Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Maße Motor- und Getriebestrang V6

Diskutiere Maße Motor- und Getriebestrang V6 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo in die Runde, kurze Vorabinfo: in meinem alten Transit MKII ist ein 2.0 OHC Motor inkl. 5-Ganggetriebe vom Sierra verbaut, dieser...

  1. #1 maximaxi, 29.05.2010
    maximaxi

    maximaxi Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, '83, 2l OHC, 105PS
    Hallo in die Runde,

    kurze Vorabinfo: in meinem alten Transit MKII ist ein 2.0 OHC Motor inkl. 5-Ganggetriebe vom Sierra verbaut, dieser Antriebsstrang hat von der Längsmaße einfach den orig. 78 PS OHC-Motor ersetzen können, ohne dass ich die Kardanwelle kürzen musste.
    Jetzt will ich den 2.9i V6 (145PS) vom Scorpio einpflanzen inkl. Automatikgetriebe.
    Frage: Ist dieser V6 Strang gleich lang wie der 2.0 OHC Strang?

    Danke Euch schonmal,

    Gruss Max.
     
  2. #2 V6-24vChristian, 29.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Das Automatikgetriebe müsste ein tick länger sein als das normal schaltgetriebe. Die Kardan würde ich übernehmen wenn sie von der länge passt, es passt nicht jedes beliebige an das getriebe.
     
  3. #3 OHCTUNER, 29.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ein Tick länger ist gut , die Automatik ist einiges länger , Kardanwelle sieht optisch aber beim Getriebe genauso aus wie beim OHC !
    Der Motor hat keinen Einfluß auf den Sitz des Getriebes , da ändert sich nix !
     

    Anhänge:

  4. #4 V6-24vChristian, 29.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Nagut, ein Tick war doch zu kurz!:rotwerden::lol:
     
  5. #5 maximaxi, 29.05.2010
    maximaxi

    maximaxi Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, '83, 2l OHC, 105PS
    Heisst, ich muss die Kardanwelle beim Gelenkwellenbauer kürzen lassen, hmmm...
    Ok, danke Euch!
     
Thema:

Maße Motor- und Getriebestrang V6

Die Seite wird geladen...

Maße Motor- und Getriebestrang V6 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...