EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Markteinführung in der EU

Diskutiere Markteinführung in der EU im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Aktuelle Information direkt von Ford.EU! :gruebel: .... gegoogelt: ford.com markteinführung Drittes Quartal 2013 :top1:...

  1. #1 Leo Mayer, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Aktuelle Information direkt von Ford.EU!
    :gruebel: .... gegoogelt: ford.com markteinführung

    Drittes Quartal 2013 :top1:
    -------------------------------------------------------------------------------
    ;) Für ungeduldige:
    Wer "ford.com brazil" googelt und den Überetzer nutzt kann ihn schon "konfigurieren". Die Motoren kommen so nicht zu uns! Aber es ist interessant, dass man schon alle Maße ersehen kann.
    Die Rückbank ist 2 : 1 geteilt, die Rücklehnen sind in der Neigung verstellbar und nach vorne umklappbar - ergibt mit dem erhöht eingehängten Ladeboden eine ebene Fläche. Kippt man die zusammengeklappten Rücksistze an die Vordersitzlehnen vergrößert sich der Kofferraum nochmal deutlich und bei abgesenktem Ladeboden entsteht ebenfalls eine (ziemlich) ebene Fläche.
    Dadurch ist der Laderaum zwar nicht ganz so variabel wie z. B. beim Yeti, aber sicher etwas größer und besser nutzbar als beim Mokka.
     

    Anhänge:

  2. #2 Leo Mayer, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Ab wann kommen wir dran?

    :top1: Soeben habe ich festgestellt, dass nun auch auf der offiziellen Ford-Homepage der Ecosport beworben wird. Hier wird allerdings die Markteinführung auf Anfang 2014 datiert. :eingeschnappt:

    ;) .... und 55 cm Watttiefe werden in Mitteleuropa kaum einen Asphaltcowboy oder Cityindianer interessieren.

    Trotzdem: Ich kann´s kaum noch erwarten!
     
  3. #3 FocusZetec, 12.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut aktueller Pressemitteilung ist die Einführung für das 3. Quartal 2013 geplant, also zwischen Juli und September 2013, höchstwahrscheinlich nach der IAA im September
     
  4. #4 Leo Mayer, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    ... das wäre ja schön! - Je eher desto lieber! :top1:
    Aber ich würde schon um die Info-Quelle bitten, denn das wäre ja ein Widerspruch zur aktuellen offiziellen Homepage von Ford.de :nene2:

    Bitte die erwähnte Pressemitteilung - wenn sie aktueller als die Ford-Homepage wäre - zur Beseitigung aller Unklarheiten hier einstellen!

    Allzeit gute Fahrt!
    Leo
     
  5. #5 Leo Mayer, 03.06.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Wer im IN ford.de anklickt wird erfahren:
    Markteinführung Frühjahr 2014
    :konfus: Amüsant fand ich auf dieser Seite, dass in der Fahrzeugbeschreibung auch die Wattiefe (50 cm) angegeben wird.
    Nach der aktuellen Hochwasserlage ist das nun wohl doch auch bei uns in D ein Entscheidungskriterium. ;)
    Schiff ahoi
    Leo
     
  6. #6 Bandito, 27.07.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Tolles Auto - nur die Motorisierung ist Mist :nene2:
    Wie es scheint wird es den Ecosport als Benziner nur mit einem uralt 1.5l mit 110PS und mit einem 1l 125PS EcoBoost Motor geben.
    Da hat Opel mit dem 1.4l Motor mit 140PS im Mokka etwas mehr auf der Pfanne...
     
  7. #7 Leo Mayer, 27.07.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Wer sich auf ford.de kundig macht, wird auf drei (oder 4) Motorisierungen kommen:
    > den 1,5 L Diesel den halte ich für bewährt und gut auf den Charakter des Autos abgestimmt.
    > den 1 l Ecoboost neu und interessant, aber noch gibt es wenig Erfahrungen damit (bei 2WD mit 100 PS für 4WD mit 125 PS)
    > für Kunden die Automatikgetriebe wünschen den 1,4 L Benziner

    Warum sollte der EcoSport da weniger wettbewerbsfähig sein als der Mokka?
    Wer mal im Mokka gesessen hat und Gepäck oder einen großen Hund mitnehmen wollte wird unschwer feststellen, dass der Ecosport (wie schon zuvor der Fusion) die viel bessere Raumausnutzung und niedrigere Ladekante hat.
    Es bleibt doch jedem unbenommen für welches Auto er sich entscheiden will! ;)
    Gute Fahrt
    Leo
     
  8. #8 Bandito, 28.07.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Noch niedriger als beim Mokka kann die Ladekante kaum werden - die ist nämlich auf Kofferraumbodenhöhe ;)
    Und das Auto kommt leider 1-1,5 Jahre zu spät, den Mini-SUV Trend hat Opel schneller umgesetzt und somit hat sich meine LG nun einen Mokka statt eines EcoSport vor die Tür gestellt.
    Ich für meinen Teil werde mir den EcoSport zumindest mal anschauen wenn es soweit ist... Für mich wäre der Opel keine Alternative, mir ist der etwas zu süß... Ist eher ein Mädchen-Auto :)
    Doch ich habe mir schon mal den Kia Sportage angesehen - und den gibt es nun auch mit Frontscheibenheizung... :gruebel:
     
  9. #9 Leo Mayer, 28.07.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Ich habe den Mokka (mit Hund) vermessen, Ladekante zu hoch, Kofferraum für einen Landseer zu niedrig und zu schräg!
    Die Ladekantenhöhe beim EcoSport kann man bei Ford- India oder Ford-Brazil nachlesen, oder selbst nachmessen = OK-16"-Felge mit 195/60er Reifen ..... damit ist sie deutlich niedriger als beim Mokka oder meinem aktuellen Yeti, bzw. unserem bestellten RAV4! U.a. wegen des bewährten Dieselchens und der guten Kofferraumausnutzung wird er der Fusionnachfolger für meine "Allerbeste" werden.
     
  10. #10 Leo Mayer, 30.08.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Leider ist schon lange nichts Neues mehr zum Ecosport von Ford.de zu hören. Ich hoffe, dass sich das zur IAA in Frankfurt ändert!
    Oder hat schon jemand - nachprüfbar, zuverlässige - Infos zum Markteinführungstermin?
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  12. #12 FocusZetec, 30.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut Ford Homepage^

    daher ist eigentlich auf der IAA eine Vorstellung Pflicht :gruebel:
     
  13. #13 Leo Mayer, 31.08.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    :gruebel: noch 2013 dürfte ein Wunsch der Händler und mancher Kunden sein?
    Lt. offizieller Homepage von Ford.de ist erst ab 2014 mit der Markteinführungzu rechnen.
    Mich ärgert der Widerspruch zwischen Ford.de und Händlerankündigungen. :mies:
    Deshalb habe ich inzwischen als Yetinachfolger einen RAV4 gekauft.
    Ecosport muss dann noch warten bis der Fusion meiner allerbesten in der Familie weitergereicht wird (also noch so 2 - 3 Jährchen) bis dahin dürfte er ausgereift(er) sein.
    Allzeit gute Fahrt!
    Leo
     
  14. ryu25

    ryu25 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Auf der homepage von ford kann man den schon konfigurieren!

    Hab mal nen Kumpel, der bei Ford Verkäufer ist, angerufen und nachgefragt, ob die den schon da haben! Er sagte, ich soll mal bis März/April 2014 warten, dann dürfte er in etwa einen da stehen haben. Wären aber schon einige Bestellungen eingegangen!
     
  15. #15 Bandito, 24.09.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Ich habe auch gerade mal den Ford Konfigurator bemüht... nun ja :gruebel: Ich hoffe mal das da noch einiges passiert. Gerüchtehalber hieß es mal, man würde den EcoSport wahlweise mit und ohne angeschlagenem Reserverad bekommen. Aktuell ist er nur mit Käserad zu konfigurieren. Dann ist bei 125PS wirklich Ende. Das ist für einen so großen Klöpper, der windschnittig wie eine Schrankwand ist, doch etwas arg wenig. Der Opel Mokka läßt sich mit 140PS gerade mal so halbwegs von der Stelle bewegen, das Ford im EcoSport noch weniger Pferde an den Start bringt...
    Und beim konfigurieren kam in mir eine Frage auf - kann ich den EcoSport auch unlackiert bestellen? Warum kostet da jede Farbe Aufpreis? Solche Frechheiten kannte ich bisher nur bei VW :nene:
     
  16. #16 Leo Mayer, 24.09.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Bei dem vorgenannten Angebot im Konfigurator handelt es sich sicher um die limitierte Startserie, die es eben nur so und nur in diesem Farben gibt.
    Nach der offiziellen Markteinführung wird es bestimmt eine breitere Farbpalette und größere Motorenauswahl geben. Ob später mit oder ohne RR dürfte auch noch offen sein.
    Bezogen auf das Fahrzeuggewicht ist der EcoSport mit 125 Boost-PS m.E. nicht untermotorisiert, da halte ich sogar den 90 PS TDCi für ausreichend. - Ein Klein-SUV ist schließlich nicht auf V-max. und hohe Anhängerlasten ausgelegt, dafür sind andere Fahrzeugformen/-konturen geeigneter.;)
    Wer rasen will sollte ein anderes Fahrzeug kaufen - um sich zum reisen von der Stelle zu bewegen, reicht die Motorisierung (das weiß ich von unseren 1,4 L und 1,6 TDCi Fusions seit zusammen über 150´000 km).
    M.f.G.
    :mies: .... lasst uns keine ungelegten Eier bebrüten, das stinkt bald!
     
  17. #17 Leo Mayer, 10.10.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Hallo Mitinteressenten,
    inzwischen kann man aus dem IN unter ford.de schon einen Prospekt und eine Preisliste für die Titanium-Version herunterladen.
    Mit dem Preis liegt er m. E. über den Wettbewerbern Mokka oder Yeti u.a.
    Bedauerlich finde ich, dass er zwar nicht mit 4WD in der Preisliste steht, aber durch das Heckreserverad so auftritt, als wäre er ein geländegängiger Allradler. "Wer angibt hat mehr vom Leben" - haben die das bei Ford nötig, die "tun doch was (dagegen)"?
    :banned:Sorry, wenn Ford davon keinen Allradler nachschiebt scheidet er für uns als nächste Anschaffung aus - "der will doch nur spielen" unserer soll "arbeiten".
    M.f.G.
    Leo
     
  18. #18 FoFiS1994, 04.11.2013
    FoFiS1994

    FoFiS1994 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 2013, 1,6l TDCI
    Als ich letztens in Köln über die A3 gedüst bin kam mir ein LKW voll mit EcoSports entgegen.
    Und kurz nach der IAA als ich im Reisebus saß hat uns einer überholt. Denke mal das es ein Werksangehöriger war oder so.

    Also mit ein bisschen Glück kann man schon mal einen sehen.
    Bald ist es soweit :)
     
  19. #19 Vavuum, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Noch eine Karre, auf die man verzichten kann.

    Hohe Bodenfreiheit und dafür gedrungene Karosse sind ein Garant für enges Innneleben.

    Sehen groß aus die Karren und haben weniger Platz als ein Golf Plus.

    In erster Line unnütz verschenkter/umbauter Raum. Eventuell nur EINMAL in einen Toyota Prius setzen !!!
     
  20. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Fiesta / BMax Plattform... hochgebockt mit tür hinten dran...

    A-Säule wird nen hindernisslauf für Radfahrer, das ding ist unübersichtlicher als nen Caddy/Touran.
    Die dusselige Tür hinten dran mit dem "Möchte mal zeigen" Ersatzrad hätt man sich auch sparen können...

    Die Spinn bei Ford!
     
Thema:

Markteinführung in der EU

Die Seite wird geladen...

Markteinführung in der EU - Ähnliche Themen

  1. EU Import

    EU Import: Hallo, seit 14 Tagen hab ich ihn, St-Line 2 ltr. Automatik, key free, Panorama Dach. Rückfahrkamera, Handbuch leider in ungarisch, hat jemand...
  2. EU / Import Händler gesucht

    EU / Import Händler gesucht: Ich suche im Ruhrpott EU / Import Händler für Ford Fiesta. Ich möchte dort vorbeifahren können und meine Wünsche äussern. Und auch evtl. den ein...
  3. EU Re-import Fragen über Fragen

    EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...
  4. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme

    EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme: Hallo Leute, um dem guten alten TÜV gerecht zu werden, benötige ich demnächst einen Satz EU-gerechte Hauptscheinwerfer. Nun finde ich die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Standheizung EU Fahrzeug Zeitschaltuhr und Funk?

    Standheizung EU Fahrzeug Zeitschaltuhr und Funk?: Hallo, ich überlege an einem EU Grand C-Max mit Standheizung. Laut Händler (aus Waldfeucht) gibt es "Zeitvorwahl per Bordcomputer". Laut...