Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Masse oder strom--etwas kurioses

Diskutiere Masse oder strom--etwas kurioses im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; :verrueckt2: hallo an euch Etwas kurioses meine anzeige der offenen türen (mäusekino) die alarmanlage und das abs gehen nur noch wenn es in...

1. #1 Scorpio-01, 29.11.2009
    Scorpio-01

Scorpio-01 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0i DOHC Ghia Bj.1989 88/120 kW/PS LPG
    :verrueckt2:
    hallo an euch
    Etwas kurioses
    meine anzeige der offenen türen (mäusekino) die alarmanlage und das abs gehen nur noch wenn es in strömen regnet bzw. wenn ich einen anhänger oder den wohnwagen an der elektrik angeschlossen habe, die türbeleuchtung, innenraumbeleuchtung,fensterheber,schiebedach, alles was elektrisch betrieben wird geht reibungslos,
    ich hatte noch nie in dieser hinsicht probleme mit meinem scorpi...
    bj. 89 ...2.0i ghia 88kW/120PS D3 LPG
    wenn ich mal die masse ab habe und wieder auf der batterie befestige geht alles einen tag...auch in der waschstrasse bei unterbodenwäsche geht es wieder einen tag lang
    wer kann ihr mir da helfen. den hautsicherungskasten der ist drocken..habe mir erst das tagfahrlichtrelais eingebaut und ihn untersucht..
    im vorab danke
    otto

2. Pommi

Pommi Guest

1. Einfall: Da ist irgendwo die Masse unterbrochen, wo er durch Nässe aber genug Kriechstom aufbaut, dass es wieder funktioniert.

Also schau mal überall nach, wo Kabel verlaufen und regen hinkommen kann. Da du sagst, dass es nach der Unterbodenwäsche funktioniert, würde ich unten mal anfangen zu suchen. Am ehesten würde ich den Raum zwischen Motor und Spritzwand absuchen.

MfG

Pommi

3. #3 Scorpio-01, 29.11.2009
    Scorpio-01

Scorpio-01 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0i DOHC Ghia Bj.1989 88/120 kW/PS LPG
    hallo pommi

das werde ich am montag gleich in angriff nehmen..
    danke dir otto

Thema:

Masse oder strom--etwas kurioses

Die Seite wird geladen...

Masse oder strom--etwas kurioses - Ähnliche Themen

1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  3. Beifahrerseite ohne Strom!

Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kurioses Leistungsdiagramm..

Kurioses Leistungsdiagramm..: Hallo Focus-Interessierte:) Habe mir letztens Bluefin zugelegt, und wollte dann mal den Unterschied sehen, dabei war mir eigentlich egal,was das...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...