Marktplatz - Zu viele Untergruppen?!

Diskutiere Marktplatz - Zu viele Untergruppen?! im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; Braucht es im Marktplatz so viele Untergruppen / Gruppierungen?! Eine Aufteilung wie im RS-Forum wäre meiner Meinung wesentlich übersichtlicher....

  1. #1 sporty29, 21.09.2016
    sporty29

    sporty29 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
    Braucht es im Marktplatz so viele Untergruppen / Gruppierungen?!
    Eine Aufteilung wie im RS-Forum wäre meiner Meinung wesentlich übersichtlicher.

    Marktplatz.JPG

    Bsp. RS-Forum:
    Marktplatz-RS-1.JPG Marktplatz-RS-2.JPG

    Eine weitere Frage, warum steht der Marktplatz hier im Forum so weit oben?
    War und bin auf einigen Auto-Foren angemeldet und bislang stand das Kfz, der User, die Hilfestellung immer im Fordergrund, und erst weiter unten fand sich der Marktplatz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daniu

    daniu Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    finde das auch eher unpraktisch, dass alles so aufgeschlüsselt ist. Habe vor kurzem Winterräder gesucht und jetzt festgestellt, dass ich Anzeigen übersehen hatte, weil sie zwar auch auf mein Auto gepasst hätten, aber eben auf einem anderen montiert waren.

    Weiterer Punkt zum Marktplatz: es fehlt eine Anleitung, was man bei Kauf/Verkauf machen soll

    Grüße
     
  4. #3 kiezkoeter, 14.10.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Grundsätzlich finde ich persönlich die Unterforen sehr Sinnvoll. Alles andere wäre eine Reizüberflutung. Allerdings könnte man vielleicht noch Reifen und Räder als weiteres Unterforum hinzufügen. Das Problem, wenn man alles zusammen fast ist, dass das Suche/Biete Forum sehr schnell unübersichtlich wird. Dafür sind es einfach zu viele verschiedene Fahrzeuge und zu viele aktive User. Eine Anleitung für den Marktplatz wäre nicht schlecht, da gebe ich daniu recht. Ich finde es manchmal störend wenn weder Bilder noch Preise im Beitrag stehen. So kann keiner Geschäfte machen ;)
     
Thema:

Marktplatz - Zu viele Untergruppen?!

Die Seite wird geladen...

Marktplatz - Zu viele Untergruppen?! - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

    Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Viele Grüße aus Karlsruhe

    Viele Grüße aus Karlsruhe: Hi, ich bin der Neuankömmling im Fortlager aus Karlsruhe.:top: Habe mir vor einer Woche einen Ford Focus Tdci 1.6 Turnier angeschafft und bin...
  5. Biete Verkaufe meinen Mondeo Mk3 2.0 TDCI Titanium DPF 2006 - viele Fotos

    Verkaufe meinen Mondeo Mk3 2.0 TDCI Titanium DPF 2006 - viele Fotos: Hallo Forengemeinde, ich möchte hiermit meinen zederngrünen, gepflegten Langstreckenmondeo zum Verkauf anbieten. Das Auto hat mir seit April...