Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Maße Motor- und Getriebestrang V6

Diskutiere Maße Motor- und Getriebestrang V6 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo in die Runde, kurze Vorabinfo: in meinem alten Transit MKII ist ein 2.0 OHC Motor inkl. 5-Ganggetriebe vom Sierra verbaut, dieser...

  1. #1 maximaxi, 29.05.2010
    maximaxi

    maximaxi Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, '83, 2l OHC, 105PS
    Hallo in die Runde,

    kurze Vorabinfo: in meinem alten Transit MKII ist ein 2.0 OHC Motor inkl. 5-Ganggetriebe vom Sierra verbaut, dieser Antriebsstrang hat von der Längsmaße einfach den orig. 78 PS OHC-Motor ersetzen können, ohne dass ich die Kardanwelle kürzen musste.
    Jetzt will ich den 2.9i V6 (145PS) vom Scorpio einpflanzen inkl. Automatikgetriebe.
    Frage: Ist dieser V6 Strang gleich lang wie der 2.0 OHC Strang?

    Danke Euch schonmal,

    Gruss Max.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 29.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Das Automatikgetriebe müsste ein tick länger sein als das normal schaltgetriebe. Die Kardan würde ich übernehmen wenn sie von der länge passt, es passt nicht jedes beliebige an das getriebe.
     
  4. #3 OHCTUNER, 29.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    Ein Tick länger ist gut , die Automatik ist einiges länger , Kardanwelle sieht optisch aber beim Getriebe genauso aus wie beim OHC !
    Der Motor hat keinen Einfluß auf den Sitz des Getriebes , da ändert sich nix !
     

    Anhänge:

  5. #4 V6-24vChristian, 29.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Nagut, ein Tick war doch zu kurz!:rotwerden::lol:
     
  6. #5 maximaxi, 29.05.2010
    maximaxi

    maximaxi Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, '83, 2l OHC, 105PS
    Heisst, ich muss die Kardanwelle beim Gelenkwellenbauer kürzen lassen, hmmm...
    Ok, danke Euch!
     
Thema:

Maße Motor- und Getriebestrang V6

Die Seite wird geladen...

Maße Motor- und Getriebestrang V6 - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...