Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

Diskutiere Maße der Reserveradmulde beim Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...

  1. #1 Dekan79, 03.10.2017
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen?
    - die Tiefe
    - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten und Einmal links nach rechts)

    Man könnte quasi das Styropording einfach messen.

    Gerne per PN oder Email wenn mit Bild.
    Jack_jms@web.de

    Danke euch schon mal!

    Schönen Gruß
    Markus
     
  2. #2 Punisher, 03.10.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    kannst nicht selber messen ?
     
    BlackFocus2008 gefällt das.
  3. #3 HamburgerQuieddje, 03.10.2017
    HamburgerQuieddje

    HamburgerQuieddje Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Vllt. hat er keinen Turnier und keinen Zugang zu einem?
     
  4. #4 Dekan79, 03.10.2017
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Hi

    Er hat einen bestellt aber ihn noch nicht bekommen .
    Ich plane aber schon meine neue Automusik in meiner Vorfreude

    Schöne Grüße
     
  5. #5 Punisher, 03.10.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    ok , ich wäre ja beim FFH vorbeigefahren und hätte da selbst ausgemessen ;)
    fals ich morgen einen zwischen die finger bekomme kann ich ja mal nachmessen ;)
     
  6. #6 Dekan79, 04.10.2017
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Morgähn

    Jau. Genau das haben wir gemacht . Aber nachdem die großen 2 in der Nähe am Feiertag keinen Showtag hatten hab ich gedacht ich suche mal hier um Hilfe :-)

    Schöne Grüße
     
  7. #7 Focus 115, 04.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Einmal der Styroporeinsatz von unten,da ist der Durchmesser ca.56cm ,abgerundet vorn und Höhe ohne überstehenden Rand 12cm,mit dann mit Rand ca.14,5cm.
    Oberer Durchmesser 70cm wobei wieder hinten abgeflacht und vorn aber abgerundete Ecken. 20171004_075707.jpg 20171004_080251.jpg 20171004_080819.jpg
     
  8. #8 Dekan79, 04.10.2017
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Super vielen Dank!!!


    Schöne Grüße

    Markus
     
  9. #9 Martin1986, 12.10.2017
    Martin1986

    Martin1986 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dekan,
    was hast du denn vor in der Reserveradmulde einzubauen?? Originalsubwoofer oder aus dem Zubehör??
     
  10. #10 Dekan79, 12.10.2017
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Hallo

    Ich hab aus meinem Astra in dem etwas mehr Platz war noch meine komplette Anlage und die sollte irgendwie in den Focus rein.
    Am liebsten auch wieder unsichtbar.

    Allerdings ist der Kofferraum, die Mulde, der nicht vorhandene Boden und die Seitenfächer so viel kleiner, dass es fast nix wird mit OEM - Optik Verbau .

    Deswegen bin ich mittlerweile auf der Suche nach Bildern der Seitenteile im Turnier ohne Filz.

    Ggf passt da ja nen kleiner Subwoofer mit gfk rein.

    Schöne Grüße
     
  11. #11 Martin1986, 12.10.2017
    Martin1986

    Martin1986 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Also falls du andere Komponenten benötigst, wie zum Beispiel einen anständigen Aktiv-Subwoofer, eine zusätzliche Endstufe für alle weiteren Lautsprecher dann schau einfach mal in den Marktplatz hier im Forum. Habe im Moment einen ESX Woofer + und eine I-sotec Endstufe eingestellt.
    Hätte aber auch noch einen Originalsubwoofer rumliegen mit allen Styroporeinlagen für die Mulde. Allerdings ist dieser vom Modell MK3 2011-2014.
    Bei Interesse kannst dich ja einfach melden.
     
  12. #12 Dekan79, 12.10.2017
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Hi Martin

    Das ist nett das du dran denkst, aber ich hab da etwas hochwertigere Sachen die verbaut werden wollen.

    Nur einzig beim Subwoofer hängts noch weil der 12" d3n ich hab nirgends passt im OEM Look.

    So'n Käse

    Schöne Grüße
     
  13. #13 BlackFocus2008, 12.10.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also den original Subwoofer inkl Sonyboxen (SYNC2) habe ich nach nichtmal 2 Monaten aus meinem ST rausgeschmissen.
    Ich war sowas von enttäuscht.
    Nun habe ich das komplette System auf Audio-System umgestellt.
    Jetzt bin ich auch mit dem Sound zufrieden.


    Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
     
  14. #14 Martin1986, 12.10.2017
    Martin1986

    Martin1986 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Da hast du wohl recht, im Focus RS von meinem Bruder ist der Subwoofer auch echt bescheiden. Da war Woofer vom vFl schon um einiges besser, für originale Verhältnisse :D Aber ist natürlich kein Vergleich zu den hochwertigen Umbaumöglichkeiten. War zuletzt mit dem ESX Q300A doch recht zufrieden, hatte schon extrem Schub wenn man wollte ;-)
     
  15. #15 Dekan79, 12.10.2017
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Ich denke fein vom Platz her werde ich die Mulde nutzen für die 2 Stufen, den DSP und dke Zusatzbatterie.

    Der Subwoofer wird vermutlich in die rechte Seite wandern.

    Wenn also jemand zufällig mal seinen Kofferraum zerlegt könnte er mir nen Bild der rechten Seite OHNE Filz machen.

    Ggg kann ich ja was aus gfk zaubern.

    Schöne Grüße
     
  16. #16 MaxMax66, 13.10.2017
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.553
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  17. #17 P1ftte, 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    P1ftte

    P1ftte Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost ST-Line Red
    habe sie mal lezte tage ausgemessen

    angaben in cm. tief ist sie ca 14cm
    das schwarze in der mitte ist die halterung zum festschrauben des reseverad.
    ca 27,73l
    das ablagefach auf der beifahrer seite ist wenn du den schaumstoff drin läst 20breit 32hoch und 9 tief. werde da meinen amp verbauen.
    wenn du den grauen schaumstoff rausnimmst (geht ohne ihn zu zerschneiden) bekommst du noch mehr platz. und ein sechskant loch für eine einnietmutter ist dort auch schon.

    bin gerade das konzept für meinen hifi einbau am planen.
    amp eton Stage 6
    FS andrian audio A165 und A25 (vllt sogar die A25T)
    sub wahrscheinlich 2 audison aps 8
    soll alles ohne sichbare änderungen verbaut werden
     

    Anhänge:

  18. #18 Dekan79, 22.10.2017
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Hi

    Super ihr beiden Danke für die Info!!!
    Ich bin gespannt sie wie ein Flitzebogen!

    Schönen Abend!!
     
  19. #19 Schrauberling, 17.08.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.142
    Zustimmungen:
    490
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Und wie hast es nun realisiert
     
  20. #20 MaxMax66, 17.08.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.553
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich gebe auch mal meinen Senf dazu
    habe jetzt mein Notrad rausgeschmissen, da es nach Umbau auf die RS-Bremse nicht mehr viel Sinn macht
    also muss ein Pannenset rein...
    meine Recherchen ergaben:
    - Mulde im Kofferraum beim Fließheck ca. 10 cm tief, beim Turnier ca. 15 cm tief
    - fährt man im Fließheck mit Notrad sind um das Notrad 2 Styroporteile mit Fächern angebracht,
    ca. 5 cm hoch
    - Notrad und Styroporteile raus ergibt, dass der originale Kofferraumteppich nicht mehr passt,
    logisch weil weiter unten = zu klein (Rücksitzbank schräg)
    - also lasse ich die 2 Styroporteile mit Fächern um die Mulde drinn, macht zwar den Kofferraum kleiner,
    ist aber praktisch für Warndreieck, Ersatzlampen, Westen und sonstigen Kleinkram
    - um die Höhe auszugleichen nehme ich das Styroporteil vom Turnier, ca. 14,5 cm hoch, das sollte
    ziemlich genau da rein passen...
     
Thema: Maße der Reserveradmulde beim Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Subwoofer reserveradmulde focus st mk3

    ,
  2. “focus mk3 reserverad“

    ,
  3. ford focus kofferraumvolumen mk3

    ,
  4. ford focus mk2 reserverad maße,
  5. Focus ST Mk3 reserveradmulde maße,
  6. radmulden lautsprecher focus,
  7. ford focus mk3 kofferraum maße,
  8. Lautsprecher ersatzradmulde,
  9. Ford Focus mk1 Reserve Rad Mulde hat welche masse,
  10. innenmaße ford focus,
  11. Ford Focus MK3 Styroporeinsatz für die Reserveradmulde,
  12. ford focus mk3 tief,
  13. focus dyb sehr tief,
  14. mulde kofferraum ford focus turnier Höhe,
  15. ford mondeo mk4 subwoofer radmulde,
  16. ford focus mk3 dyb subwoofer
Die Seite wird geladen...

Maße der Reserveradmulde beim Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

    Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  2. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

    Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  3. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

    Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  4. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

    Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  5. Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten

    Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten: Servus, ich würde im Frühjahr gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten. (vermutlich ne Westfalia mit 13poligen Jäger Satz) Bei meinem Fokus 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden