Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Markierung Kurbelwelle OT Zetec Motor

Diskutiere Markierung Kurbelwelle OT Zetec Motor im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ihr Bastler und Schrauber, habe gestern für meine Frau einen Ford Escort Tunier von 1995 ersteigert. Bei diesem Schnäppchen war der...

  1. #1 Wiesenpilz, 12.09.2010
    Wiesenpilz

    Wiesenpilz Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1995
    Hallo ihr Bastler und Schrauber,
    habe gestern für meine Frau einen Ford Escort Tunier von 1995 ersteigert. Bei diesem Schnäppchen war der Zahnriemen übergesprungen, weil bei der unteren Umlenkrolle sich das Lager aufgelöst hat.
    Habe erst mal provisorisch alles wieder in dir richtige Stellung gebraucht um zu sehen ob der Motor läuft und was soll ich euch sagen, er läuft wieder.

    So nun zu meiner Frage: Auf der unteren Riemenscheibe sind zwei Markierungen, einmal der obere Totpunkt, denn man ja zur Einstellung für den Zahnriemen braucht und eine zweite Makiering ist dort ebenfalls noch vorhanden, für was ist die zweite Makierung?

    Gruß Andreas
     
  2. #2 ploetsch10, 13.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Zündkerze raus, langen Schraubenzieher rein. Dann siehst Du den OT......

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 Fiestadrive, 13.09.2010
    Fiestadrive

    Fiestadrive Pampersbomber-Pilot

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,8 TD
    Die zweite is die ZündMarkierung
     
  4. #4 Wiesenpilz, 13.09.2010
    Wiesenpilz

    Wiesenpilz Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1995
    Ah Danke, die kann man brauchen:top1:

    Gruß Andreas
     
  5. #5 OHCTUNER, 13.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Sollte dann aber in Drehrichtung vom Motor vor der OT-Markierung kommen !
     
  6. #6 ploetsch10, 13.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....desgleichen hatte ich mir auch gedacht, jedoch nicht auszusprechen gewagt.:gruebel:

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. #7 Wiesenpilz, 14.09.2010
    Wiesenpilz

    Wiesenpilz Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1995
    Hallo,
    nun bin ich ein bissel durcheinander, welche Makierung ist nun für was?

    Die untere Makierung in Drehrichtung ist für denn Zündzeitpunkt.
    Die obere ist der Totpunkt vom ersten Zylinder.

    Ist das so richtig?

    Gruß Andreas
     
  8. #8 ploetsch10, 14.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Besser sprichst Du nicht von oben und unten, sondern von erster und zweiter Markierung in Drehrichtung.


    Ich habe schon so viele Escorts gemacht, und noch NIE die Markierungen gebraucht. Für den OT ist der Schraubenzieher viel genauer, die Zündung ist nicht einstellbar.

    Wozu als so viele Gedanken über die Markierungen?`

    mfg

    Ploetsch

    PS:
    Da der Zündzeitpunkt vor OT liegt, ist die erste Markierung der Zündzeitpunkt und die zweite Markierung der OT
     
Thema:

Markierung Kurbelwelle OT Zetec Motor

Die Seite wird geladen...

Markierung Kurbelwelle OT Zetec Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....