Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Masse oder strom--etwas kurioses

Diskutiere Masse oder strom--etwas kurioses im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; :verrueckt2: hallo an euch Etwas kurioses meine anzeige der offenen türen (mäusekino) die alarmanlage und das abs gehen nur noch wenn es in...

  1. #1 Scorpio-01, 29.11.2009
    Scorpio-01

    Scorpio-01 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0i DOHC Ghia Bj.1989 88/120 kW/PS LPG
    :verrueckt2:
    hallo an euch
    Etwas kurioses
    meine anzeige der offenen türen (mäusekino) die alarmanlage und das abs gehen nur noch wenn es in strömen regnet bzw. wenn ich einen anhänger oder den wohnwagen an der elektrik angeschlossen habe, die türbeleuchtung, innenraumbeleuchtung,fensterheber,schiebedach, alles was elektrisch betrieben wird geht reibungslos,
    ich hatte noch nie in dieser hinsicht probleme mit meinem scorpi...
    bj. 89 ...2.0i ghia 88kW/120PS D3 LPG
    wenn ich mal die masse ab habe und wieder auf der batterie befestige geht alles einen tag...auch in der waschstrasse bei unterbodenwäsche geht es wieder einen tag lang
    wer kann ihr mir da helfen. den hautsicherungskasten der ist drocken..habe mir erst das tagfahrlichtrelais eingebaut und ihn untersucht..
    im vorab danke
    otto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    1. Einfall: Da ist irgendwo die Masse unterbrochen, wo er durch Nässe aber genug Kriechstom aufbaut, dass es wieder funktioniert.

    Also schau mal überall nach, wo Kabel verlaufen und regen hinkommen kann. Da du sagst, dass es nach der Unterbodenwäsche funktioniert, würde ich unten mal anfangen zu suchen. Am ehesten würde ich den Raum zwischen Motor und Spritzwand absuchen.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 Scorpio-01, 29.11.2009
    Scorpio-01

    Scorpio-01 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0i DOHC Ghia Bj.1989 88/120 kW/PS LPG
    hallo pommi

    das werde ich am montag gleich in angriff nehmen..
    danke dir otto
     
Thema:

Masse oder strom--etwas kurioses

Die Seite wird geladen...

Masse oder strom--etwas kurioses - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

    Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio ohne Masse

    Radio ohne Masse: Hallo, heute festgestellt, dass ich die ganze Zeit ohne Masse (Minus) mit meinem Clarion Radio gefahren bin. Erst das Blaupunkt hat gemeckert,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...