Markenfremdes (VW, Seat) Radio in C-Max

Diskutiere Markenfremdes (VW, Seat) Radio in C-Max im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, auf der Suche nach einem Radio ist eine Frage aufgetaucht, bei der mir eventuell jemand helfen kann. Ich fahre einen C-Max Bj....

  1. #1 19chris71, 11.02.2011
    19chris71

    19chris71 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.8 TDCI
    Hallo Leute,

    auf der Suche nach einem Radio ist eine Frage aufgetaucht, bei der mir eventuell jemand helfen kann.

    Ich fahre einen C-Max Bj. 2009, und möchte das 6000er gegen ein Radio mit integriertem Navi tauschen.

    Nun hat mir jemand ein Radio aus dem Sharan/Galaxy/Alhambra angeboten. Hersteller dieses Gerätes ist Blaupunkt, und da es aus dem Seat atammt, hat es auch komplett rote Beleuchtung, was natürlich gut in den C-Max passen würde.

    Nun die Frage: Kann ich dieses Radio in meinem C-Max einabauen?

    LG
    Chris
     
  2. #2 FocusZetec, 11.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt is das Navi? Hat es einen CAN-Bus ... wenn nicht wird es einfach, du brauchst einfach einen Kabeladapter (Ford MOST auf ISO) woran du dann das Navi anschließt, ein entsprechenden Belegungsplan brauchst du natürlich auch (um die Kabel einzeln verbinden zu können).

    Eine GPS Antenne wirst du auch brauchen.
     
  3. #3 xBUSTERx, 11.02.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Wenn das Radio auch mal im Galaxy war, heißt es ja eigentlich, dass es mit Ford funktioniert. Am besten du schaust dir mal den Stecker vom Radio an und vergleichst mit dem Ford-Stecker. Ansonsten brauchste Adapter von Seat auf Iso bzw. Ford auf Iso.
     
  4. #4 19chris71, 11.02.2011
    19chris71

    19chris71 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.8 TDCI
  5. #5 FocusZetec, 11.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das trifft auf den Galaxy bis 2006 zu, aber der aktuelle hat mit dem alten nichts gemeinsam. Die Stecker passen auf keinen Fall.
     
Thema:

Markenfremdes (VW, Seat) Radio in C-Max

Die Seite wird geladen...

Markenfremdes (VW, Seat) Radio in C-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  3. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  5. Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer

    Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer: Hallo Gemeinde, Ich bin 35 und seit gestern Besitzer eines S Max II 2017 in weiß. Es ist einfacher zu schreiben, was der Wagen nicht hat. Das...