Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Markierung der Steuerzeiten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Flashlight, 15.10.2008.

  1. #1 Flashlight, 15.10.2008
    Flashlight

    Flashlight Guest

    Hallo, ich benötige Hilfe. An meinem Modeo habe ich ein Problem, er bleibt nur an wenn ich Gas halte danach, sobald ich vom gas gehe geht er aus und wenn ich Glück habe springt er wieder an , ansonsten nach 2 Tagen. Er fing an zu ruckeln wie ein Bock daraufhin habe ich die Zündspule getauscht , das Steuergerät , Kat , Kerzen und alle Filter, bevor jetzt einer sagt falsches Öl kann nicht sein habe auf einen rat gehört und dem guten Stück Vollsyntetik gegönnt ( Sau teuer ), da er dann immer noch nicht lief , haben wir versucht die Steuerzeiten zu kontrollieren, leider fanden wir keine Markierung haben dann selbst eine gemacht aber er läuft immer noch nicht. Kann mir jemand sagen ob und wo der Mondeo diese markierungen hat. es handelt sich um den 2,0 16V -- 100 KW / 136 PS.

    Ich danke schon einmal im voraus, will das Auto nicht verschrotten ist er zu schade für
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was habt ihr mit der Markierung gemacht? :gruebel:

    Die Nockenwellen haben hinten eine Nut da wird ein Lineal eingeschoben

    Die Kurbelwelle hat zwei kleine Kerben außen am Kurbelwellenrad, eine muss nach unten stehen und eine muss mit der Schräge (auf ca. 4Uhr) auf der Ölwanne fluchten


    Man sollte auch das T-Stück vom Unterdrucksystem unter der Zündspule kontrollieren (das reißt gerne ein), und einen Kompressionstest machen ...
     
  4. #3 Flashlight, 15.10.2008
    Flashlight

    Flashlight Guest

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, ich werde es morgen mal nachsehen. Wir haben einen Schraubendreher in den ersten Zylinder gesteckt und geschaut das er oben steht.
     
  5. #4 FocusZetec, 15.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf welcher Position hattet ihr den Motor gedreht? Oder habt ihr einfach den Schraubendreher reingesteckt und geschaut ob der Kolben da ist?
     
  6. lyon

    lyon Guest

    Versuch mal beim gasgeben den den Stecker vom Luftmengenmesser ab zuziechen vieleicht leuft er ja dann besser .In den beiden Nockenwellen ist eine Nut die kann man mit einem Flachstahl ich glaube 8mm fixieren .
     
Thema:

Markierung der Steuerzeiten

Die Seite wird geladen...

Markierung der Steuerzeiten - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Markierungen an der Frontscheibe für Scheibenwischer?

    Markierungen an der Frontscheibe für Scheibenwischer?: Hallo, im unteren Bereich der windschutzscheibe, da wo es schon schwarz ist, sind auf Höhe der Scheibenwischer so kleine grau-weiße Striche....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Duratec-HE 2,0 ST 150 Motor Steuerzeiten einstellen

    Duratec-HE 2,0 ST 150 Motor Steuerzeiten einstellen: Hallo, ich habe bei meinem ST150 den Zylinderkopf abgebaut. Jetzt muss er wieder drauf. Bei den Motoren an denen ich bis jetzt gearbeitet habe,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY)

    Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY): Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und wurde leider nicht fündig. Bei meinem Mondeo BJ2004 mit einem 2.0 TDCI 96kW BWY...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen

    Wechseln der Steuerkette - Ausrichten der Markierungen: Hallo, ich möchte die Steuerkette bei meinem FT wechseln. Jetzt stellt sich die Frage, wonach kann ich die Markierungen an der Kurbelwelle,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe

    Steuerzeiten verstellt, brauche dringend Hilfe: Hallo erstmal liebe Fordschrauber Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und musste feststellen das meine Zahnriemenscheibe der Kurbelwelle keine...