einen Marderschreck einbauen lassen. Motorwäsche wurde ebenfalls druchgeführt.
    (Hab grad keine Zeit um mich selbst darum zu kümmern --> Prüfungen; Aber wollte, dass das schnell erledigt wird, damit nicht noch ein zweiter kommt. Duftstoffe andere locken ja neue Marder an. Außerdem parke ich auf der Straße. Somit scheidet das Gitter, dass unters Auto gelegt wird aus).

Jetzt hab ich mir das angeschaut und ich finde es merkwürdig, dass die Platinen auf dem Motorblock bzw darum herum installiert wurden. Für mich wäre es sinnvoller gewesen, die Platinen dort zu verbauen, wo der Marder reinkommt. Sprich Radkästen und unten im Motorraum.
    Hat die Werkstatt den Marderschreck richtig verbaut oder ist das Schmarrn was die gemacht haben?

Gruß veloce

Anhänge:

2. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Kann da jemand was zu sagen? Würde das gerne morgen in der Werkstätt klären, wenn der Marderschreck nicht richtig verbaut wurde.

Gruß veloce

3. #3 Focus06, 12.09.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Naja, von der Sache her passt das schon, weil das Tierchen ja immer versucht oben in den Motor zu kommen und dort auch die meisten Schäden an Kabeln, Leitungen etc. entstehen. Die Günstigste Lüsung ist übrigens, hin und wieder mal in seinen Motorraum rein zu pinkeln. Ist kein Witz! Ist mit das Einzige, was wirklich richtig hilft...

4. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Klingt jetzt nicht so als wärst du 100% von der Einbauweise überzeugt :-) bzw dass du es anders gemacht hättest.
    Sind denn die Platinen so angebracht, dass dadurch die Teile die der Marder gerne "frisst" geschützt werden? Z.b. ist oben drauf gar keine Platine. Dort wo er schon mal die Kabel angefressen hat.

Gruß veloce

5. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Habe eine im C Max, da sind auch einige Platinen auf dem Motorblock drauf-seit dem ist Ruhe.

6. #6 Der Pepper, 17.09.2013
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was kostet so nen marderschreck-pfiep-dingens?

ich habe in meinem c-max einen 12v bewegungsmelder mit ner 3w led leuchte eingebaut, die lieben tierchen meiden nämlich grelles licht ;) (das hat mich zusammen 15euro gekostet)

7. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    Kostenpunkt: mit Einbau vor 4Jahren ca.180-200€ zuvor ein Ultraschallpiepser hat nicht geholfen, dem Marder hat das scheinbar gefallen,saß 10cm daneben und hat wieder alles angefrssen:rasend:

8. #8 Bandito, 20.09.2013
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Nichts für ungut...
    Aber so ein "Marderschreck" ist der größte Nippes. Was genauso gut (oder schlecht) hilft ist, sich abends vorm schlafengehen Lockenwickler ins Haupthaar einzudrehen.
    Wenn kein Marder nach Einbau eines Marderschreckes wieder kommt, dann hat das wahrscheinlich eher was mit Glück oder Zufall zu tun. Das einzige was hilft ist eine Motorwäsche und ein Gitter unters Auto legen - sonst hilft nur beten und viel Glück.

9. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    Lockenwickler geht schlecht, Haare sind leider nur 3-4mm lang:)
    Der Marder ist noch da, man sieht seine Spuren im Motorraum und auch auf dem Auto.
    Und ein ein Gitter überall mit hin schleppen ist nicht gerade praktich.

10. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns sind bis jetzt "toi,toi,toi" keine Spuren mehr zu sehen.
    Kann nur hoffen, dass das so bleibt :-)

Thema: Marderschreck - Richtig verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marderschreck ford

Die Seite wird geladen...

Marderschreck - Richtig verbaut? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. PDC Lautsprecher wo verbaut

PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. richtiges Hinterachsöl

richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......