Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Markante Unterschiede der Woofer bei B&O Alt/Neu

Diskutiere Markante Unterschiede der Woofer bei B&O Alt/Neu im Car Hifi und Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich bin neu hier und werfe gleich mal eine Frage in den Raum. Ich wollte die Ford Kenner zum Thema B&O System mal was fragen. Stimmt es...

  1. #1 Hotpack, 06.12.2022
    Hotpack

    Hotpack Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daily 20' Fiesta ST-LINE MHEV 155
    Hallo. Ich bin neu hier und werfe gleich mal eine Frage in den Raum. Ich wollte die Ford Kenner zum Thema B&O System mal was fragen.

    Stimmt es das die erste B&O Reserverad Subwoofer Variante noch herkömmlich über Oldschool "Permanent-Magnet" Chassis mit fester Ohm Zahl lief..
    ..und der neue seitlich eingebaute Woofer per "Elektro-Magnet-Technik" betrieben werden ?

    Ein Bekannter PKW HiFi-Nerd meinte da gebe es seit 1-2 Jahren einen gefährlichen Fortschritt in der PKW-HiFi-Technik darin wie die Woofer befeuert werden. Gefährlich in dem Sinne unwissender welche mit ihr experimentieren.

    Die Techniken, also Woofer und deren Verstärker seien zueineander ABSOLUT unverträglich.
    Die alte Technik laufe wie immer mit einem "Lautsprecherkabel" (um es einfach zu sagen) ..
    .. und die neueren Woofern werden vom Verstärker nebenbei mit "STROM" beanschlagt um den Magnet zu steuern.
    Er sagte das man diese wohl nicht mehr "sprengen" könnte im herkömmlichen Sinne da der Verstärker ihn via Strom entweder vom Netz nimmt oder eben den Magnet so ansteuert das der Woofer extrem verhärtet.

    Er meinte ich solle mal schauen ob da sichtlich "Sehr wenig Magnet" am Woofer ist weil dann solle ich dringendst aufpassen da das wohl höchstwahrscheinlich ein E-Woofer sei.

    Für den Druck den er kann ist es echt wenig Chassis wie auch Magnet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Markante Unterschiede der Woofer bei B&O Alt/Neu

Die Seite wird geladen...

Markante Unterschiede der Woofer bei B&O Alt/Neu - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Zusatzinstrument Unterschied

    Zusatzinstrument Unterschied: Es gibt ja beim ST 2 ZIs. Das vom vFL geht bis 1,8 bar und das von FL bis 2 bar Frage: Unterscheiden diese sich nur in der Einteilung?...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1973–1980) 70er Jahre Unterschiede Ranger XLT, Camper Special usw.

    70er Jahre Unterschiede Ranger XLT, Camper Special usw.: Hallo zusammen, und hier gleich noch eine Frage. Bei der F-Serie aus den 70er Jahren finde ich immer wieder die Bezeichnungen Ranger XLT, Camper...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 markantes Auto - neu Getriebeschaden

    markantes Auto - neu Getriebeschaden: Hallo @, ich habe mit meinem Ford Focus MK II Turnier 1.6 TCi schon ein sehr markantes Auto 2009 ( Bj 2006) gekauft. Heute bei 151`T Km ist das...
  4. Presseportal.de: Speziell für chinesische Kunden konzipiert: Der ebenso markant desig

    Presseportal.de: Speziell für chinesische Kunden konzipiert: Der ebenso markant desig: Ford-Werke GmbH: Köln/Shanghai (ots) - - Das gerämige Konzept-Fahrzeug vereint prägnante und begehrenswerte Formensprache mit Funktionalität,...
  5. auto-news.de: MS Design Ford Focus ST Competition: Markantes Styling-Paket

    auto-news.de: MS Design Ford Focus ST Competition: Markantes Styling-Paket: Der Ford Focus ST mit seinen 250 PS ist ein waschechter Kompaktsportler. Damit der Wagen noch schärfer aussieht, verpasst MS Design dem bis zu 248...