EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Markteinführung in der EU

Dieses Thema im Forum "Ford EcoSport Forum" wurde erstellt von Leo Mayer, 19.01.2013.

1. #1 Leo Mayer, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Aktuelle Information direkt von Ford.EU!
    :gruebel: .... gegoogelt: ford.com markteinführung

Drittes Quartal 2013 :top1:
    -------------------------------------------------------------------------------
    ;) Für ungeduldige:
    Wer "ford.com brazil" googelt und den Überetzer nutzt kann ihn schon "konfigurieren". Die Motoren kommen so nicht zu uns! Aber es ist interessant, dass man schon alle Maße ersehen kann.
    Die Rückbank ist 2 : 1 geteilt, die Rücklehnen sind in der Neigung verstellbar und nach vorne umklappbar - ergibt mit dem erhöht eingehängten Ladeboden eine ebene Fläche. Kippt man die zusammengeklappten Rücksistze an die Vordersitzlehnen vergrößert sich der Kofferraum nochmal deutlich und bei abgesenktem Ladeboden entsteht ebenfalls eine (ziemlich) ebene Fläche.
    Dadurch ist der Laderaum zwar nicht ganz so variabel wie z. B. beim Yeti, aber sicher etwas größer und besser nutzbar als beim Mokka.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Ab wann kommen wir dran?

:top1: Soeben habe ich festgestellt, dass nun auch auf der offiziellen Ford-Homepage der Ecosport beworben wird. Hier wird allerdings die Markteinführung auf Anfang 2014 datiert. :eingeschnappt:

;) .... und 55 cm Watttiefe werden in Mitteleuropa kaum einen Asphaltcowboy oder Cityindianer interessieren.

Trotzdem: Ich kann´s kaum noch erwarten!

4. #3 FocusZetec, 12.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut aktueller Pressemitteilung ist die Einführung für das 3. Quartal 2013 geplant, also zwischen Juli und September 2013, höchstwahrscheinlich nach der IAA im September

5. #4 Leo Mayer, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    ... das wäre ja schön! - Je eher desto lieber! :top1:
    Aber ich würde schon um die Info-Quelle bitten, denn das wäre ja ein Widerspruch zur aktuellen offiziellen Homepage von Ford.de :nene2:

Bitte die erwähnte Pressemitteilung - wenn sie aktueller als die Ford-Homepage wäre - zur Beseitigung aller Unklarheiten hier einstellen!

Allzeit gute Fahrt!
    Leo

6. #5 Leo Mayer, 03.06.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Wer im IN ford.de anklickt wird erfahren:
    Markteinführung Frühjahr 2014
    :konfus: Amüsant fand ich auf dieser Seite, dass in der Fahrzeugbeschreibung auch die Wattiefe (50 cm) angegeben wird.
    Nach der aktuellen Hochwasserlage ist das nun wohl doch auch bei uns in D ein Entscheidungskriterium. ;)
    Schiff ahoi
    Leo

7. #6 Bandito, 27.07.2013
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Tolles Auto - nur die Motorisierung ist Mist :nene2:
    Wie es scheint wird es den Ecosport als Benziner nur mit einem uralt 1.5l mit 110PS und mit einem 1l 125PS EcoBoost Motor geben.
    Da hat Opel mit dem 1.4l Motor mit 140PS im Mokka etwas mehr auf der Pfanne...

8. #7 Leo Mayer, 27.07.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Wer sich auf ford.de kundig macht, wird auf drei (oder 4) Motorisierungen kommen:
    > den 1,5 L Diesel den halte ich für bewährt und gut auf den Charakter des Autos abgestimmt.
    > den 1 l Ecoboost neu und interessant, aber noch gibt es wenig Erfahrungen damit (bei 2WD mit 100 PS für 4WD mit 125 PS)
    > für Kunden die Automatikgetriebe wünschen den 1,4 L Benziner

Warum sollte der EcoSport da weniger wettbewerbsfähig sein als der Mokka?
    Wer mal im Mokka gesessen hat und Gepäck oder einen großen Hund mitnehmen wollte wird unschwer feststellen, dass der Ecosport (wie schon zuvor der Fusion) die viel bessere Raumausnutzung und niedrigere Ladekante hat.
    Es bleibt doch jedem unbenommen für welches Auto er sich entscheiden will! ;)
    Gute Fahrt
    Leo

9. #8 Bandito, 28.07.2013
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Noch niedriger als beim Mokka kann die Ladekante kaum werden - die ist nämlich auf Kofferraumbodenhöhe ;)
    Und das Auto kommt leider 1-1,5 Jahre zu spät, den Mini-SUV Trend hat Opel schneller umgesetzt und somit hat sich meine LG nun einen Mokka statt eines EcoSport vor die Tür gestellt.
    Ich für meinen Teil werde mir den EcoSport zumindest mal anschauen wenn es soweit ist... Für mich wäre der Opel keine Alternative, mir ist der etwas zu süß... Ist eher ein Mädchen-Auto :)
    Doch ich habe mir schon mal den Kia Sportage angesehen - und den gibt es nun auch mit Frontscheibenheizung... :gruebel:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Leo Mayer, 28.07.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Ich habe den Mokka (mit Hund) vermessen, Ladekante zu hoch, Kofferraum für einen Landseer zu niedrig und zu schräg!
    Die Ladekantenhöhe beim EcoSport kann man bei Ford- India oder Ford-Brazil nachlesen, oder selbst nachmessen = OK-16"-Felge mit 195/60er Reifen ..... damit ist sie deutlich niedriger als beim Mokka oder meinem aktuellen Yeti, bzw. unserem bestellten RAV4! U.a. wegen des bewährten Dieselchens und der guten Kofferraumausnutzung wird er der Fusionnachfolger für meine "Allerbeste" werden.

12. #10 Leo Mayer, 30.08.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Leider ist schon lange nichts Neues mehr zum Ecosport von Ford.de zu hören. Ich hoffe, dass sich das zur IAA in Frankfurt ändert!
    Oder hat schon jemand - nachprüfbar, zuverlässige - Infos zum Markteinführungstermin?

Thema:

Markteinführung in der EU

Die Seite wird geladen...

Markteinführung in der EU - Ähnliche Themen

1. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme

EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme: Hallo Leute, um dem guten alten TÜV gerecht zu werden, benötige ich demnächst einen Satz EU-gerechte Hauptscheinwerfer. Nun finde ich die...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Standheizung EU Fahrzeug Zeitschaltuhr und Funk?

Standheizung EU Fahrzeug Zeitschaltuhr und Funk?: Hallo, ich überlege an einem EU Grand C-Max mit Standheizung. Laut Händler (aus Waldfeucht) gibt es "Zeitvorwahl per Bordcomputer". Laut...
  3. Spiegel.de: Gutscheine und Bargeldzahlungen: EU fordert von VW Entschädigung europäis

Spiegel.de: Gutscheine und Bargeldzahlungen: EU fordert von VW Entschädigung europäis: In den USA zahlt VW an vom Abgasskandal betroffene Autobesitzer jeweils 1000 Dollar. Jetzt hat die EU-Kommission den Hersteller aufgefordert, auch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eu Neuwagen Mk3

Eu Neuwagen Mk3: hallo zusammen, bin hier neu im Forum da ich mit dem MK3 liebäugele. Das Facelift Modell gefällt mir sehr gut. ich möchte euch fragen, was ihr...
  5. Spiegel.de: Nach VW-Skandal: EU-Parlament fordert realistischere Abgastests

Spiegel.de: Nach VW-Skandal: EU-Parlament fordert realistischere Abgastests: Der VW-Abgasskandal könnte Konsequenzen für alle Autobauer haben. Das EU-Parlament verlangt neue Fahrtests unter realen Bedingungen - und zwar...