Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Maße Motor- und Getriebestrang V6

Diskutiere Maße Motor- und Getriebestrang V6 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo in die Runde, kurze Vorabinfo: in meinem alten Transit MKII ist ein 2.0 OHC Motor inkl. 5-Ganggetriebe vom Sierra verbaut, dieser...

  1. #1 maximaxi, 29.05.2010
    maximaxi

    maximaxi Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, '83, 2l OHC, 105PS
    Hallo in die Runde,

    kurze Vorabinfo: in meinem alten Transit MKII ist ein 2.0 OHC Motor inkl. 5-Ganggetriebe vom Sierra verbaut, dieser Antriebsstrang hat von der Längsmaße einfach den orig. 78 PS OHC-Motor ersetzen können, ohne dass ich die Kardanwelle kürzen musste.
    Jetzt will ich den 2.9i V6 (145PS) vom Scorpio einpflanzen inkl. Automatikgetriebe.
    Frage: Ist dieser V6 Strang gleich lang wie der 2.0 OHC Strang?

    Danke Euch schonmal,

    Gruss Max.
     
  2. #2 V6-24vChristian, 29.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Das Automatikgetriebe müsste ein tick länger sein als das normal schaltgetriebe. Die Kardan würde ich übernehmen wenn sie von der länge passt, es passt nicht jedes beliebige an das getriebe.
     
  3. #3 OHCTUNER, 29.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ein Tick länger ist gut , die Automatik ist einiges länger , Kardanwelle sieht optisch aber beim Getriebe genauso aus wie beim OHC !
    Der Motor hat keinen Einfluß auf den Sitz des Getriebes , da ändert sich nix !
     

    Anhänge:

  4. #4 V6-24vChristian, 29.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Nagut, ein Tick war doch zu kurz!:rotwerden::lol:
     
  5. #5 maximaxi, 29.05.2010
    maximaxi

    maximaxi Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, '83, 2l OHC, 105PS
    Heisst, ich muss die Kardanwelle beim Gelenkwellenbauer kürzen lassen, hmmm...
    Ok, danke Euch!
     
Thema:

Maße Motor- und Getriebestrang V6

Die Seite wird geladen...

Maße Motor- und Getriebestrang V6 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

    Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...